Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von warex, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2008
    Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes vom Zweitligaclub 1. FC Köln zum Bundesligisten Bayer Leverkusen ist perfekt.

    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa, dass der 23-Jährige vom 1. Juli 2008 an für die Werksmannschaft spielen wird. 'Der Wechsel steht endgültig', sagte Holzhäuser. Die Unterschrift werde in der kommenden Woche geleistet, wenn der Name des Spielers auf der Transferliste erscheine, ergänzte er. Damit widersprach Holzhäuser Helmes-Berater Gerd vom Bruch, der dem 'Express' sagte, diese Formalie sei bereits erledigt.

    Die rheinischen Konkurrenten Leverkusen und Köln hatten lange um Helmes gerungen. Der Profi, der für den Aufstiegs-Mitfavoriten aus Köln in dieser Saison erst sechs Treffer erzielte, hatte bereits einen Kontrakt mit Bayer unterzeichnet und wollte schon zur aktuellen Spielzeit wechseln. Doch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte das Papier für ungültig erklärt, weil die Kölner eine Verlängerungs- Option mit dem Spieler bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.

    Holzhäuser kündigte weitere Verstärkungen für die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe an. Ein besonders starkes Interesse habe Bayer an Nachwuchs-Nationalspieler Daniel Schwaab vom Zweitligisten SC Freiburg. Demnächst wolle der Club offiziell Kontakt mit Schwaabs Verein aufnehmen, sagte der Bayer-Geschäftsführer.


    Quelle
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    denke er passt ganz gut zu Leverkusen... Ein Nationalspieler in der zweiten liga geht einfach garnicht, wenn man bedenkt das bald em ist und das seine chance seine könnte, die er würde er weiterhin dann bei köln spielen bestimmt nicht bekommen hätte
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    ach leverkusen braucht mal erfahren männer und keine kleinen halbstarken möchtegern.

    sieht man ja wer die tore bei denen macht. barbarez ist fast an allem beteiligt und der kleine kießling macht ja so gut wie gar nix.
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Wenn du alles gelesen hättest, wüstest du das Helmes erst NACH der EM zu Bayer wechselt...
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    helmes und kießling das ist doch mal n guter sturm für die kommende genaration der national mansnchaft! denke die beiden werden noch so einige tore zusammen machen
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    NAja da es letzte Wechseleriode schon nicht geklappt hat ist es jetzt also Perfekt da hat sich Bayer wieder ein Junges deutsches Talent geangelt !!! War Bei Köln bestimmt ein Leistungsträger bin mal gespannt ob er sich bei Bayer acuh so durchsetzten und hocharbeiten kann.
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    denke mal das bayer den schon gut aufpeppeln wird
    da sie einige junge spieler haben die trotzdem regelmäßig spielen und leistung bringen

    wechsel gerechtfertigt
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    es war wohl auch nurnoch eine Frage der Zeit, bis auch er so wie damals Poldi den FC verlässt. schade für die Kölner irgendwo aber sicher auch eine Verstärkung für Bayer.

    Freue mich ihn in der ersten Liga zu sehen sicherlich ein sehr guter transfer für Bayer
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    das ist auch gut so, in köln fühlte er sich ja anscheinend nicht mehr wohl...

    kaum noch seine leistungen gebracht, hoffe für ihn in leverkusen klappt es wieder
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Puuh zum Glück hab ich den Titel falsch gelesen^^ Dachte er kommt zu Bayern... Wär wieder so'n Fehler wie die Verpflichtung von Schlaudraff, Podolski und Co

    aber b2t: Find ich gut, denke er wird bei Leverkusen seine Chancen bekommen, die verstehen es die jungen deutschen Talente aufzubauen.
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    richtig geil damit verliert köln wieder einen guten spieler
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    gott sei dank! Helmes hat echt glück mit seinem berater! bei Leverkusen kann er ganz groß werden!!! nicht wie Podolski bei bayern, der ist nurnoch mittelklasse, aber Helmes hat jetzt eine große zukunft zum greifen nah! Bayer ist ein echtes Team die werden dem jungen sicher gut helfen.

    find ich super! auch wenn es für Köln natürlich bitter ist.
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt



    das war der auch selber schuld




    ich bin froh das der im sommer weg ist
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Er war es selber schuld.
    Naja ich hätte ihn sehr gerne weiter bei uns gesehen denn er ist ein Riesen Talent nur leider Charakterlich nicht so top.

