[help] boot alarm?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerGärtner, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2007
    also,

    hab gestern meine festplatte bei kumpel eingebaut...er hatte 2 mit IDE drin und 1DVD laufwerk...erst ging es nicht, hat sogar einen blauen bildschirm gebracht und hat sofort restarted, danach um ge"jumpert" und dann ging er an, aber er sagte dass der Datenträger E: formatiert werden muss, das war meine HDD...naja ok, einfach wieder raus und alles wie es vorher war gemacht. Haben es dann anders gemacht, naja nur gibt es seit dem ein prob.

    Wenn der PC jetzt startet, wie er vorher war und auch ging macht das Mainboard ein sirenen geräusch...düüüüDüüüü DüüüDüüü DüüüDüüü richtig schlimm, der PC fährt aber hoch ohne wirkliche probleme...funktioniert alles...woran liegt das nun?
    Was ist falsch was ging kaputt??

    BW is klare sache! danke euch jungs hoffe einer kann uns helfen.
    MFG Gardener
     
  2. 3. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    Musst ma im Mainboard-Handbuch oder auf der Hersteller Seite des Boards nachschauen .. da sind die Piepser erklärt...
     
  3. 3. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    Kommt immer auf die Piepfrequenz an.
    Ein ständiges piepen z.B. heißt das nicht genug Strom vorhanden ist
     
  4. 3. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    haste denn zurück gejumpert ??
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    ja ne hatte nur meine umgejumpert also der PC is 100% im original zustand ; )

    er hat en haufen strom dran glaub 8kabel oder so...also nix angeschlossen aber trotzdem.
    wie gesagt hängen 2laufwerke und 2HDD dran, en gehäuselüfter also an so nem weissen stromstecker eben....1im mainboard.

    kann es sein das vielleicht so ein doppelstecker an beiden HDD irgendwie zu wenig bringt? naja das ding ist halt, er läuft eigentlich normal...
    Handbuch hat er keins is aber ein Abit Mainboard, werd mich da mal auf der HP informieren...wenn es aber einer weiss bitte schreiben, thx!

    achja, die frequenz ist echt fast wie eine polizei sirene also so immer mit kurzen pausen wie oben beschrieben eben.
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    Hatte mal so ein ähnliches Problem als ich mir ne zusätzliche Platte anschließen wollte... Aber es lag am Ende daran, dass meine CPU einfach viel zu heiß wurde und der deshalb die ganze Zeit gewarnt hat..
     
  7. 3. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    Oder http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

    Ich denke ma damit is das geklärt
     
  8. 4. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    also wir haben jetzt dank Erazor rausgefunden, dass es ein CPU fehler ist und zwar gibt das Bios vor das der CPU Fan min. 1200rpm machen soll tut aber nur 600...er wird mit 8 und glaub 15V angetrieben.

    Dort hab ich jetzt erstmal das warnBEEP ausgestellt, zur erleichterung unserer Ohren.

    Woher weiss ich wie stark die CPU mit strom versorgt werden sollte...net das der überdreht oder so

    naja, ich mein muss ich einfach mehr strom zulassen oder gibt es einen grund warum der so langsam läuft?

    nochmal dickes THX! für eure Hilfe!

    achja, die CPU temp. liegt bei 31-44° also es sind 4sensoren laut CPUCool und das ist ja mehr als in ordnung von daher ist das nicht das prob.
     
  9. 4. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    am besten mal Boardname und Prozessor hier rein schreiben, manche Hersteller bieten tools an wo man die Daten auslesen kann..
    600 Umdrehung ist glaube wirklich zu wenig..
     
  10. 4. Februar 2007
    AW: [help] boot alarm?!

    Mein Board: Abit AV8 k8t800

    Prozessor: 64 3000+

    ich denke auch das es zu wenig ist, aber glauben ist leider nicht wissen!!! wie schnell läuft eurer??
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.