[help] Freeze und Piepton

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knoedel, 20. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Hi,
    ich bekomme in letzter Zeit des öfteren wärend ich zocke ein eingefrorenes Bild und nen durchgehenden Piepton im Hintergrund (über die Soundkarte ausgegeben nicht über den Systempieper). Kann dann absolut nichts mehr machen ausser nem Reset. Kann mir jemand sagen was mir da Probleme macht?

    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Sag mal System und bei welchem Games! Bei manchen P4's zB kommt es bei ner bestimmten Engine (etwa bei Riddick) immer zu freezes (meine Erfahrung^^).
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Bei World of Warcraft und sogar bei CS 1.6 schon 2 mal... Aber eben noch nich so lange hab das Problem jetzt ca 3 Wochen.

    Mein Sys

    Danke schonmal :)
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Wie lange hast du das problem schon?
    CPU mal übertaktet gehabt?
    Grafikkarte Übertaktet gewesen?
    Genug kühlung vorhanden?

    Ein Piepton (Warnton) aus den lautsprechern?

    Wenn du ne PCI Soundkarte hast, bau die ma aus und teste das mal!

    Höre ich zum ersten mal, vll ist der Piepton eimn Soundfreeze vom Game, oder ein Windows Warnton wo im selben mom dein sys einfriert!

    mfg
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Inwiefern ein Piepen? Ist es nicht vllt die letzte Sekunde von Gamesound die immer wieder im Loop läuft?
     
  7. #6 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    hm ein warnton über die box??

    Merkwürdig, denn wenns irgendwas mit hardware(zu hohe temps oder wowas) wäre würde es über den speaker gehen!!

    Biste dir sicher, dass es aus den boxen kommt??
     
  8. #7 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Kommt auf jeden Fall aus den Boxen! Is ein durchgehender Piepton bis ich die Kiste ausschalte. Loop vom Game kanns nicht sein der Piepton ist immer gleich.
    Übertaktet hab ich nie was. Und die Temperaturen sind auch in Ordnung. Der CPU geht zwar bei Volllast manchmal bis auf 59 Grad aber das dürfte es eigentlich nicht sein.

    lg und danke

    EDIT:

    Ich hab die PCI Soundkarte ausgebaut. Bekomme leider immernoch ein eingefrorenes Bild aber der Pipton ist weg. (Habe OnboardSound wieder aktiviert)
     
  9. #8 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    evtl wird die grafikkarte zu warm....leider zeigt der report nicht die temp von der grafikkarte.

    ich hatte z.b das problem, grafikkarte zum warm..pc "stehengeblieben" und piepton bis nicht mehr geht.
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Der Piepton wird aufjednfall ein Loop sein!
    Sound beim Freeze vom Game oder eine Systemfehlermeldung. Kann ein volendeter Ton sein (hört man dann in einer endlosschleife!) oder einfach der ansatzton von etwas (das hört man dann entweder in eimen langen undendlichen Piepen oder dröhnen!)

    ein Systemfehler direkt gemeldet vom BIOS wird nie aus den Lautsprechern abgespielt, nur aus dem internen biosspeaker !

    Ich vermute einer deiner hardware ist wohl oder übel defekt. und bei 60° deine alte CPU ist auch nicht wirklich gesund, mag sein dass dein pc läuft, aber der tot kommt schneller !

    Teste ma verschiedene Hardwares (graka, cpu usw!)

    mfg
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Hab genau das gleiche Problem manchmal, wie schon gesagt das momente Bild wird immer wieder aus gegeben (Standbild) und und der Sound auch (Piepton). Kommt halt manchmal vor, kannst mein Wissens nach nichts dran machen.

    greetz
    Hydrar
     
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: [help] Freeze und Piepton

    Ich glaube es ist die Graka. Hab gestern noch nen älteren Treiber draufgehaun und konnte 2h ungestört spielen. Dann bekam ich zwar wieder nen freeze aber das ist schonmal n fortschritt.
    Viell gehts ja wenn ich die details weit genug runtersetz.
    Glaube es wird langsam mal Zeit für ne neue Kiste ;(

    Danke an euch alle. BWs sind raus

    lg Knoedel
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...