Heinz Strunk - Held einer ganzen Generation?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Don Kanalje, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    hi leute

    wollte mal ne diskussion über heinz strunk starten...hoffe da kommt was vernünftiges bei rum...

    habe vor gut eineinhalb wochen "die zunge europas" zum geburtstag bekommen,und es in mich aufgesogen...ein geniales buch,dass meinen humor aufs vollste anspricht...habe mir dann direkt sein neuestes werk "fleckenteufel" angeschafft und gestern angefangen zu lesen...herrlich,ich hatte tränen vor lachen...

    dazu muss ich sagen,dass ich eig absolut kein lesemensch bin...bei mir hat sich das eig bis jez immer nur auf die harry potter bücher bezogen...doch dank heinz strunk lese ich im moment gerne und auch viel...

    ich habe hier mal den auszug einer rezension seines neuen buches "fleckenteufel":

    seid doch mal krass drauf,und lest es kurz mal durch...

    was sagt ihr zu dem autor heinz strunk und seinen werken?
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Heinz Strunk - Held einer ganzen Generation?

    Ich erwarte eine Geschichte á la American Pie, nichts besonderes und schon garnicht in dem Maße den Autor 'Held einer ganzen Generation' zu nennen. Wie du selber gesagt hast hast du in deinem Leben nie viel gelesen und jetzt bist du begeistert von den primitiven Eskapaden einer Jugendgruppe in diesem Buch. Ich kann da nichts besonderes dran erkennen, noch habe ich jemals was von dem Autor gehört.

    MfG
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Heinz Strunk - Held einer ganzen Generation?

    du hast mich da glaub ich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt...

    selbstverständlich habe ich viel gelesen,alleine schon durch die verkackte obligatorik im zentralabitur...das war eher so gemeint,dass mich nich wirklich viel gefesselt hat...

    aber ich hatte ja schon vermutet,dass es wahrscheinlich nich zu einer vernüftigen diskussion kommen kann...
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Heinz Strunk - Held einer ganzen Generation?

    Aber was willst du denn jetzt hier groß hören?

    Ich habe ebenfalls noch nichts über dieses Buch gehört. Aber was ich da jetzt eben gelesen habe
    spricht mich nicht an.

    Held einer ganzen Generation?- Warum? eher jene Autoren, die ihre Bücher International verkauft haben würde ich als solche bezeichnen.
     
  5. 26. Februar 2009
    AW: Heinz Strunk - Held einer ganzen Generation?

    Habe davon gehört bei tv Total und ich werd es mir morgen direkt holen scheint echt wohl genial zu sein =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.