Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von osiris, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    Tag,

    hab mir gestern einen Sony Bravia 40" LCD geholt, genaue Typenbezeichnung hab ich leider nicht zur Hand.

    Will hald jetzt gerne noch ne vernünftige Anlage dazu, wenn möglich 7.1, 5.1 sollte aber auch vollkommen reichen.

    Hab mich bisschen umgesehen und sowas hier gefunden:

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon Österreich

    Was haltet ihr davon? Alternativ Vorschläge?


    E:/
    Ist ein Zimmer mit 24qm, Holzboden und Betonwände.

    Benützt wird das Teil vorwiegend für DVD's (bzw. jegliche Filme, auch im Fernsehen), allerdings auch für PS3, also zum zocken hald.
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Hm...! Ist immer etwas schwierig, weil, wir Wissen nicht wofür Du es nutzen möchtest UND ob Du in einer Villa wohnst mit 500qm Kinderzimmmer oder in einem kleinen 7qm Hartz4 Zimmer. Nur für Musik oder nur für Filme, für beides, für nichts.

    Das was Du Dir da erwerben möchtest bringt nichts ausser gute Optik. Aber wer weiß, für 7qm dürfte es reichen
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Ist ein Zimmer mit 24qm, Holzboden und Betonwände.

    Benützt wird das Teil vorwiegend für DVD's (bzw. jegliche Filme, auch im Fernsehen), allerdings auch für PS3, also zum zocken hald.

    Das Ding liegt ja an der 250EUR Grenze, das, sagst du, taugt nichts?
     
  4. 4. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    joa schonma n paar mehr infos wärn gut, vorallem für was es genutzt werden soll

    schonma vornweg kann gesagt werden, dass 7.1 schwachsinn ist.
    bekommst fast nirgens ne 7.1 tonspur. 7.1 brauch man schlichtweg nicht, 5.1 reicht vollkommen.
    für musik reicht finde ich auch ein ordentliches 2.0 system, dass man dann weiter ausbaut.
    Aber um da was anständiges zu holn biste auch schon nur mim avr schon bei den 250 euro.
    marken die da genannt werden müssen sind zum beispiel nubert. etwas günstiger wäre heco.


    naja es kommen jetzt eh wieder alle und sagen du musst mehr ausgeben, dass du nur schrott bekommst für den preis.... das sind die leute die mind. 1000 euro in ihre anlage investiert haben.

    in der preisklasse bietet sich generell teufel an, für ein brüllwürfelsystem.
    hab selber eins, weil ich nicht soviel ausgeben will, und mir reicht es.
    (haters gonna hate)
    Der lautstälre geht laut genug, 5.1 läuft, genug bass ist da, mehr brauch ich wirklich nicht.
    Es geht natürlich besser, aber wird dann auch teurer.


    kannst dich ja mal noch n bissl auf teufel.de umschaun.

    aso, brauchst dann wahrscheinlich ne decoderstation
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Infos wurden hinzugefügt, dritter Post, editier ich gleich in ersten Post.

    Nun gut, dann bleiben wir bei 5.1, danke schonmal für diese Information.

    Klar gibts Anlagen für 1000EUR+++, aber ich will hald sozusagen paar zusätzliche Boxen fürn Fernseher, die nen guten Bass machen und halbwegs Klang haben, was man hald für den Preis erwarten kann.

    Will das Ding hald zu Hause zusammen bauen, aufhängen, anstecken und ab die Post.
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Ich war mit Teufel immer zufireden, das Concept E200 Digital ist zwar mit 360EUR etwas teurer, lohnt sich aber meiner Meinung nach auf alle Fälle. Zum genannten kann ich nichts sagen.

    Grüße
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Ich würde dir auch eher zu Teufel raten!

    Schau mal bei den Sonderangeboten vorbei oder eben auch gebrauchtes von ebay...

