Hellgate: London macht im Februar dicht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 26. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    In London wird ein Tor geschlossen und zwar das Virtuelle welches direkt in die Hölle führt. Billige Späße beiseite, für Hellgate: London Spieler ist das hier schließlich ein ziemlich ernstes Thema. Nachdem Namco Bandai den Fortbetrieb des MMO-ähnlichen Onlineparts trotz Schließung der Flagship Studios vorerst sicherstellte, wurde jetzt die Abschaltung der Server für den Februar 2009 festgelegt.
    Bis zum 31. Januar 2009 soll man noch online spielen dürfen, als kleines Dankeschön für die bisherige Treue sogar weiterhin kostenlos. Insgesamt alles sehr traurig, aber das als "Diablo in neuem Setting und aus der First Person Perspektive" gehandelte Actionrollenspiel war insgesamt leider auch absolut enttäuschend. Jedenfalls hätte man nach den ersten Vorschauberichten zum Game niemals erwartet, dass es die von namhaften Ex-Blizzard Mitarbeitern gegründeten Flagship Studios so kläglich untergehen lassen würde.



    quelle: areagames.de
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Naja, kein besonders tolles Spiel also auch kein Verlust. Werden bestimmt Fanserver kommen oder so..
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Tjoah... war ja abzusehen...
    Leid tun mir die Leute mit dem Lebeslangen Abo ^^
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Naja die werden doch dann auch dann ab jetzt umsonst spielen dürfen oder nicht?


    btw: wer kauft sich schon ein Abo auf lebenszeit?
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    das mit dem abo is aber anders man zahlt einmal viel und kann dann immer wieder spielen so lang man will und man muss nix zahlen
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Ja finde ich keine dumme Idee... gibts zum Beispiel bei Herr der Ringe Online! Ich würde mir so nen Abo für Warhammer Online kaufen .
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    aha, dachte die server wären schon weg.... die mythos server wurden sofort abgeschaltet, nachdem flagship studios sich aufgelöst haben.

    find ich schade, fand mythos (für die, die's nicht kennen...google^^) sogar noch ne ecke geiler als hellgate london... habs seit beginn der closed beta aktiv gespielt.
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Tja so sieht es aus wenn man einen Hyp um das Game im Vorfeld machte .. was leider die Erwartungen nicht gerecht wurde in der Endversion ... vom Style des Games und von der Art hätte es viel Potenzial haben können sie haben es nur mit vielen kleinigkeiten versaut .. und somit nicht genug Gamer angesprochen die dann eine langjährige Servernutzung gerechtfertigten .. Pech würde ich sagen
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    schade das der God Father of Diablo sowas nciht hinbekommen hat....
    hätte er wohl doch bei Blizzard bleiben sollen und Diablo mit Produzieren sollen ^^
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    so siehts aus, dann wär er jetzt nicht so frustriert und hätte noch einen job. xD
    so schnell kanns gehen!
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Gute Entwickler machen halt noch kein gutes Spiel. Vllt waren sie es aber auch einfach nicht gewohnt, nicht so Sorglos entwickeln zu können wie bei Blizz. Denn bei Blizz ist Geld nicht die Frage, da heißt es einfach nur "It's done when it's done". Das war in diesem Fall sicher anders.
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Es ist echt schade dass die Server down gefahren werden müssen, wo doch so ein Hype um das Spiel gewesen ist mit Diablo nachkomme etc.

    Naja man kann nichts machen.

    Die sollten evtl es so programieren das Private Server möglich sind. Wenn das Spiel dicht is isses halt dich und es könnten legale Private Server eröffnet weden.
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    ui
    das is hart
    hätte ich nicht gedacht, dass nach so kurzer zeit die server abgeschaltet werden
    find das spiel persönlich auch nicht so dolle... aber trotzdem isses ne schweinerei
     
  14. 28. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    War leider abzusehen, das Spiel ist ja schon ein wenig gefloppt. :/

    Die Erwarten an HGL waren ja auch immens, aber mich als alten D2 Fan konnte es auch nicht wirklich ansprechen.
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    Mhh hab das spiel nie gespielt aber auch noch nie von einen MMO gehört das wegen mangelden Interesse dicht macht ^^
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Hellgate: London macht im Februar dicht

    kein wunder =/

    das spiel war schon von anfang an ein flop
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.