Heimkinoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sloader, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Ich möchte mir eine Heimkinoanlage kaufen und dafür ca. 150 € ausgeben und da ich mich überhaupt nciht mit solchen sachen auskenne frag ich hier mal.
    vlt. könnt ihr mir ja ein paar gute geräte vorschlagen,
    zur anlage:
    da ich mich gar nicht auskenne kann ich nur sagen sie sollte sehr laut gehn und nich gleich bei mittlerer lautstärke rauschen,

    hoffe auf ein paar sinnvolle vorschläge...

    mfg. sloader
     
  2. 23. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    Hi, Links :

    Klick!
    Klick!

    die sind richtig gut !

    mfg venox
     
  3. 23. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    also erstmal danke für die schnelle antwort bw ist schon raus...

    sind schonmal gut die anlagen aber da ich mich nicht besonders auskenne kann mir bitte jemand erklären auf was ich schauen muss, was wichtig/gut ist bei heimkinoanlagen und vlt. ein passendes beispiel um die 150€ dazu machen...

    dass wär dann alles...

    mfg. sloader
     
  4. 23. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    1. falsches forum, wird nach video und audio gemoved ^^

    2. für 150€ bekommst du nix gutes, da musst du schon mehr springen lassen.

    -ein günstiges einsteiger set wäre zB vollgendes:
    -Concept M "5.1 Lautsprecher-Set"
    -Concept P "5.1 Lautsprecher-Set"

    gute selbst zusammengestellte sets gehen ab 500€ los.

    alles andere sind stinknormale billige lautsprecher
     
  5. 23. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    also mal vorab @ threadersteller:

    wenn du wirklich keine ahnung hast, dann macht es auch keinen sinn sehr viel geld in so eine anlage zu stecken, wobei 150€ schon happig sind.

    welches system ich nur empfehlen kann ist

    A:PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel
    B: Lautsprecher zum Bestpreis auf Pixmania

    Habe beide Systeme schon live gehört, sind beide wirklich spitze. Viele schwören auf Teufel, das Preisleistungsverhältniss iss wirklich schon fast unverschämt, allerdings iss das logitech doch noch n ziehmlichen ticken besser (wird sich bei dir vlt nicht lohnen)


    Viel wichtiger jedoch als das System selber sind 2 sachen.

    1. die Aufstellung des Systems (idealfall in einem bedämpften raum)
    2. die einstellung (Frequenzgangmessung mit mikrofon am besten, kommt für dich nicht in Frage)


    Das "Beste" Audio-System kann falsch eingestellt und aufgestellt nicht so gut klingen wie ein ordentliches normales System unter idealbedingungen.

    Wenn guter sound (imho wichtiger als lauter) dir wirklich wichtig ist, dann schau dich mal beispielsweise im "hifi-forum" um, dort sind sehr viele nützliche Themen sehr gut für Anfänger zusammengeschrieben. (zum thema aufstellung und einstellung z.B., auch sehr viel wichtige Theorie)

    Halt uns auf dem laufenden wies weitergeht.

    Fazit: Die Teufel Concept E-M sollte für dich sehr passend sein, Hintergrundwissen ist unerlässlich

    Greetz, Strava





    \

    1. yo, hast recht

    2. seh ich anders: das Teufel Concept E-M gibts schon für knapp über 150€

    3. "gut" ist relativ, eine feste zahl gibts nicht (Hab mir n Magnat Monitor 990 und Sateliten für 99€ gekauft (okay normal kostense das doppelte bis dreifache) + Technics-Verstärker für 70€ (gebraucht) und das spielt schon harmonisch und spaßbetont.)
     
  6. 23. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    DcPc hat nicht so ganz unrecht.

    150€ sind wirklick sehr wenig, wenn man sich eine gute Heimkinoanlage zusammenstellen will, da reichen selbst 500€ nicht, sondern ein vierstelliger Betrag un mit keiner 1 an erster Stelle.

    Für 150€ darf man eben nicht viel erwarten. Klar, dass Teufel Concept ist zwar ganz gut und in dieser Preisregion wohl nicht zu schlagen (zumindest als komplettes Set), aber das man dafür nicht das NonPlusUltra bekommt, sollte wohl jedem klar sein.
     
