heißerkeit & Halsweh

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von juppwatis, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    hi @ll

    seit 2 tagen bin ich heißer und hab leichtes halsweh. die heißerkeit wird immer schlimmer. was kann ich dagegen tun? ich hatte vor nem jahr mal ne stimmbänderentzündung - da hab ich vom hno antibiotika bekommen. jedoch will ich das nimma. kann man sonst was tun, damit die heißerkeit weggeht/besser wird?

    lg
     
  2. 28. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    stimme schonen,tee (bäh!),warm anziehen,ruhen.
    gegen halsschmerzen vllt noch so halsbonbons lutschen, wenns nich besser wird geh zum arzt.

    / generell : viel trinken!
     
  3. 28. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    ja auf jeden fall solltest du deine stimme schonen. sablei-bonbons lutschen mindert die halsschmerzen oder auch tee mit honig. aber vlt solltest du wenns in 2-3 tagen noch nicht weg ist einen arzt aufsuchen!
     
  4. 28. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    viel tee trinken, schal drum machen, salbeibonbons schlotzen ( vllt auch salbei-tee), nicht schreien

    wenns viel schlimmer wird arzt, aber eigentich net so schlimm

    ansonsten auch halsschmerztabletten kaufen ( da gibs so welche mit zitroenngeschmack, die sind recht gut)
     
  5. 28. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    - Sehr viel Wasser und Tees trinken
    - Warm halten
    - desinfizierende Lösungen zum Gurgeln verwenden, da das Krankheitserreger wegspülen kann
    - Halswickel machen
     
  6. 28. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    Ich hab mal gelesen von außen wärmen (Schal) und trinken was kühles also nix warmes bin aber kein Arzt ^^
     
  7. 28. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    Hatte auch mal ne ziemlich üble Heiserkeit.
    Mir hat damals diese Methode unheimlich geholfen.


    Hoffe kannst auch was damit anfangen.


    Heißen Honig mit dem Saft einer Zitrone mischen und langsam den Rachen herunterlaufen lassen.

    1 TL Salz (evtl. Emser Salz) in 1/2 l lauwarmem Wasser auflösen und jede Stunde einmal gurgeln.

    Keine eiskalten Getränke! Und auf ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen achten.
     
  8. 29. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    Ich leider unter einer chronischen insuffiziens des Bronchialsystems...
    d.h. min 1x im Jahr bin ich zwsichen 1-2 Wochen heiser.
    ergo: ich weiß wovon ich rede.
    Es gibt insgesamt 3 gute Tips, die du befolgen solltest bevor du zum Arzt gehst:
    1. Schnauze halten! Und das mein ich ernst. Daher wenn du es nicht schaffst im Unterricht oder wo auch immer die Klappe zu halten, bleib zuhause.
    3. inhalieren! ist nervig und mühselig wirkt aber am besten. Und zwar besorgst du dir aus der Apotheke Camilosan, das ist Kammilenkonzentrat und dann machst du Wasser mit nem Kocher heiß und gießt das in nen kleinen Topf dann ein Messbecher(der bei dem Camilosan dabei ist) voll in den Topf, Kopf drüber und dir dann nen Handtuch über den selbigen, so dass sich der Dampf darunter sammelt.
    Am besten stellst du das ganze noch auf so ein Teil zum Tee warm halten(weißte was ich mein? so nen wärmer mit Teelicht, nur das duu anstelle von einem Teelicht am besten 2 drunter machst)
    Das ganze machst du am besten 3x pro Tag aber min 2x für jeweils 5-10 Minuten.
    3. Tipp: Schal oder Halstuch um.
    Sollte das alles nichts bringen geh zum Arzt weil eine längerfristige Entzündung der Stimmbänder böse enden kann( dann wird das nämlich unter Umständen Chronisch!!)

    hoffe ich konnte helfen!

    Silberhand
     
  9. 30. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    Arzt aufsuchen, das ist das wann man eigentlich als erstes machen sollte^^
     
  10. 30. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    sperma hilft

    nene, kann dir eig. nix neues sagen was hier nochnicht steht.....abwarten und tee trinken hilft da eigentlich nur!
     
  11. 30. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    also ich würde ja bei allem was mit hals zu tun hat und nach mehreren tagen nicht besser wird sofort zum arzt. da können ganz leicht bleibende schäden oder sonst welche chronischen sachen bleiben, wenn dein problem nicht vernünftig behandelt wird. aber am besten nicht zum hausarzt, die verschreiben dir eh nur schleimlöser, oder in deinem fall halsschmerztabletten und beim nächsten besuch antibiotika. geh lieber gleich zum hno das ist nunmal der fachmann, der kann da eben nen blick drauf werfen und wird dir mehr oder weniger sofort sagen können was du hast
     
  12. 30. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    viel wasser trinken das die bakterien aus deinem körper gehen un tee trinken mit honig
     
  13. 31. August 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    Wieso sollte man bei Heiserkeit sofort einen Arzt aufsuchen? Befolge mal die Tipps hier und spätestens in 2-3 Tagen wenns immer noch schlimmer wird, geh zum Arzt

    Gute Besserung
     
  14. 2. September 2008
    AW: heißerkeit & Halsweh

    naya
    am besten hilft da Sinupret
    und nach 3 Tagen is dann Heißerkeit und Halsweh weg

    mfg
    F-F
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.