Headset - Rauschen bei gleichzeitigem Anschließen von Mikro + Sound

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von End.User, 3. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    Hi,

    habe folgendes Problem:

    Habe mir ein neues Headset gekauft...leider ist es so dass der Sound miserabel ist, falls das Mikro mit angeschlossen ist (beim alten war dies nicht so....ist es auch jetzt nicht; habs getestet). ich habe rauschen, knistern, usw wenn ich per winamp musik höre...sobald der mikrostecker draußen ist, funktioniert alles perfekt.

    weiß jmd woran das liegt? Headset defekt?

    muss dazusagen, dass das headset eine subwoofer-vibrationsfunktion hat..weiß nicht ob das ausschlaggebend ist.

    vielen dank für die hilfe,

    Alasca
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: Headset - Rauschen bei gleichzeitigem Anschließen von Mikro + Sound

    Die Kabel liegen nicht zufälligerweise nahe zusammen? wenn sie schlecht geschirmt sind gibts ein störsignal. Du kannst mal ein Ungeschirmtes Kabel an Das Netzteil deines PCs halten dann hörst du fasst nur noch rauschen.

    Also ich wüsste nicht was du machen könntest außer villeicht das Kabel Kürzen oder selber schirmen.

    grüße
    TF
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: Headset - Rauschen bei gleichzeitigem Anschließen von Mikro + Sound

    also meine anschlüsse sind so:

    soundausgang -> splitter -> 1. pc boxen; 2. headset

    direkt neben dem ausgang logischerweise:

    mikroausgang -> headset

    also ist schon alles dicht nebeneinander. wie gesagt mit dem vorherigen headset gings wunderbar (das war n ding für 7 €..denk nich, dass das besser geschirmt war als mein neues). wie meinst du das mit dem ungeschirmten kabel hinhalten?

    schon mal thx :) bw kommt.
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: Headset - Rauschen bei gleichzeitigem Anschließen von Mikro + Sound

    Bei geschirmten kabeln ist es so das das - Kabel um das + Kabel gewickelt ist (oder wars anders rum?) und somit schirmt es den + Leiter ab. Wenn die beiden kabel nebeinander liegen können elektromagnetische felder ein rauschen verursachen. Das Netzteil deines PCs wird höchstwahrscheinlich ein relativ starkes Feld erzeugen wenn du die Kabel deines Haedsets daran hältst wird das Rausch lauter werden (vermute ich :] )

    Es kann auch daran liegen das die Kabel im Haedset schlecht verlegt sind um welches Haedset sprechen wird den?

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Headset Rauschen gleichzeitigem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.083
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    602
  3. Headset rauschen?

    BlackBurn.Ger , 27. August 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    603
  4. rauschen im headset

    ^AnD! , 24. Februar 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    334
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605