Heimkino Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ToYa, 16. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2010
    Hallo Zusammen,
    ich kenn mich zwar ganz gut mit Car-Hifi aus, aber beim Homstereo hörts leider absolut bei mir auf.
    Hatte bisher nur so günstige Systeme von Logitech oder Teufel zuhause, da ich in Mehrfamilienhäusern gewohnt habe und nie wirklich aufdrehen konnte. Jetzt bin ich in der neuen Bude und da kanns auch schonmal was lauter sein, deswegen muss natürlich auch was dementsprechendes her.
    Wichtig ist mir das Gesamtkonzept, die Komponenten müssen super auf einander abgestimmt sein, bzw. abstimmbar sein. Außerdem sollten die Lautsprecher Pegelfest bis zum obersten Bereich sein, habe keine Lust auf geknartze im oder geklirre. Habe nicht wirklich viel Ahnung in dem Bereich wie schon gesagt, aber ich denke mal wenn ich zu Bose oder ähnlichem Greife bezahl ich eher die Marke (bitte berichtigen, wenn falsch). Beschallt werden soll hauptsächlich ein 60m² großer Raum, allerdings leg ich Wert auf Erweiterungsmöglichkeiten, für weitere Bereiche.
    Limit sollte so ~2000€ sein.
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    naja, die frage ist was willst du damit machen ?
    musik hören? party machen? kino schauen?

    60qm ist schon ein sehr großes zimmer deshalb mal die frage ^^

    sicherlich auch ein 5.1 oder?

    mfg
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    60m²? Is ja riesig

    Schau dir mal die Nubert NuBox Serie an.
    2x nuBox 511 oder nuBox 681
    2x nuBox 381
    1x nuBox CS-411
    Und den nuBox AW-441 als Sub

    Dazu ein AVR in der 300-400EUR Klasse von Onkyo, Pioneer, Yamaha, Denon.

    Wäre jetzt mal so mein erster vorschlag.
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Ich sag mal das sollte doch reichen

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    und dazu nen AVR wie gesagt für 300-400€ Denon / Onkyo oder Yamaha
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Die Teufel Systeme sind aber auch NUR für Heimkino zu empfehlen. Wenn noch Musik gehört wird dann lieber ein System mit Stand LS.
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Das ganze soll eigentlich nur für Musik genutzt werden, natürlich werd ich da auch den Fernseher dran anschließen, aber das soll nicht der Haupteinsatzpunkt sein.

    Ich denk mal 5.1 sollten schon sein, habe allerdings nicht wirklich die Ahnung ob das notwendig ist oder nicht, da es halt für Musik ist.
    Das nubox System gefällt mir schon ganz gut
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    für musik brauchste kein 5.1 system. die frage ist wie wichtig ist dir heimkinofeeling bei filmen? wenn es eher unwichtig ist, kannst du mehr geld in die boxen stecken.
     
  8. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Jetzt wirklich nur Musik oder auch 5.1?

    Das ist nämlich wichtig, denn viele preiswertere AV-Reciever sind in Sachen Stereo Sound ganz schön schlecht - verglichen mit Stereo-Vollverstärkern!
    So ein 100EUR Stereoverstärker klingt bei 2.0 Musik schonmal besser als ein 400EUR AV 7.1-Reciever.

    Wenn du also auf 5.1 Surround verzichten kannst wirst du in Sachen Musik deutlich mehr davon haben.
    Einen TV/DVD-/BR-Player kann man dann immernoch an den Stereoverstärker anschließen und durch die beiden Boxen profitieren...nur halt kein 5.1

    Und für 60m² bräuchte man auch schon wieder recht potente Boxen, besonders auch für Surround, das ist ja eigentlich nen riesiger Raum.

    mfg
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Es gibt sehr viele gute modelle. Bei Standboxen ist es echt so eine Sache, dem einem gefallen die boxen, dem anderen gefallen die boxen vom klang und und und...

    Meine Empfehlung ist, dass du in nen Hifiladen mal gehst und du mal umbedingt paar Lautsprecher probehören musst bevor du sie kaufst, insbesondere bei so einem hohenpreis !

