Helligkeit bei Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Anubis[S], 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2007
    Hallo brauche Hilfe. Und zwar hab ich ein Bild und will es mit Photoshop bearbeiten. Das Problem. Die oberen Ecken des Bildes sind heller als der Rest des Bildes. Wie kann ich einen Teil des Bildes Heller machen? ´Find das einfach nicht. Danke schonmal für die antworten.
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: Helligkeit bei Photoshop CS3

    ya dunklere ecke markieren und mit helligkeit spielen
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: Helligkeit bei Photoshop CS3

    Das mit dem markieren klappt nicht so gut. Dann sieht man genau den Unterschied wo die markierte Fläche bearbeitet wurde. Das Abwedler Tool werd ich mir mal näher anschaun. danke Bewertung draussen an beide
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Helligkeit bei Photoshop CS3

    Nimm einen weichen runden Brush und mach ihn auf Größe 300.
    Am Besten nimmst du den, der bei den Standartbrushes dabei ist.
    Dann machst du ihn schwarz und klickst neben die Ecken, sodass diese nur ein bischen dunkler werden. Wenn dir das noch nicht gefällt, kannste ja mal mit der Deckkraft und der Füllmethode der Ebene (Weiches Licht etc.) spielen.

    Chakuza
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Helligkeit bei Photoshop CS3

    Ich würde es so machen:

    Öffene das Bild mit Photoshop und verändere die Helligkeit, indem
    du zb mit der Tonwerkkorrektur arbeitst. Achte dabei nur auf die Ecken die du heller
    oder dunkler haben möchtest. Anschließend erstellst du eine Ebenenmaske.
    Nachdem du dies getan hast, nimmst du einen großen Softbrush und stellst diesen auf eine
    nicht zu große Deckkraft. Wähle Schwarz als obere Farbe und mahle auf der Ebenenmaske dort, wo
    du es nicht heller haben möchtest. Indem du weiß nimmst kannst du auch alles wieder rückgängig machen.

    mfg
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Helligkeit bei Photoshop CS3

    also ich weis ja nicht wie das bild aussieht aber wenn die ecken nur flächen sind dann nehme doch einfach den kopierstempel und retuschiere das weg... ist zwar gefuscht aber das ist einer der einfachsten lösungen und sieht auch noch gut aus aber ich weis nicht ob das auch bei deinem bild möglich ist da ich es nicht kenne

    servus arnonymart
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Helligkeit bei Photoshop CS3

    Makiere Dunkles oder Helles und spiel mit Belichtung.

    Gibt besseres Ergeniss als nur Helligkeit hoch oder runter zu drehn.

    Sonst nicht vergessen wenn Helligkeit 5 + auch den Kontrast nich vergessen Kontrast dann 2-3 +

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.