    Wie bereits erwähnt ist eine 7.1 Anlage schwachsinn! 5.1 reicht da locker aus!
    Achte darauf das du einen optischen Eingang bei der Anlage hast sonst kannst du ohne weitere teure Hardware keine Sound von der PS3 genießen!!!
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    kaufst du den hier

    Yamaha RX-V365 Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    und dann eins von den günstigen Teufel von der Page oder eben die Sparfuchs Variante bei Ebay mit bieten da fällt doch meist was günstiges ab

    Hat ein Kumpel auch so gemacht genannten Reciever oben + Teufel Magnum Concept F 5.1 für 100 EUR bekomm also zum Film schauen und Ps3 reichts dicke
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    "Reicht" das Concept E300 von Teufel auch?

    Gibt's bei eBay für 200 - 250€ eben.

    MfG
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    die 300er sollte auf jeden fall reichen, wenn du nicht gerade schwerhörig bist.
    nachteil von der concept E*00 reihe ist halt, dass keine fernbedienung dabei is und deshalb im idealfall der sub in griffreichweite sein sollte.
    wenn dich das stört, lass dir das concept E magnum power edition raus.
    alt bewährt und ma sagt, dass 2pac den sub hüpfen lässt und das bei seinem gewicht (also der sub, nicht 2pac )
    ich selbst hatte bisher diese fehlkonstruktion namens concept F (einfach mal googlen, dann weißt was ich mein) und habe aktuell ein concept E400 (das mit dem riesen subwoofer teller drin) und ein concept E magnum power edition. funktionieren beide einwandfrei und lassen die wände wackeln ^^
     
  11. 6. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Sehr fein, sehr fein.

    So ein Receiver Teil brauch ich aber in jedem Fall oder?

    Alleine die boxen vom E300 würden auf eBay für ca 200Mücken hergehen, wenn ich dann aber nochmal n 200Euro Receiver kaufen muss, isses natürlich auch nicht das wahre.

    Yamaha RX-V365 Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  12. 6. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    nope für die e*00 Reihe sowie vür Concept e PE und F brauchst du keinen AVR. Der Verstärker ist im Sub drin.
    Also für alle die du unter PC-Lautsprecher findest
    Jedoch hast du nur 3 analoge ausgänge, also die normalen 3-kanal cinch ausgänge.

    wenn du da deine PS3 anschließen willst, (ich glaube zumindest dass die nur einen optischen ausgang hat) brauchst du noch die decoderstation von teufel dazu.
    Es gehen auch andere, aber die bietet sich einfach an, da sie ebenfalls von teufel ist etc...

    An die kannst du dann alles anshcließen, n Fernseher, was optisches, n dvdplayer, etc...
    Auch stereo audioquellen kannst du da ganz einfach anschließen. Wird dann hochgerechnet auf 5.1

    mfg Bw
     
  13. 7. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    Du kannst Dir alternativ auch erstmal dein ausgewähltes System bei Redcoon bestellen, testen und beurteilen. Du kannst es jederzeit (Innerhralb von 14 oder 30 Tagen) gegen VOLLES Geld zurückschicken. Nächtes System bestellen, testen, beurteilen.

    Es kann durchaus sein das Dir ein, in manchen Augen, Billig-System klanglich gefällt und wenn du damit dan zufrieden bist, dann brauchst Du keine Unsummen für eine Anlage ausgeben.

    Sehr gute Informationen, Teste, Beurteilungen etc. findest Du bei HiFi-Forum - gr. Ein wirklich sehr gutes Forum wenn es um Hi-Fi geht!
     
  14. 10. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage 5.1 / 7.1 bis 250€

    also erstmal sorry ich kann keine leerzeichen schreiben, da ich über einen proxy surfe und der macht das iwie nich. ich hab ein e400 und ein onky tx-sr 507 als Avreceiver. beides zusammen geht schon gut ab, v.a. mit dolby digital. das e400 ist halt v.a. für große räume gedacht, bei 24 qm reicht aber auch locker das e300. avr muss nich sein, aber ohne decoder kannst du halt kaum was dran anstecken..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.