  7. 23. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    danke an alle für die vielen nützlichen antworten ich werde mich jetzt einmal ein bisschen umsehn und dann sag ich euch wies weitergeht...

    bws sind für alle nützlichen beiträge raus...

    mfg. sloader
     
  8. 24. August 2008
    AW: Heimkinoanlage

    und was bist du für eine ultra-high-end soundanlage gewöhnt. Das Concept EM spielt für 180€ iss mehr als nur "ganz gut.....aber".
     
  9. 17. September 2008
    AW: Heimkinoanlage

    moin

    ich schlag dir auch mal eine vor und die ist für den preis unschlagbar

    http://shop.myby.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/myby-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SourceUrlParams=fh_view_size%3D10%26fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252Fcategories%253C%257B3000000%257D%252Fcategories%253C%257B30f0000%257D%252Fcategories%253C%257B30f0100%257D%252FmanufacturerName%253DJVC%26fh_refview%3Dlister%26fh_refpath%3Dfacet_102861028%26fh_eds%3D%25C3%259F%26fh_start_index%3D0&FhProductNumber=0

    hoffe konnte helfen

    greez ptothek
     
  10. 19. September 2008
    AW: Heimkinoanlage

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    beste qualität kann ich nur empfehlen, und halten lange
     
  11. 20. September 2008
    AW: Heimkinoanlage

    ganz ehrlich,teufel is preisleistungsmäßig ok, aber anlagen bis 500 euro kann man wirklich vergessen!respektiert es, und ja ich weiß wovon ich rede!
     
  12. 20. September 2008
    AW: Heimkinoanlage

    Hi, hab die Teufel Concept E Power Edition und kann den anderen nur zustimmen, für den Preis ist es echt super! Gleichzeitig muss ich aber sagen das sie auch ihre Schwachstellen hat - ich bin kein Fachmann, kann es also nur mit meinem Laien Vokabular beschreiben:
    Frequenzen die zwischen den Satelliten und dem Subwoofer lieger werden sehr schwach wiedergegeben - versucht man diese nun zu verstärken (via Equalizer) fangen die Sateliten an zu knacken, natürlich gibt es die Möglichkeit, noch hörere Frequenzen auf den Subwoofer abzuspielen, nur ist das auch nicht unbedingt bei jeder Musikrichtung das Nonplusultra!
    Trozdem empfehle ich dir das System wenn du nicht mehr ausgeben möchtest!
     
  13. 20. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Heimkinoanlage

    Also ich habe mir selbst erst eine gekauft und sie mir auch empfehlen lassen, habe
    sie erst von kurzem für 260 euro gekauft, jetzt ist sie sogar 50 euro im preis gesunken, was mich zwar aufregt, aber für dich doch optimal!

    nur noch 50 - 80 euro drauflegen und thx sound erleben =)


    hier das ding:

    2406.1.0.jpg
    {img-src: //www.logitech.com/repository/335/jpg/2406.1.0.jpg}



    und der Link zum bestellen:
    Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik

    und der Link vom Hersteller:
    http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de
     
  14. 20. September 2008
    AW: Heimkinoanlage

    Also ich kann DcPc nur zustimmen. Für ein gutes Heimkinosystem musst schon mind. 600 € anlegen.
    Dann hast auch ein vernünftiges, woran du lange freude hast.

    Meine Anlage hat mich bspw. 899 € gekostet.

    Gucken würd ich an deiner Stelle mal bei Saturn, ProMarkt, MediaMarkt und Co.

    Aber auch die direkt HP's der Hersteller sind interessant. Z.B. die HP von Teufel, kann ich nur empfehlen!

    http://www.teufel.de

    Gruß
    Aqua
     
  15. 22. September 2008
    AW: Heimkinoanlage

    willste echt nicht mehr ausgeben es gibt nähmlich richtiggut für 350 in dem dreh die es ordentlich knallen lassen kann dir ja ma eine zeigen
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

    is jetzt nur ein beispiel gibt noch bessere für 300
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.