Heimkinoanlage - Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von AlphaXenon, 11. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2010
    AW: Heimkinoanlage - Einsteiger ^^

    Richtig, im Hifi-Forum sind viele Audiophile, aber es gibt auch viele Erfahrungsberichte.

    Es gibt eigentlich nur ein paar Dinge die man über das Internet über Lautsprecher anfragen sollte:

    1. Ist der Hersteller gut? (Qualität, Support, Garantie)
    2. Wie stell ich meine Lautsprecher am besten auf? (Für Leute ohne Erfahrung oder "Ohr" für sowas)?

    Der Rest ist eigentlich von einem Forum nicht zu beantworten. Ich mag das Klangbild meiner Victas. Die Jamo dagegen haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Quantums von Magnat allerdings schon. Und so hat eben jeder seinen Geschmack, Vorlieben die man so hat.

    Es gibt allerdings noch ein paar Grundlagen die ein Anfänger wissen muss. Eine davon wäre:
    Ein Lautsprecher braucht einen Resonanzkörper um gut zu klingen, sonst kommen die "mitten" nicht rüber und müssen vom Subwoofer ausgelichen werden, das funktioniert, aber eher schlecht als recht, denn aus Stereo wird dann halbes Mono. Bose basiert genau darauf. Teufel auch bei den PC-Versionen.
     
  2. 20. März 2010
    AW: Heimkinoanlage - Einsteiger ^^

    sooo
    heut durft ich endlich alles auspacken ^^

    habe mir jetzt 2x die Canton GLE 409 und dazu den Denon 1610 zugelegt
    jetzt hab ich die boxen an den avr angeschlossen und wollte zum test mal meinen ipod über den aux anschluss vorne ranklemmen (hab nen klinke adapter rumliegen gehabt: 1x 3,5mm auf 2x 3,5mm)
    nur leider bekomme ich keinen sound, habe nur leider keinen plan woran das liegt -.-
    habe dann das kabel getestet und am tv angeschlossen, da lief der sound vom ipod ohne probleme

    die boxen sind auch scheinbar richtig angeschlossen, denn sobald nen handy in der nähe ist, ertönt dieses leichte brummen aus den boxen

    hab auch mal andere cinch anschlüsse versucht, aber nach wie vor nix

    die anleitung hat mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen können...ich verzweifel hier noch ^^'

    edit// ok hat sich iwie von alleine erledigt Oo
    bin nochma penibel durchs avr menü und hab nochmal den speaker test gemacht, mit dem ekelhaften rauschen ^^
    danach aus reiner verzweiflung nochma den ipod angeschlossen und welch wunder: es geht -.-
    aber hey was solls, ich bin glücklich

    nochma thx an alle, ich close dann hier mal
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.