headset-wlan kompatibilität?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von remyagorp, 9. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2011
    moin moin!

    ich hab mal ne frage an euch Spezialisten und zwar hab ich mir vor etwa einer woche das B750 Wireless Headset von Logitech besorgt. Seitdem ich das habe, habe ich das gefühl das mein "internet" nicht mehr so ganz in ordnung ist.
    Wenn ich meinen PC hochfahre, dann findet er nicht sofort den wlanrouter sondern erst nach 20 sekunden. genauso hab ich das gefühl dass das internet zwischendurch für einige sekunden drastisch verlangsamt wird, denn ich kann dann ab und zu keine internetseite mehr öffnen mit der meldung zeitüberschreitung.
    komisch finde ich außerdem noch dass mir in der taskleiste angezeigt wird das ich trotz allem eine hervorragende signalsstärke habe.

    ist das möglich? und was kann ich dagegen tun (außer ein netzwerkkabel benutzen falls es daran liegt)?
    leider weiß ich gerade nicht was für eine wlankarte ich im rechner hab.. hoffe das ist nicht allzu wichtig
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: headset-wlan kompatibilität?

    hi remyagorp,
    hier wird geschrieben, dass das B750 im 2,4 Ghz Bereich funkt. Somit könnte es zu Problemen mit deinem Wlan kommen. Kopfhörer - Logitech B750 hat Sound aussetzer [Archiv] - 3DCenter Forum
    Kannst ja mal testen, wenn du mit dem Kabel online gehst. Oder halt andere Kanäle im WLAN durchprobieren.

    mfg
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: headset-wlan kompatibilität?

    das gleiche problem hast du auch wenn du versucht mit zwei verschiedenen fernbedienungen an 2 verschiedenen geräaten etwas einztustellen, entweder werden die signale vertsuascht oder nur eins der beiden geräte bekommt ein signal.
    deswegen hast du eben ein paar "probleme", aber ich meine mal so das 20 sekunden warten ist ja noicht so schlimm da wenn der pc hoch fährt braucht er eh etwas länger da er erst mal alple programme straten muss, da kannst du sowie so nicht so schnell auf das internet zu greifen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.