Heimliche Offline-Durchsuchung bei der Justizministerin

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von phraser, 3. Februar 2008 .

  1. 3. Februar 2008
    Einbrecher sollen aus der Berliner Wohnung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zwei Laptops entwendet haben.
    Wie die Berliner Morgenpost am Wochenende meldete, hat sich die Tat in der vergangenen Woche ereignet. Die Ministerin habe den Diebstahl erst nach Tagen bemerkt.
    Die Polizei hat bestätigt, dass Ermittlungen aufgenommen wurden, jedoch keine offizielle Mitteilung an die Presse herausgegeben. [...]
    Die Ministerin unterhält eine Wohnung im Stadtteil Steglitz, die nur dann unter Bewachung steht, wenn sie sich dort aufhält. Das war den Tätern anscheinend bekannt. "Ein Einbruch bei einer solch einflussreichen Frau wird nicht aus einer Laune heraus begangen", sagte ein Beamter der Zeitung. Auf den tragbaren Computern sollen sich keine brisanten Daten befunden haben.
    Quelle: Heimliche Offline-Durchsuchung bei der Justizministerin | heise online
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Heimliche Offline-Durchsuchung bei der Justizministerin

    whuhu , dazu muss man auch schon Mut haben , ich fragmich bei dem ganzen nur was die Frau mit ZWEI Laptop macht und was die Einbrecher auf diesem Pc vermuten. Vllt sol auch irgendwas verdeckt werden. Keine Ahnung , hoffentlich kennt sich die Frau mit Datenschutz aus ( wahrscheinlich nicht )
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Heimliche Offline-Durchsuchung bei der Justizministerin

    hehe was wenn da doch so geile daten druff waren wie pw zu irgend welchen deutschen Einrichtungen hehe finde ich geil frage mich nur wieso die Frau 2 laptops hat ?? naja bestimmt wussten die einbrecher net mal wenn die da beklauen hauptsache laptop
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.