Headset rauscht??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von rankuh, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2006
    So... Eins weiß ich es liegt nicht an meinem Headset.

    Ich hab mir überlegt, ob das an meiner Telefonstation die hier aufn Tisch steht liegt, das es so ein lruscheln von sich gibt als ob elektrische Spannung herrscht..

    Eigentlich klingt es auch so, als ob man sich mit einem 56 k modem verbindet .. diese komischen geräusche früher

    Ist ein komisches Geräuch, das bei jedem neuem Headset (und neuer Soundkarte) nicht verschwindet.


    Need Help... 5.1 headset mit so einem kruscheln bringt recht wenig und nörft..

    mfg rankuh
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    Hab ich auch manchmal. Geht ganz einfach weg: einfach 2 3 mal gegen mikro schnipsen und weg ist es
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    Falls es ein tragbares Telefon ist, kann es daran liegen.
    Ein Kabeltelefon dürfte bei sowas keine Probleme machen.
    Es kann aber auch an dem Eingang deiner Soundkarte, bzw. Am Klinkestecker deines Headset liegen.
    Checke am besten einmal alles ab:

    -Ist der Stecker richtig drin?
    -Irgendwelche Verunreinigungen?
    -Vllt Kabelbruch?
    -Ist die Soundkarte richtig im Motherboard? (Das wird wohl weniger das Problem sein, aber man weiss ja nie )

    Hoffe das hilft dir,

    Gruß Mr. Noname
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    mh is ja nicht nur das mikro das rauscht...sondern es kommt auch gerausche aus den kopfhörern Oo.. Kein Schwein will mich im TS haben weil ich so fiepe, ich glaub sogar gefiepe trifft es eher als rauschen ..


    Außerdem PC ist Nagelneu und Headset ^^ , also liegts doch am Telefon (den es ist Tragbar).

    Doch wie kann ich das wenigstens reduzieren?

    Denn nirgendwo anders in der Wohnung ist eine Telefonbuchse-.-
     
  5. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    hm vll hilft es ja wenn du dir den neuesten treiber für deine soundkarte holst (falls du es noch nicht gemacht hast)

    es könnte ja auch sein dass deine soundkarte defekt ist

    edit:

    hab dein edit nicht gelesen

    vll könntest du ja auch im ts bei input/output settings den voice activion level mehr auf "shout" stellen
     
  6. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    Vllt solltest du die Miclautstärke etwas etwas leiser machen.
    Meistens fängts an zu Fiepen, wenn Mic und Kopfhöhrer zu nah an einander sind und Mic zu laut eingestellt is, kann aber auch nur daran liegen, dass es zu laut eingestellt ist.

    Gruß Nixname

    PS. Meld dich falls das Prob gelöst is
     
  7. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    Neuer Treiber kann nicht sein, da bei meinem alten Pc genau das gleiche Problem war und dieser PC( Aldi PC) nagel Neu ist und das Kruscheln bzw. fiepen das gleiche ist.

    Mh, hab mal am Headset geschaut.. kann schon daran liegen is nen Speed link 5.1 und die Kontakte sind sehr wackelig -.-

    hab mal das geräusch hochgeladen das klicken war warsch von meiner maus...

    Download offline!
     
  8. 2. Dezember 2006
    AW: Headset rauscht??

    Das ist natürlich klar, wenn der Klinke da wackelig drin ist...
    Wenn du Ahnng vom Löten hast würde ich dir empfehlen nen normalen Klinke dran zumachen.
    Sonst hätte ich auch keine Ahnung.

    Gruß Nixname

    Äähhhhdit: In winamp hört man bei deinem Soundfile nothing.
     
  9. 22. April 2007
    AW: Headset rauscht??

    hmm habe das selbe Problem, Headset rauscht und kabelloses Telefon steht 1Meter weg von mir. Weiß vielleicht jemand wie man dieses Rauschen wegbekommt?

    @ Threadersteller hat du das Problem bereits lösen können?
     
  10. 28. April 2007
    AW: Headset rauscht??

    naja mein kumpel hatte das prob mit dem "staubsauger" auch immer wir wissen bis heute ni woran es liegt.... aber bei nem anderen war en wackelkontakt und da kam das rauschen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.