Headset zum Gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von romestylez, 23. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2009
    Hey Leute,
    ich brauche nen neues Headset das alte geht solangsam aber sicher kaputt und deswegen muss was neues her

    Hab bisher immer nur "billig" Dinger für 15€ oder so gehabt aber die geben immer recht schnell den Geist auf


    So ich hab dann mal nen bisschen geschaut und bin im ESL-Shop auf das Hama 5.1 Surround Headset "Triton" gestossen.

    Schaut wirklich gut aus und auch die Bewertungen sind recht vernünftig. Nun wollte ich aber hier nochmals fragen ob wer nen gutes Headset empfehlen kann...

    Anforderungen:
    • Es wird nur zum zocken verwendet 90% Cs 1.6... Musik läuft über die Anlage
    • Mikrofon sollte vernünftig sein, sprich kein Rauschen usw
    • Mikrofonbügel sollte nicht beim "schwenken oder biegen" brechen. Aber flexibel sein damit man es einstellen kann
    • Soundqualität an sich sollte gut sein mal sollte also einen "Mittendrin-Effekt" haben
    • Preislich sollte das Ding nicht mehr als 80-90€ inkl. Versand koste

    Sop das wars dann auch schon Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen. Hab halt net so die Ahnung bei Headsets
     
  2. 23. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Überleg mal praktisch. Das Spiel was du zu 90% Prozent spielen wirst ist 1.6 --> Max. Stereo Sound und du willst dir wirklich ein 5.1 Headset kaufen das extrem schwer ist, da 8 Lautsprecher drin sind? Ich würde ja zu Sennheiser tendieren, da du bei den billigmarken nie weißt was du am ende wirklich in den Händen hälst. Aber ich bin von dem Creative Fatality Headset auch gut überzeugt, liegt an dir
     
  3. 23. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Das Sennheiser PC 161 kann ich nur empfehlen.

    Und in Anbetracht der Tatsache, dass du meist nur 1.6 zockst ist ein 5.1-Headset wirklich überdimensioniert. Kleiner Tipp noch: Kaufe keine Hama-Produkte, auch wenn die Bewertungen noch so gut sind, sind diese Dinger feinster Elektroschrott.

    Ich persönlich nutze nun schon seit knapp 5 Jahren ein Sennheiser Headset. Es hielt bisher allen Vorkommnissen eines Zockerlebens stand (an die Wand gehauen u.a.), kann deshalb nur meine Empfehlung für diese Marke aussprechen!
     
  4. 23. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Das Sennheiser PC151 reicht auch und kostet nur ~40€. Das Creative Fatality finde ich vom Klang her nicht so gut wie das Sennheiser, weil da irgendwie alles scheppert und greller klingt. Beim PC151 sind Mitten und Bass stärker und das macht sich auch bei CS1.6 sehr deutlich bemerkbar.

    Surround Headset ist eh schwachsinnig und für CS1.6 sowieso..

    Einzige "Nachteil" beim PC151 ist vielleicht, dass das Mikro nicht so flexibel ist. Lässt sich hoch und 'runterklappen aber schlecht näher an den Mund biegen. Allerdings ist das auch eigentlich nicht nötig.
     
  5. 23. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Ich schlage vor du nimmst kein Headset sondern ein Standmicro und gute Kopfhörer einfach das beste zum Gamen!

    Ich habe z.B. die Kopfhörer Sennheiser HD485 + Logitech Standmicro(4€) im Einsatz.

    Der Sound ist absolut Top und besser als jedes anderen "Gaming" Headset. Besonders mit einer guten Soundkarte X-Fi Xtreme Music z.B. ist der 3d Effekt absolut geil und sogar bei 1.6 haste dadurch eine Art surround effekt.

    Sennheiser HD 485 (500266) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Das Creative Fatality Headset schaut nicht schlecht aus. Auch optisch um einiges besser als das Sennheiser...

    Ne Frage zu dem ding. Wie ist denn der "Tragekomfort" ? Kann man das auch mal über eine längere Zeit aufsetzen ohne das die Ohren dort iwie eingequetscht werden oder es sonst irgendwie unbequem wird ?

