Headset "surrt"

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ttrottell, 16. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    kp ob ich hier richtig bin, ansonsten pls moven

    sooo also, ich hab ein Sharkoon Cosmic 5.1 HS.

    alles wunderbar, wäre da nicht diese eine problem.

    Manchmal "surrt" "summt" (...) es. Man hört es nur, wenn keine musik/ton kommt. So und nun das komische. Wenn ich folgendes teil: s7k.jpg
    {img-src: //www.allround-pc.com/reviews/05084/images/s7k.jpg}
    mit meiner hand (fest) umschließe, dann hört es auf. Es fühlt sich regelrecht so an, als ob da eine art "spannung" wäre. Kumpel hat gemeint, es könnten vll die kondensatoren sein..
    Die Lautstärke des summens hängt nicht von der lautstärke des hs ab, sondern je nach Position.



    wollte mal jetzt euch fragen ob ich was dagegen machen kann

    mfg
     
  2. 16. März 2010
    AW: Headset "surrt"

    ist ein USB port in der nähe?
    hab ich auch immer, wenn ich ein USB gerät anschließe.
     
  3. 16. März 2010
    AW: Headset "surrt"

    könnte auch sein wenn irgendwelche Traffos in der nähe sind, dass die durch elektromagnetische Strahlung da was induzieren. Da es aufhört, wenn du die hand um das teil schließt, sind das ganz klar irgendwelche Störeinflüsse von außen, die von der Musik überdeckt werden.
     
  4. 16. März 2010
    AW: Headset "surrt"

    hmm also is über ne pci soundkarte angeschlossen d.h. usb ports sind weiter weg. kabel ist hinten hochgelegt, unter meiner tastatur direkt zu mir. was mir noch einfällt is mein schnurloses telefon. kabel geht 30 cm an der station vorbei. aber wenn ichs direkt ranhalt (also das telefon) machts auch nichts..

    /e. was meinst du mit trafos in der "Nähe"? kabel läuft unterm/hinterm tisch hoch, da liegen sicher einige trafos
     
  5. 25. März 2010
    AW: Headset "surrt"

    hast du es schon mal an einen anderen PC angeschlossen?
    Hatte das headset die ,,surren" schon von beginn an?
    weil dann würde ich die These deines Freundes unterstützen, dass billige Kondensatoren verbaut wurden ....
     
  6. 28. März 2010
    AW: Headset "surrt"

    Würde auch auf störsignale tippen ..

    Ein trafo ... oder ein Handy .. oder vielleicht sogar Radiowellen ??
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.