    Meine Empfehlung wäre es in richtung Canton GLE490 zu gehen oder nuBox 681.
    Dazu den passenden subwoofer aus der serie und einen reciever 2.1 bzw 5.1 für die Zukunft.

    man kann nun nicht fest sagen kauf dir diese lautsprecher, DAS sind die besten, sondern man muss sie selbst erst hören und dann diferenzieren welche man am besten mag, kommt auch stark auf die musik richtung an sowohl wie bei dir auf die raumgröße, da braucht man einen hohen wirkungsgrad, wobei man nun sagen muss ob man lieber nicht auf die qualität anstatt auf eine discolautstärke gehen möchte, denn für sehr sehr laute musik bzw discopegel sind standboxen nicht ausgelegt, da musste schon in richtung PA-Anlage schauen


    mfg
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Ich würde eigentlich nur für Musik mir garkeinen Sub zulegen.
    Boxen in der Preisregion (besonders StandLS) haben meist selbst schon einen guten Bass (der natürlich nicht mit einem guten Sub immer mithalten kann) - und es kommt ja stark auf die Musik und den eigenen Geschmack an, wie viel Bass sein muss.
    Ich habe bei mir hier zwei ältere LS von Elac in Benutzung und für ihre Größe (~60cm hoch) geben die einen echt ordentlichen Bass ab - für mich ist das für Musik mehr als genug/ausreichend.

    Ausserdem, wie ich bereits erwähnte, würde ich für Musik alleine mir niemals einen 5.1/7.1 verstärker zulegen. Ein preisgünstigerer (oder gar gleichteurer) Stereoverstärker kann das deutlich besser!


    Als Boxen könnte ich auch die Nubter nuLine 102 empfehlen:
    Ehrliche Lautsprecher im Direktvertrieb und Ladengeschäft - Nubert

    Aber wie D4rkangel schon sagte - die "besten" Boxen gibt es nicht - jede klingt anders.

    Wird aber noch ein CD-Player gebraucht?
    Womit wird die Musik eingespielt?

    mfg
     
  11. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Jo hi

    bei 2000EUR Buget empfehl ich dir

    2x http://www.audiopro.de/live/jbl_35497_DEU_AP.html
    1x http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=17411257
    1x http://www.ciao.de/Yamaha_RX_V365__8134174

    Also damit solltest du das Haus zum einstürzen bringen! Wobei ich mir bei dem Reciever nicht sicher bin ob der Optimal passt!
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Die Endstufe ist auf jedenfall was wirklich gutes für das Geld, allerdings wohl eher weniger für den Home-bereich gemacht worden
    Musik wird haupsächlich über den PC abgespielt, ansonsten auch über CD-Player (ist vorhanden).

    Mir ist schon klar, dass man sich die lautpsrecher am besten probehören sollte. Aber mir gehts halt um eine erste Tendenz und vor allem um ein bisschen Marktübersicht, da ich den meisten Verkäufern in diesen Bereichen nicht wirklich traue und mir da gerne ein wenig Vorwissen einprägen würde. Aber hier kommt ja schon einiges zusammen
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Du kannst die einfach zwischen die Boxen klemmen halt wie im Auto! Hat nen Kollege von mir auch davor glaub ich sogar auch nen Yamaha Reciever also wenn der Zunder gibt beschweren sich alle! Der hat auch diese JBL Boxen und ne endstufe davor.

    Der Sound ist wirklich 1A und falls du mal Party machst nimmste die mit! = )
     
  14. 17. Mai 2010
    AW: Heimkino Anlage

    Car Hifi gehört ins Auto und hat in einem guten Heimsystem nichts zu suchen.
    Zumal ein ordentliches Netzteil für die Endstufe sicher schon fast mehr kostet als die Endstufe an sich.

    Und bei den LS gehts wohl eher um Pegel als um Klang. Das braucht man zuhause nicht.
    Naja wenns nur Krach machen und klingen soll kann man sich auch sowas ins Wohnzimmer stellen.

    Was den Verstärker angeht würde ICH trotzdem ein 5.1 AVR kaufen. So schlecht sind die AVRs im Stereo Betrieb auch nicht.
    Ich hab noch nen Sony Vollverstärker hier liegen. Und mein AVR klingt im Stereobetrieb mindestens genau so gut. Mit den Selben LS.
    Wenn du doch mal aufrüsten willst ist das dann kein Problem.

    An LS kannste dir auch noch die Canton Chrono Serie anschaun.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.