    Mhpf also das sieht nun nicht soo stabil aus vorallem das Mikro, gefällt mir einfach garnicht schon alleine vom aussehen her nicht...

    Und naja 90% CS aber es werden halt auch andere Games gezoggt ala COD usw usw

    @m00pd00p
    same wie bei InCombat

    @NoYz
    Nicht so die Lust zu durchs halb Zimmer zu schreien weil das Mikro das nicht annimmt... Ausserdem wenn der TV mal etwas lauter ist oder meine Freundin mit mir redet isses immer bisschen shice würde ich meinen m8s gerne ersparen so Nebengeräusche halt


    Euch allen trotzdem danke
     
  7. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Hatte mir das Sennheiser bestellt und hab es am nächsten Tag wieder zurück geschickt.....
    War total klapprig und saß komisch auf dem Kopf, außerdem war die Soundqualität bei meinem vorherigem Headset 1000x besser als bei dem Sennheiser (das war ein von Sharkoon für 15 €)

    Also von dem Sennheiser bin ich ziemlich enttäuscht gewesen (PC151), werde mir nun demnächst das Creative Fatality holen, da einige Bekannte damit zufrieden sind
     
  8. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Hab das Headset auch und muss sagen ich kann nichts aussetzen am Tragekomfort. Kommt auch ab und an mal vor, dass ich ganz vergesse, dass ich das Headset aufhab ^^ Gequetscht wird da gar nichts, bin total zufrieden mit dem Teil Auch vom Klang her top
     
  9. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    kann dir das Creative auch nur empfehlen, habe das auch, und für 25 € ist es meiner meinung nach das Beste !.

    guter Tragekomfor
    gute Ohrmuschel
    gute Qualität
    guter Preis

    mir fällt einfach nichts negatives ein
     
  10. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    tragekomfort wird ganz groß geschrieben beim fatal1ty...du kannst die ohrmuscheln z.b. seitlich drehen, der bügel ist höhenverstellbar, alles sehr gut gepolstert...kenne keinen grund, sich dieses headset nicht zu kaufen
    der aufpreis zum sennheiser 151 oder sogar 161 ist in meinen augen nicht gerechtfertigt....für den preis gibts nix besseres, auch kein sennheiser 151 etc
     
  11. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    ich kann dir das wohl vorschlagen:

    CMSS-3D + Hifi-Kopfhörer? (schlägt nach meiner Erfahrung die ganzen 5.1 Headsets)
     
  12. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Okay vielen dank also ich tendiere auch wirklich zu dem Headset scheinen viele Leute zu nutzen und auch zufrieden zu sein... Sagen zumindest die Testberichte die ich bisher gelesen habe


    Eine Frage habe ich aber noch:

    Die Kabelführung ist beidseitig oder ? Wäre sehr schade weil ich schon gerne eine einseitige haben würde aber hey man kann nicht alles haben


    //EDIT :

    Sehe gerade scheint doch einseitig zu sein

    Aber das Mikro ist ansteckbar oder ? Hält das Ding auch oder hat da schon wer negative Erfahrungen gemacht ?
     
  13. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Mikro muss man anstecken, hält aber richtig fest dadrinne

    also mir isses das komplette hs schonmal runtergefallen und das ding hing immernoch dadrinne =)
     
  14. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Ich würde noch über ne gescheite Soundkarte dazu nachdenken

    Ich selber nutze das Sennheisre PC161 in Verbindung mit einer Creative X-Fi Titanium und der Sound ist einfach soooo geil!!
    Musik und alles geht richtig gut ab, auch wenn man mal bei CSS Ingame was hören will oder so. Die Karte (bzw die Software) unterscheidet zwischen 3 Modi, dem Unterhaltungsmodus (Mucke, Filme etc.), dem Spielmodus und dem Audioerstellungsmodus (Komponieren am PC und so).

    Man hat ne Menge Einstellungsmöglichkeiten, wie CMSS 3D:
    Man hört viel besser aus welcher Richtung Geräsuche kommen, du kannst es beim Musikhören auch einstellen, damit du mim Headset das Gefühl hast es stehen zwei Lautsprecher vor dir.

