Heimkino Verstärker von Kenwood

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von OERNI, 7. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2010
    Was haltet ihr von diesem Heimkino-Verstärkerteil?
    Kenwood Electronics Deutschland | AV-Receiver KRF-V6400D
    Ich muss sagen ich bin mit Kenwood schon immer sehr zufrieden gewesen, mein Vater hat auch schon immer Kenwood Elemente...Verbaut werden soll dieses Teil mit meinen Dynaudio Boxen und meinem neuen LG 47SL9000 LED TV...
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Kenwood war zur Zeit deines Vaters noch halbwegs zu gebrauchen, sie haben aber schon vor Jahren den Anschluss verloren und stellen nix tolles im Bereich von AV Receivern mehr her.
    Man bekommt für den gleichen Preis Geräte von Onkyo Yamaha und Pioneer die mehr können an Features und auch klanglich.
    Dynaudio kenn ich nicht direkt scheinen aber nix billiges zu sein, der LG auch nicht gerade.
    Unter 300€ sollte man keine Wunder erwarten gerade bei Mehrkanalreceivern bist von Stereo vielleicht besseres gewohnt, möglicherweise solltest du ne Preiskategorie höher gehen (ab 500€).
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Wenn du bei der Preiskategorie bleiben willst würde ich dir ggf. eher den Onkyo TX-SR507EB empfehlen. Da kann man sich auf jedenfall sicher sein, dass man in Sachen P/L etwas gutes hat.

    Etwas neuer, teurer, besser wäre z.B. der Denon 1610
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Es wäre vll. sinnvoll zu wissen um welchen Boxen es sich genau handelt und was für ein System du mit dem Receiver befeuern möchtest also 5.1, 7.1, 2.0, etc...

    Ich habe einen DENON 1909 bin damit super zufrieden liefert ein weiches, klares Klangbild!
    Aber da meine Boxen schon 2.500€ gekostet haben (Heco Celan XT) durfte man beim Receiver ja nicht sparen

    Eine "schlechte" Komponente in deinem Soundsystem und alles ist "schlecht"! Deswegen rate ich auch eher zu den Receivern die sich im Markt gut etabliert haben als da wären: Denon, Yamaha, Onkyo oder Marantz Receiver!
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    also in erster linie wird es ein stereo system da es ein set aus 2 dynaudio boxen ist. dass dynaudio nicht gerade das billigste ist wissen wir alle, um genau zu sein sind es warscheinlich die besten speaker die es gibt...dynaudio gehen bis ca 40000 € rauf, gut so teuer sind meine nicht. ich habe den dynaudio msp lautsprechersatz. sie sind schon etwas älter (was aber bei solchen qualitätsspeakern nichts ausmacht)...ich möchte nun eben einen neuen reciever der die ansprüche dieser boxen erfüllt...und die liegen recht hoch...genau wie es SsAan schon sagt, wenn die boxen so teuer sind sollte man nichts sparen beim reciever...schlagt mir mal was konkretes vor:

    Heimkinosystem aus 2 boxen und der reciever braucht unbedingt einen HDMI repeater denn ich will 2 geräte (XBOX360 elite und nen sat reciever auf dieses audiosystem laufen lassen, gerne über HDMI)

    PS: der preis ist mir erst mal egal...preis leistungsverhältnis muss passen und es sollten halt keine utopisch hohen summen sein...der DENON oben sagt ihr wäre zB besser?
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Ich hab mir vor kurzem den Onkyo 607 geholt. Daran hängen (noch) das Teufel CEM und paar etwas ältere Stand LS für die Front. Bin begeistert was der AVR noch aus dem CEM rausholen kann. Kann ich also sehr empfehlen.

    Ansonsten wie gesagt macht man bei den meisten AVRs von Onkyo, Yamaha, Pioneer, Denon nichts falsch.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    wie geil,
    du schließt vom preis des anbieters auf die qualität der lautsprecher? ...

    naja, lassen wir das.

    hdmi anschlüsse sind eher selten bei stereogeräten. mit fällt keins ein, warum auch sind ja nur für die musikübertragung da ^^
    gibt es die möglichkeit die musik deiner xbox über clincke oder chinch auszugeben?

    willst du einen receiver oder reicht auch nur nen amp?
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Du sagst, du hast LS von dem und den Hersteller, der ja soo teure Sachen herrstellt, selber stellst dann aber einen Reciever für 230€ rein, wo gerade mal diese Dinger erst anfangen? Sprich unterstes Leistungssegment.