    Fand die Aktionen gegen Ihn teilweise recht kraß und übertrieben.
    Aber man sollte auch als Fc Spieler nicht zum Erzrivalen Wechseln.
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt


    kriegst erstmal ne bewertung als Kölner


    naja nach seiner verletzung in der letzten saison hat der nicht mehr die leistung gebracht.


    aber vielleicht haben wir bal wieder ein anderes talent "Sebastian Glasner" angeblich soll der im winter schon kommen

    ich hoffe mal
     
  16. 6. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Erzrivale ???

    Dazu müsstet ihr erstmal wieder in der ersten Liga mitspielen ... ;-)


    Zum Thema, der Wechsel war doch gar nichts Neues, war eigentlich nur noch eine Formalität.
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Kann ich mich nur anschlisen , ein natioanalspieler in der 2 bundesliga finde ich geht nur unter und wird vll nächstes mal nicht nominiert ... weil er in der 2 liga nicht so die leistung bringen kann wie ersliga mannschaften.
    Aber naja viel glück jetzt bei Bayer Leverkusen.
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    der wird nie ein großer/gestandener bundesligaspieler werden...

    das ewige füßchen hinhalten im fünfmeterraum und mal ab und an glück haben im sechzehner frei zu stehen und einköpfen zu können reicht auf dauer nicht...

    YouTube

    das video ist die lächerlichste kompilation die ich je gesehen habe...
    was sind das für stolpertore?!?!?!

    HOFFENTLICH HAT DER FC WENIGSTENS GELD MIT SEINEM TRANSFER GEMACHT...

    btw. schon komisch -> erst ist der vater (uwe helmes) bei sportfreunde siegen co-trainer... helmes spielt
    jetzt ist uwe helmes bei bayer leverkusen -> patrick helmes zu bayer... =) =) =) =) =) =)

    ich sag nur WANNABE!!!
     
  19. 7. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    find ich gut !
    zwar schade für Köln, dass sie wieder einen Topspieler abgeben müssen, aber finde auch, dass er viel besser zu Leverkusen passt! hoffentlich wird er sich gut anpassen
     
  20. 8. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    ich finde es gut das er nach bayern leverkusen wechselt.
    solche spieler können sie noch gut gebrauchen.
    aber das problem für die bayer ist das er nicht früher kommt.

    MFG
    Darkstar.
     
  21. 8. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    ich finde, dass dies ein geschickter wechsel ist. für bayer könnte es eine verstärkung sein ( und ein junger spieler hat die karriere noch vor sich, was man von barbarez nicht behaupten kann..) also ein schritt in die zukunft. chapeau für den vr von leverkusen.

    jetzt muss der trainer nur noch das perfekte gleichgewicht zwischen jugendhaftigkeit und erfahrung finden und leverkusen wird wieder dort mitspielen wo sie in diesem jahr schon sind....
     
  22. 8. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Hmm bin mal gespannt ob er sich da durchsetzt, hat ja mit Kießling und Gekas nicht gerade schwache Konkurrenz und in Köln könnte es diese Saison auch ein bisschen besser für ihn laufen
     
  23. 8. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    Finde es richtig dass helmes nach leverkusen wechselt. Für nen nationalspieler ist es besser in der ersten liga zu spielen als in der 2. liga zu gammeln.
     
  24. 8. Januar 2008
    AW: Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt

    ich dachte des is schon lange gegessen des thema...da gabs doch schon vor nem jahr fetten streit weil se irwie viel zu früh miteinander verhandelt haben und des gegen die transfergesetze is

    naja bin mal gespannt wie er sich in der rückrunde macht der kölsche junge

    mfg ilovevalla
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.