Headset Wackelkontakt. WIe die Kabel verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HaGGi, 6. Juni 2007 .

  1. 6. Juni 2007
    Hi

    mein Plantronics audio 90 ist schonwieder kaputt. Diesmal in der rechten Ohrmuschel, wo das Kabel reingeht. Also hab ich die Ohrmuschel aufgemacht, doch irgenwie konnte ich keinen Fehler feststellen. Alle Kabel sahen heile aus. Wenn ich am Kabel bisschen gerüttelt hab, kam mal Sound, mal nicht. Dabei hat sich jetzt auch noch ein weißes Kabel gelöst

    Das Kabel besteht aus 5 Ader.
    1x wei0
    2x Kupfer
    1x blau
    1x rot

    Alle Kabel verlaufen in ein Plättchen und dann aus dem Plättchen kommen dann 6 Kabel wovon jeweils 2 immer verschmelzen. Ein weißes und ein Kupfer.

    Geht das, wenn ich das Kabel abschneide und jedes Kabel wieder drauflöte? Oder soll ich nur das weiße drauflöten und den rest einfach neu isolieren. WEil irgendwie weiß ich nich woran es sonst liegen kann

    http://img507.imageshack.us/img507/5529/0606071349gw2.jpg
    Phto davon.. leider scheiss quali..

    Hoffe ihr könnt mir helfen.. gibt auf jeden Fall ne BW!

    MFG HAGGi


    //edit: Problem gefunden. Kabelbruch, doch wie kann ich die kabel zusammenlöten? Also geht das mit löten?
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Headset Wackelkontakt. WIe die Kabel verbinden?

    mach doch mal die andere ohrmsuchel auf. da die quali wirklich ziemlich misserabel ist kann ichs dir leidr nicht sagen^^.

    bei meinem medusa hab ich das problem bei der fernbedienung. hab da auch nix gesehen.

    abern riesen problem ist, dass das keine kupferkabel sind. sondern irgendne glasfaserkacke. da habich auch keine ahnung wie man das wieder dranlöten sollte.
    wenns bei dir nicht so ist kannst dus klar wieder da dranlöten wos abgegangen ist.
    pass aber auf das du nicht irgendwelche kabel oder kontakte mit dem lötzinn überbrückst.

    kann mir vll einer sagen wie des mit den komsichen glasfaserkabeln läuft?
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Headset Wackelkontakt. WIe die Kabel verbinden?

    Ich hab das Problem gefunden! Ein Kabelbruch.
    Jetzt muss ich nurnoch wissen, wie ich diese winzigen Kabel zusammen bekomme?
    Kann ich da einfach löten?
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Headset Wackelkontakt. WIe die Kabel verbinden?

    gleiches problem hatte ich auch, jo arbeite solltest sauber arbeiten ^^
    hatte meine kabel auch alle neu verlötet.

    Mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.