-->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 02730986, 28. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2007
    hallöle

    mir ist meine 500 gb externe festplatte heruntergefallen.....SCHE**E
    jetzt knattert sie nur noch wenn ich sie an mache und wenn sie aus ist und ich sie leicht schwenke, dann hört man das sich im innern etwas dreht und irgendwo schleift!

    wenn ich die platte an einen pc anschließe, dann erkennt er überhaupt nichts mehr!

    wie schaut es aus fällt dies unter garantie, ich denke nicht oder?! und wenn dann bekomme ich eine neue platte und die daten sind trotzdem weg!
    kann ich die platte nicht einfach öffnen?
    oder was habe ich für möglichkeiten noch an die daten zu kommen?

    die daten die auf der platte waren will ich nämlich nicht von einer firma wiederherstellen lassen ;-)

    merci für jegliche hilfe
     
  2. 28. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    ganz ehrlich: wennse nich erkannt wird, biste am *****^^ entweder lässte die daten professionell sichern, oder du verlierst sie, kaputt is kaputt, ganz einfach=P obs unter garantie fällt, kann ich dir net sagen, aber wennde dich schlau beim händler anstellst, geht das schon^^...mfg coach
     
  3. 28. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    Dann wird wohl der Lese /Schreibkopf an den Platten schleifen. Die sind Kaputt!!!

    Du kannst Sie zu einem Fachhändler bringen, kostet aber sehr sehr viel geld.

    Der baut Die die scheiben aus und kann Sie auslesen
     
  4. 28. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    Ich würde auch tippen, dass die Platte kaputt ist.

    Was ich machen würde:
    In einer Staubsicheren Verpackung (große transparente Tüte) die Festplatte auseinanderbauen und einfach mal schauen, was da den Geist aufgegeben hat. Mehr kannst ja wahrscheinlich eh nicht mehr schrotten.
    Nach dem Zusammenbauen einfach mal testen.
    Ein Auslesen lohnt sich aber nicht. Das kostet meherere hundert Euro (hab ich mal gehört)

    Und beim nächsten mal besser aufpassenX(
     
  5. 28. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    mehrere hundert euro? wenn der schreibkopf kaputt ist dann muss die in sone spezialfirma geschickt werden, kostenpunkt liegt bei 10000€ hab ich mal gehört...

    zu der idee mit dem staubsicheren beutel is gut, wenn du SEHR viel glück hast (naja, brauchst schoin extrem viel^^) und das kein großer schaden is könntest die sachen vll noch sichern versuchs mal, @ schmusl bw haste guter beitrag!

    gz
     
  6. 28. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    aahhahahahaha xD
    es ist egal, ob da jetzt ne Tüte drum ist oder so aufgemacht wird
    Solang es nicht in einem absolut staubleeren Raum gemacht wird, kann danach selbst der beste Datenretter nichts mehr machen

    @Topic
    entweder du bringst die HDD zu nem Profi und gibst einiges an Geld aus (xxx Euro Minimum) oder du vergisst die Daten und passt bei der nächsten HDD besser auf
     
  7. 28. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    naja, tüte is shcon mal besser wie gar nix. und noch kaputter kann sie ja nicht werden, und da er ja denk ich ma keine kohle zahlt für die wiederherstellung kann ers doch versuchen
     
  8. 30. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    Ne, ne also keine Sorge wenn dir deine Platte sehr wichtig ist dann kannste deine Platte analysieren lassen und die Daten retten lassen. Das Analysieren des Schaden ist umsonst sogar und die können dir dann exakt den Peris sagen für die reperatur, dann kannst du entscheiden ob sie repariert werden soll oder net. (Wenn net bekommst die kaputte Platte halt wieder) Allerdings ist es ein pysikalischer Schaden (d.h. der lesekopf ist gebrochen oder so ) kosets es dir sicher mal nen halben Tausender wenn es nur ein Logischer Fehler( software ) ist es dann deutlich weniger. Also ich persönlich habe auch eine die im ***** ist und ich will sie repariern lassen wenn ich ma das geld habe ( aber bis ich den dreistellige Betrag habe) dauert das ewig. Diese Labore sind seher zuverlässig denn anscheinedn schicken Großfirmen wie EA auch ihre kaputten Platten zu solchen Servicen. Ich persönlich rate dir diesen hier :Datenrettung, Datenwiederherstellung Festplatten, Raid, NAS

    Ihc hab ma dort angerufen und mcih informiert sie lklingen sehr kompetent und garantiern dir Datenschutz , d.h. solltest du befürchtet das sie was sehen sollten was sie net sehen sollten und es dann weiter sagen dann kannst du die anzeigen. Auch wenn es es etwas ernüchten klingt , meine Hilfe,(aufgrund des Preises) hoffe ich das es dir hilft.

    MFG hihi
     
  9. 30. September 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    stimmt genau aber ist sehr teuer....ob es sich lohnt ist eine andere Geschichte.
     
  10. 1. Oktober 2007
    AW: -->HELP Festplatte knattert, HDD öffnen?!

    Es gibt noch die gute alte Tiefkühlschrankmethode

    Krawall Foren - Powered by vBulletin


    IDE oder S-ATA Platte? (ja ich hab das extern gelesen)
    Erster Tipp ist im Rechner richtig einbauen. Zweiter Tipp (wenns S-ATA ist) die Platte erst unter Windoof anstöpseln
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.