Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von PrivateBersi, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2007
    Hallo an alle

    ich habe seid heute einen neuen pc. Habe nun mein Headset reingesteckt doch ich bekomme kein Ton rein. Und in Teamspeak hört mich auch keiner. Die Soundkarte ist Realtek HD Audio. Hoffe mir kann wer helfen. Sound habe ich über meine Boxen rest funktzt alles nur mein headset geht nicht. BW gibts für jede nützliche hilfe.

    MFG
     
  2. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    neue treiber mal laden oder mal umstellen vllt kannste ja input und output einstellen das beides geht!!! hatte mal auch des problem gehabt aber da lag es an der software..

    Mfg PoPPeY
     
  3. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    vorrausgesetzt du hast auch die treiber installiert kann es am feintuning liegen:

    ich hab auch ne realtek, allerdings ne ac97 (glaub das is sogar onboard sound lol)
    ist unten rechts bei dir so ein symbol SoundEffect? das mal mit rechtsklick anklicken -> Volume Control -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme
    da mal mikrophone markieren und auf ok klicken. nun sollte sich ein neues fenster öffnen. Bei mikrophone nun "Auswählen" markieren und den soundregler nach ganz oben schieben. Damit sollte mikrofon schonmal funktionieren.
     
  4. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Also Treiber sind installiert. Aber geht immer noch nicht.

    @ feh ich hatte die selbe soundkarte auch bei meinem alten drinne aber die hier ist anders. Wäre meine alte drinne würde ja alles ohne probleme klappen. Aber so ist es nicht.

    MFG
     
  5. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    hast du ein headset über usb anschluss?
     
  6. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Ne ganz normal Grüner Stecker Pinker Stecker und halt USB für den Bass.
     
  7. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    mh, bin erstmal mit meinem latein am ende. falls mir noch was einfällt poste ichs :S
     
  8. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    leuchtet bei dir im teamspeak das lämpchen auf, wenn du in das mikro sprichst oder nicht?

    wenn es leuchtet, die anderen dich aber nicht verstehen kanns dadran liegen, dass dein (ich sag mal) micro verstärker nicht eingeschalten ist ... war bei mir so ...

    und hast du die software für deine soundkarte installiert? da kannst auch einiges an einstellungen vornehmen!
     
  9. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Also es leuchtet nix. Ausserdem benutze ich immer Push to Talk da leuchtets ja toll. Treiber sind installiert hab auch schon rumprobiert aber nichts geht. Bin am verzweifeln
     
  10. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    dann ist vll deine soundkarte nicht richtig installiert. oder nen treiber is verblasen.

    achja is das ne externe soundkarte oder onboard? wenn du eine onboard und deine externe hast, dann musst du die onboard im bios deaktivieren. das prob hatte ich auch schon ... ist abernicht wirklick viel arbeit
     
  11. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Ist eine Onboard karte. Bei meinem Alten PC lief alles problemlos ich hab mein headset eingesteckt und es ging musste nur fürs mikro die sachen machen in der Soundeinstellung. Hatte da auch die Realtek AC 97 Soundkarte. Jetzt habe ich die neue und jetzt geht weder der Sound vom Headset noch das Mikro. Hoffe mir kann wer helfen.

    MFG
     
  12. 8. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Falls du noch ne soundkarte rumfliegen hast, würde ich die mal testen.
    Wenn die funktioniert ist der onboardsound halt schon kaputt.
     
  13. 9. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    dann musst du auch den treiber für die soundkarte installieren. dann hat windoof (oder benützt du linux) es nicht richtig isntalliert. ist zwar ungewöhnlich ...
     
  14. 9. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Ich glaube kaum das die Soundkarte kaputt ist. Die Boen gehen ja Sound ist da sogar perfekt treiber habe ich nochmals installiert aber das Headset gibt keinen laut von sich und das Mikro geht uch net. Nein das Headset ist nicht kaputt habs erst seid paar tagen. Muss ich was bei der Lautstärke regelung machen umstellen oder so?

    MFG
     
  15. 9. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    eigentlich musst nichts umstellen so viel ich weiß ...

    noch ne pci-soundkarte ne 5.1 zb hast nicht drinne oder?

    ansonten bei meinem sennheiser gibt es am kabel nen schaltconsole wo ich laut und leise machen kann und das micro an und ausschalten kann. kannst ja mal schauen vll liegt es daran
     
  16. 9. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Du meinst dein headset ? hmm ne sowas hab ich net nur zum lauter mache und halt eben Bass Boost an. Das Wars.
     
  17. 9. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    An dem Headset kann es doch nicht liegen wenn es bei seinem alten Rechner gefunzt hat und jetzt hier nicht. Vor allem wenn das nur mit den normalen Klinken-Steckern funktioniert.
    Ob die Soundkarte defekt ist, solltest du einfach mal mit einem anderen HS ausprobieren... schließ einfach mal deine Kopfhörer vom MP3-Player an. Wenn die auch nichts sagen, iegts an der Soundkarte. Wenn nicht, check mal ob dein USB- Bassboost keinen Treiber braucht.

    ich drück' dir die Daumen
     
  18. 9. April 2007
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    Also mien headset ist von Typhoon. Naja jedenfalls hab ichs jetzt hingekriegt. Hab einfach mal die Boxen rausgezogen jetzt geht mein headset. Problem ist jetzt nur noch das Mikro.

    BW an alle raus für die hilfen.

    MFG
     
  19. 26. Februar 2008
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    omg realtek is einfach kann ich net weiter empfehlen hab auch eine onboard karte drin NUR probleme : in ts kann man mich kaum hören trotzdem halle ich wie sau alle immer " mach deine boxen aus !", obwohl ich nichts an habe -.- und sogar die hinteren stecker ausgeschaltet habe ...

    naja kann auch ledier mein mic im windows net lauter machen da ich den regler net verstellen kann da realtek iwie die eisntellung bis auf 1 par sachen blockt . wenn mir jmd helfen kann pls pm bin am verzweifeln wobei ich mich mit der situation schon fast abgefunden habe -.-


    Mfg und viel viel glück an alle realtek benutzer , de_moriaan
     
  20. 26. Februar 2008
    AW: Headset und Mikro Probs beim neuen PC.

    1: wenn man keine ahnung hat einfach mal... ne?
    2. mal aufs datum des letzen posts geschaut? sowas nennt man leichenfledderer...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.