    Dann gibts noch ne ganze Menge anderer Funktionen die mir aber gerade nicht einfallen wollen ^^

    Jedenfalls ist die Soundansteuerung sowieso einfach klasse und zwischen Creative und dem OnBoard Codec Realtek liegen Welten. Ich hatte 3/4 Jahr Onboard Sound und jetzt halt meine Creative Soundkarte.... Ich liebe sie


    Die günstigeren Soundkarten sind übrigens auch nicht schlecht, es muss ja keine Titanium für 70€ sein

    PS: Nochmal zum HS, meiner Meinung nach ist das PC161 einfach ein Topteil, was super verarbeitet ist und einen Klasse Klang abliefert und so weiter. Mir ist das Teil schon ich weiß nicht mehr wie oft runtergefallen, alles ist noch wunderbar in Ordnung. Ist also keineswegs sensible Technik sondern hält sogar was aus
     
  15. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    also ich habe auch sehr lahng hin und her überlegt bevor ich meins zugelegt hatte, zu guter lezt habe ich dann doch ein Speedlink medusa 5.1 gekauft. und muss sagen es ist ein super headset...
     
  16. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen


    Hab ich auch schon angeschaut das Speedlink Medusa 5.1 Home aber das sieht recht "schwer" aus und ich habe in meinem Pc keine 5.1 Karte (glaube ich )


    Dazu waren die Testberichte eher bescheident... Die Dinger scheinen nach einiger Zeit entweder am linken Bügel am Mikro zu reissen oder aber das Mikro geht kaputt etc etc.
     
  17. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    medusa is eins der schrottigsten headsets die ich je gesehen hab...jeder meiner bekannten die eins hatten, habn das teil in die tonne getreten weils einfach schrott war...
     
  18. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Ich habe folgende Karte heute noch gefunden in meiner "Grabbelkiste"

    Klick mich

    Meinste die reicht auch aus ?


    Also ich schwanke jetzt wirklich zwischen dem Creative und dem Speedlink aber ich denke ich werd mir das Creative holen weil die Testberichte einfach nur schlecht sind für das Speedlink...
     
  19. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Hmmm... Naja an eine günstige Creative wird sie natürlich nicht rankommen, aber sagen wir mal so, alles ist besser als Onboard
     
  20. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Hab auch nen medusa 5.1 bin damit vollstens zufrieden. Weis nicht was manche gegen en medusa headset haben. Ich weis allerdings auch nicht wie ihr damit umgeht.

    Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset

    Eigenschaften:

    - Echter 5.1 Gaming Surround Sound
    - flexibel einsetzbar an alle Sound-Quellen
    - brillante Sprachübertragung
    - höchster Tragekomfort
    - individuelle Klangeinstellungen
    - zusammenfaltbares Headset

    inklusive Tasche für den Transport

    Kabellänge von 3,8m


    @romestylez: Solltest dir natürlich überlegen.
     
  21. 24. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Das kann ich nur unterschreiben. Spar dir n paar Euro, ne X-Fi xtreme Music gibts in ebay ab 30 Mücken und bringt dir mehr als dein Fund.
     
  22. 25. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    kann ich bestätigen...zwischen x-fi und onboard sound, liegen welten...wie deine hercules ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  23. 25. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Also perfektes Setup wäre dann

    X-Fi xtreme Music + Creative Fatality Headset



    Sehe ich das richtig ? Nur mal so hinterfragt damit ich nichts falsches kaufe


    Vielen dank euch
     
  24. 25. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    also perfekt is was andres, aber da steigen die kosten dann wieder in unglaubliche höhen
    für diesen preis ~80 € gibts nix besseres....bzw. etwas besseres wäre dann wieder eindeutigein schritt in richtugn studiobereich, da die x-fi mit die beste soundkarte aufm markt is
    ick hab auch das headset und ne x-fi fatal1ty pro und es is göttlich
     
  25. 25. September 2009
    AW: Headset zum Gamen

    Alles klar "perfekt" war auch so nicht gemeint


    Dann wird das mal in den Warenkorb gelegt Euch allen danke


    ~> closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.