Heimkino System 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von blade0r, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    Hi Leutz

    Ich will mir ein Heimkinosystem 5.1 kaufen.
    Bis 200€
    Hat jmd erfahrung mit Produkten oder könnt ihr mir welche empfehlen?
    Kann man das auch im Normalen TV Gebrauch benutzen oder nur über DVD Player?
    mfg
    blade0r
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    hallo

    schaue dir das mal an ist ein bischen teuer ist aber richtig gut

    Sony DAV DZ 231 Heimkinosystem 5.1 HDMI silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    Schau dir mal die Teufel Produktpalette an^^ das Preis leistungsverhältnis ist einfach am besten und du wirst auf alle fälle keinen schund Kaufen. Von Sony kauf ich grundsätzlich nicht da die Quallität meiner meinung nach einfach nicht so der Hammer ist. Willst du etwas mit DVD-Player oder einzelne Komponenten? ich würd einzelne Teile bevorzugen kosten auch nicht wirklich mehr un können bei bedarf besser ausgetauscht werden.

    Ja du kannst damit auch fernsehen wenn dein Receiver das unterstützt such mal nach nem SPDIF ausgang oder einen Vier eckigen (Optischen) ggf hilft auch ein blick in die Gebrauchsanweisung^^

    150€ für die 5.1 Anlage und 50öken für den DVD-Player

    grüße
    TF

    Ps warte mit dem kaufen noch einen Monat vllt kannst dir dann etwas sparen (Weihnachten steigen die Preise ja bekanntlich)
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    ich hab das und es ist sehr geil und billig

    PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    Ja mein reciver hat 2audio anschlüsse einmal LINKS und einmal rechts

    Die systeme bis jetzt sehen garnicht mal so schlecht aus.

    @The Frozen
    was meinst du mit einzelene Komponenten also alles einzelnt kaufen?
    ich hab von Heimkinosytemen leider kein Plan wer kann man mir denn mal ein gutes System zusammen stellen?
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    willst du noch nen DVD Player dazu oder hast den schon?

    Ich würd mir wahrscheinlich einen einzelnen Verstärker (A/V Receiver) und extrige Lautsprecher dazu, sowie einen DVD-Player meiner wahl. Jedoch kann man auch wie in Blood_Angels beispiel ein all in 1 gerät kaufen was in dieser Preisregion durchaus seine Vorteile hat.

    Wenn dein Receiver nur einen Stero augang hat dann wirds allerdings nichts mit 5.1 Sound das ist dir ja klar oder? schau mal in der Anleitung nach normalerweise haben eig. alle Receiver einen Digitalen SPDIF Ausgangn.


    grüße
    TF
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    ich hab den Platinum FTA9020 hab grad ma gegoogelt und ja der hat nen S/PDIF Optisch/Koaxial ausgang.

    also sollte ich mir nen komplett system kaufen? DVD player hab ich ja schon welches würdet ihr denn von den oben genannten empfehlen?
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    oder das hier:

    amazon.de/gp/product/B000NJ1TCG/
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    Auf jeden Fall Teufel!
    Die hauen dich vom Hocker!
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    Sind die Lautsprecher bei Teufel "Concept E2" per Funk oder normal per kabel mit dem Sub verbunden?
    gruß fl!p
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    hi leutz

    eine frage noch sind bei dem Teufel Kompaq 30 kabel etc dabei oder muss ich mir das extra dazubestellen?
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    denke mal da sind kabel bei, aber ich wuerde mir eh neue holen, mind. 2,5cm² ...
    aber kauf dir lieber das concept f, da haste mehr von und kannste auch ganz locker ueber av-receiver betreiben...
    habe das auch und das ist super geil... kein vergleich zu anderen system dieser preisklasse

    *edit*

    ach und die vollaktiven systeme von teufel haben bis auf das concept s dobly digital/dts alle nur analoge anschluesse, sprich 6 cinch-stecker, also fuer soundkarten oder dvd-player (analog ) heisst wenn du tv auch noch anschließen willst ist ein av-receiver zusaetzlich sehr zu empfehlen (ab 350€, da das system mit einem guenstigen avr nicht besser sein wird als ohne) oder die decoder box von teufel damit du alles ueber lichtleiterkabel verbinden kannst (digital)... fuer weitere infos mein tipp...

    AREA DVD

    privat leute die heimkino testen... super seite, nur zu empfehlen!!

    MfG
    [deeZa]
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    d.H
    ich müsste mir jetzt noch nen neuen receiver kaufen? um ein gutes klang erlebnis zu haben?
     
  14. 31. Dezember 2007
    AW: Heimkino System 5.1

    mit dem teufel kompaq 30 - ja!
    mit dem teufel concept f musst du das nciht, weil das ist nen vollaktivessystem, genau wie das concept e magnum power... das concept f habe ich selber, ohne verstaerker nur anner soundkarte, und bin voll zufrieden... wenn ich jedoch das ganz mit der h/k anlage von meinen eltern vergleiche brauche ich definitiv noch nen avr
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.