Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cyc0, 4. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2007
    Hi,

    ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe ein Heimnetzwerk einzurichten.

    Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141. Darüber sind 2 PC's per LAN verbunden und einer per WLAN.

    Unter diesen 3 Rechnern soll ein Netzwerk aufgebaut werden. Ich hoffe, dass mir einer sagen kann was ich genau einstellen muss und wo.

    Auf allen Rechnern ist Windows XP installiert. Mit dem Einrichtungs-Assistenten komme ich nicht wirklich weiter...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Oktober 2007
    AW: Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

    Eigentlich müsstest du allen doch einfach ne feste IP zuweisen. Bei der Fritzbox wäre das dann z.b. 192.168.178.2 bei dem ersten PC, beim 2. 192.168.178.3 und beim 3. halt am Ende .4, da die Fritzbox 192.168.178.1 hat. Dann sollte das Netzwerk eigentlich schon fertig sein.

    MfG
    Bernjamin B.

    Edit: Also du musst an der Fritzbox nichts einstellen, sondern nur an den Netzwerkeinstellungen der PCs an sich, meinte ich.
     
  4. #3 4. Oktober 2007
    AW: Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

    Aber wenn ich den PC's ne feste IP zuweise komme ich nicht mehr ins Internet... und das Internet sollte schon erhalten bleiben
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

    Also ich hab auch ne Fritzbox und ich hab bei 2 Pcs ne feste IP :)

    Du musst halt die gleiche nehmen, wie die Fritzbox und die hat 192.168.178.1, daher musst du für deine anderen Pcs 192.168.178.X nehmen.

    EDIT: Dann musst du evtl auch noch bei dem Eintrag Standardgateway die IP des Routers einstellen, d.h. 192.168.178.1. Über diese IP sollen die dann ins Inet gehen und evtl auch nochmal die IP des Routers bei dem DNS-Server eintragen. Dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen können.
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

    Danke das hat geklappt. Jetzt kann ich mit einer festen IP ins Internet.

    Muss jetzt aber weg. Heute abend teste ich mal ob jetzt das Netzwerk funktioniert.
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

    Jo kein Ding. Hab ich gern gemacht. Hab selber lange genug rumgefuchtelt, bis das mal ging :D Da will ich andere nicht auch in der Situation lassen^^
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Heimnetzwerk über Fritzbox einrichten

    okay habs getestet. funzt bisher alles super. heißen dank!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heimnetzwerk Fritzbox einrichten
  1. Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ehmteakay , 15. Oktober 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.078
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.564
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.759
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.677
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.343