Heizung aus --> trotzdem warm

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 18. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2009
    huhu,

    hab meine heizung gestern abend das letzte mal angehabt.
    die ist bis jetzt also wieder auf 0 gestellt.

    aber hab grad mal drübergefühlt - die ist warm.
    weiß jemand vo euch wo da das problem ist?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    mit was heizt ihr?
    gas oder öl?

    Bei einem Öltank,wo die Elektronik evtl. mit an einer Sicherung angeschlossen ist im sicherungskasten wo evtl. mal ein stromausfall war oder die sicherung rausgeflogen ist,stellt sich meist die elektronik für den öltank auf die standard einstellungen zurück,das könnte evtl. ein problem sein.

    Bei uns ist es eher im gegenteil,die heizungen voll auf und es ist *****kalt in der wohnung...
     
  4. #3 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    Ja vielleicht ist dein Thermostat kaputt. Dann kannste die Temperatur nicht mehr richtig einstellen. Oder du hast nen superwärmespeichernden Heizkörper..
     
  5. #4 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    was für einen drehknauf hast du an der heizung? es kann sein das der eine "antifrost" einstellung hat, die dafür sorgt das die rohre immer einen gewissen durchfluss an warmwasser haben um das zufrieren zu verhindern.
     
  6. #5 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    ah. joa das könnte sein.
    auf der "nullstellung" ist n frost- zeichen
     
  7. #6 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    Die muss auf null komplett zu machen.
    nimm mal ne Rohrzange in die Hand und schraub den Thermostatkopf ab.
    Auf null drehen und n paar mal den Stift den de da siehst rein und raus drücken.
    Die bleiben gerne mal hängen.
     
  8. #7 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    wenn die auf diesem frost- zeichen ist, ist die auf null :D
     
  9. #8 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    einfach komplett nach rechts drehen bis nichts mehr geht.
     
  10. #9 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    .... ganz so blöd bin ich auch nicht ^^
    komplett nach rechts drehen --> frost- zeichen --> nullstellung
     
  11. #10 18. Dezember 2009
    AW: Heizung aus --> trotzdem warm

    ja, dann hast du doch deine erklärung. komplett null gibts bei dir nicht. wenn das frostzeichen die äußerste einstellung ist, dann hat deine heizung immer einen warmwasserdurchlauf, wenn die außentemperatur unter 0 grad geht. ist schon sinnvoll, sonst fliegt dir das ding irgendwann mal um die ohren, wenn die rohre zufrieren.

    ich bin mal so frei, das thema hier als erledigt zu betrachten und zu schließen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heizung aus trotzdem
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    752
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.028
  3. Umbau meiner Heizung im haus!

    WiCk3d , 11. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    810
  4. Antworten:
    69
    Aufrufe:
    3.031
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    795