    Wenn du so gute hast muss natürlich auch was gutes her - was bringen geniale LS, wenn aus dem Reciever nur Murks kommt?

    Sowas z.B:
    Denon AVR-2310 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da fängst schon an sehr interessant zu werden.

    Etwas preiswerter:
    Denon AVR-1910 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da fällt mir spontan nur eins ein: BOSE
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    hm naja ihr müsst so sagen, die speaker hab nicht ich gekauft...die kommen von meinem vater...er hat sich diese schweins teuren dinger gekauft und mittlerweilen keine verwendung mehr...
    und das mit dem preis würd ich schon sagen dass du da auch auf die qualität schließen kannst. (btw wer im HiFi bereich nur ein bisschen insider ist wird wohl wissen dass Dynaudio Boxen klanglich ein Traum sind) und wieso kostet sonst ein daihatsu oder ein dacia 6000 € und ein mercedes 70000 € ??? wird wohl was dran sein...gut um nochmal auf den preis zu kommen, mit utopisch hoch meine ich einfach dass ich nun so viel geld in den TV und bla bla gesteckt habe dass ich nicht mehr so viel ausgeben möchte für nen reciever...und JA es soll ein reciever sein...HDMI brauche ich(wie beim DENON und auch beim KENWOOD) damit ich wie schon gesagt, meine konsole und den SAT reciever in diesen HiFi baustein laufen lassen kann und von dort aus auf meinen fernseher übertrage...das minimiert das Kabel Wirr Warr um einiges...und ist denk ich auch von der übertragung besser...alles andere kann man ja dann mit chinch machen...

    ich werde demnächst mal in ein hifi geschäft bei mir hier im ort gehen und mich mal von der klangqualität anhand einer hörprobe überzeugen lassen....ist glaube ich das beste...
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Naja auch teure LS können klingen BOSE wurde in dem zusammenhang ja schon gesagt

    Aber bei Dynaudio kann man von klingen sicher nicht sprechen. Gehören im Hifi Bereich mit zu den besseren. Aber da scheiden sich die Geister.
    Hab schon oft gelesen das sie für manche "sehr langweilig" klingen.
    Und einen schlechten Wirkungsgrad haben so das man schon ordentlichen Endstufen braucht damit si gut klingen. Also sollte man beim AVR auch schon etwas mehr ausgeben.

    Wäre wohl das beste. Solltest aber bedenken das es bei dir zuhause nicht genau so klingen wird wie im Geschäft.
    Und wie gesagt. KENWOOD kannste mittlerweile links liegen lassen.
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    Klar ist das zu bedenken dass es Zuhause anders klingt...aber da ich ja beim Fachmann bin der viele Konkurrenzmarken führt denke ich schon dass ich da eine gute beratung bekomme...
    Bei Dynaudio, naja was heisst langweilig...ich habe schon oft gelesen und gehört und auch selbt erfahren dass man bei einer Party keine Dynaudio Boxen gebrauchen kann, da stellt man sich nen Woofer hin am besten nen Car Woofer von Hifonics oder Crunch oder sonst was...aber wenn es wirklich um Musik geht dann sind diese einfach Spitze...BOSE, ja, da hab ich auch gleiche erfahrung gemacht...Das Audiosystem vom Alfa Romeo MiTo ist wahlweise auch mit BOSE zu haben, kostet n Schweinegeld und taugt nichts...
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    @threadersteller:

    ein kleiner tip noch, nicht der preis allein ist endscheident, sondern was du für dein geld bekommst.
    deswegen hinkt der vergleich doch arg wenn du 2 autos mit enem preisunterschied von mehr als dem 10-fachen vergleichst ...

    naja, seis drum, aber herlich wie immer über bose abgelästert wird ^^

    auch schön, bose ist ja auch sehr preisintensiv wie dynaudio, aber auch die können fuschen:
    {bild-down: http://img78.imageshack.us/img78/1703/boseLOL.jpg}
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    LOL. Ist das Geil
    Die sparren wo sie können
     
  14. 8. Februar 2010
    AW: Heimkino Verstärker von Kenwood

    also ich denke nun ich weiß was ich mache. das fachgeschäft ist wohl die beste lösung...und ich denke dass ich warscheinlich bei einem DENON oder so rauskommen werde...thx für eure antworten, BW's sind draussen;-)
    ~closed~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.