helft mir mal bitte bei der befestigung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2009
    hallo ich möchte einen lichterschlauch mit ca. 1,5 cm durchmesser an meiner decke befestigen, am besten mit unauffälligen befestigungsmöglichkeiten. also sollen keine 10 cm haken sein..


    kennt ihr eine möglichkeit wie ich dieses befestigen am besten umsetzen könnte?
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    wenn es direkt an der decke sein soll, fahr in den baumarkt und schau nach den dingern:
    {bild-down: http://di1.shopping.com/images/di/6f/6a/57/654a45547a303474613664724266474d5a5141-100x100-0-0.jpg}


    gibts meistens in verschiedenen größen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm da hängt es halt nur halb auf dem schlauch
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    soll schon gescheit aussehen und ist glaube ich ne rigipsdecke und da halten die dinger bei dem gewicht oft nicht so gut
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    gibt doch diese klebepads die man so kneten kann! ka wie die heissen aber mit denen gehts sicher auch...ansonsten normales klebeband!

    hab ich auchschon gemacht ^^ oder durchsichtiges paketband
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    dann nimm edelstahl/ chrom rohrschellen in m16
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    Ich würde ich das mit kleinen Hacken (alle paar cm, musst du dir halt so hinwurschteln das es passt) machen die gibts nicht nur in 10cm sondern auch noch paar Nummern kleiner und dann kannst du mit kleinen Kabelbindern den Schlauch fixieren. Wiegesagt so würde ich das machen.


    Aber die Idee von Sebiasti, ist auch nicht schlecht mich Kupa Rohrschellen kannst du es auch amchen, das kleinse was es gibt ist M16 (musste mal im Baumart schaun da wirste eigl. alles finden) ; die dinger sehen so aus:

    {bild-down: http://bilder.flashaar.de/50040902801.jpg}



    Und zu der befestigung in der Decke musst du diese Rigipsdübel verwenden, wenn es Rigips ist

    {bild-down: http://www.dirocotec.de/media/images/adue39ms-medium.jpg}


    MfG

    acid_burn
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    hba auch sonen fetten lichtschlauch anner decke, die dinger von nutty würde ich auf keinen fall nehmen
    is totaler schrott und hält bei sowas auch nicht, einmal irwie gegenkommen und ab sind sie!
    ich habs mit etwas robusteren dingern befästigt,sind aber sehen so ähnlich aus,sry leider kein bild...
    in den ecken und da wo man sie nicht sieht hab ich so metallhacken reingeschraubt, die dem ganzen dann noch den gewissen halt bringen...
    würde dir auf jedenfalls was anderes als diese dinger von nutty empfehlen und am besten wirklich etwas robusteres benutzen auch wenns nich so toll aussieht, ansonsten klebs doch irwie ab oder versteck die halt n bisel wie ich...
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    mach es doch mit kabelbinder fest, es gibt so klebe halter wo man die Kabelbinder befestigen kann, kabelbinder gibt es in verschiedenen farben und größen, {bild-down: http://www.heyman.de/media/pics/producten/befestigungssockel_fuer_kabelbinder.jpg}
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    alphakröte...halten dese auf tapete? raufaser?
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    wenn nicht nimmst du halt geeigneten kleber, so schwer ist das nicht.
     
  11. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    hi

    hab son teil zwar nochnie aufgehängt, aber was hältst davon es mit heißkleber einfach an die decke zu pappen ?

    denke mal das sollte halten, und man solts net sehn

    hoffe ich konnt helfen
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: helft mir mal bitte bei der befestigung

    ich würde mir mit einer Angelschnur (die man nicht sehen kann und sehr stark ist) eine vorrichtung bauen. Einfach stellen weise um den schlau machen und mit heftzwecken an die decke machen.

    mfg:Baby-Shake
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.