(Help) Festplattenproblem,daten verlust

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerGärtner, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    hi,
    hab pc von nem kollegen bekommen und meine festplatte rangehängt einzeln (also nur meine alles optimal) aber wenn ich beide dran hab und versuch von ner mp3 cd was rüberzuziehen z.b. n album oder so kommt unten rechts ne fehlermeldung: Windows - Datenverlust beim schreiben ....es konnten nicht alle daten gespeichert werden.daten gingen verloren ursache sind vielleicht hardware oder netzwerk...(mehr steht net dran) wenn ich draufklick geht es weg und die fehlermeldung kommt fürs nächste lied.als beispiel: hab ein album rübergezogen fehlermeldung kam lieder gingen aber alle nach neustart gingen auf einmal 4 lieder nichtmehr?!
    ausserdem erstellt er in jedem ordner den ich erstell einen ordner der genauso heißt und bei eigenschaften zeigt er mir auch version an und so....kein plan.
    falls es was damit zutun hat ich bin nicht der administrator auf dem pc sonder 2te benutzerkonto....
    wäre wirklich nice wenn mir da jemand helfen könnte thx im voraus und 10er is sicher!
     
  2. 27. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    ich brauch nochn paar infos:
    was für dateisysteme sind auf den platten? unter welchem betriebssystem wurden bzw. werden die platten betrieben?
     
  3. 27. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    sollten beide auf xp laufen....isn 3ghz pc und da denk ich ma das er schon immer xp hatte.
    und ich weiß jetzt auch wie die fehlermeldung endet.....ich soll versuchen die dateien woanders zu speichern?!
     
  4. 27. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    dateiversionen kenn ich von serversystemen.
    naja, ich würd jedenfalls mal alles sichern und die platte partitionieren + formatieren. ich denk nich das sie kaputt ist.
     
  5. 28. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    hi @ all

    also die platte hat nix keine angst aber das format der platte könnte was weg haben las doch mal chkdsk -f drüber laufen (wenn's deine bs platte is mit der reperaturconsole) kannst aber auch die festplatte direkt von windows testen !
     
  6. 28. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    hab chkdsk und chkdsk -f laufen lassen passiert aber nix.....und formatieren is ja wohl die letzte möglichkeit die ich mir erdenke!
     
  7. 28. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    bevor du ewig rum machst rette lieber die daten und mach die hdd platt. kann ja sein das die mbr kaputt is und deswegen alles spinnt.
     
  8. 28. November 2006
    AW: (Help) Festplattenproblem,daten verlust

    wieso soll ich denn formatieren es läuft doch alles bis auf das problem das ich eben nix von mp3 ziehen kann...ich formatier doch net wegen so ner kleinigkeit!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.