Hemdengröße?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fragster, 13. November 2009 .

  1. 13. November 2009
    Wollte mir ein Hemd von A&F bestellen weiß aber nicht genau was ich da für eine Größe nehmen soll, weil ich selber keine Hemden habe.
    Ich habe bereits ein paar Muscel-Shirts von A&F in
    gr. M (Chest 50 cm / Shoulder 42 cm / Length 70 cm / Arm 30 cm)
    welche Größe sollte ich da bei Hemden nehmen, M oder L?

    Medium (M) Chest 55cm / Shoulder 45cm / Length 76cm / Arm 76cm
    Large (L) Chest 57cm / Shoulder 46cm / Length 78cm / Arm 78cm

    Wäre für hilfe dankbar kenne mich leider selber nich da aus .
    hoffe die vielen zahlen verwirren nicht so^^
     
  2. 13. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Hemden gehen auch nach dem Halsumfang, also so weit ich das weiß gibts da nicht direkt ne einteilung in M, L oder so.

    Die werden meist unterteilt in 40/41, 42/43, ...... 50/51 und so weiter. Musst du mal sehen was dir da passen könnte
     
  3. 13. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    oder du gehst ins geschäft und probierst irgendwelche hemden an, um deine größe zu ermitteln.
     
  4. 13. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Der Mist bei Hemden ist aber leider, dass die Größen nicht immer gleich sind. Ich hatte mir mal 2 Hemden in der gleichen Größe aber von unterschiedlichen Marken bestellt. Gepasst hat aber nur das eine. Irgendwie scheint das jeder Hersteller anders zu handhaben. Natürlich fallen alle Klamotten immer ein bisschen anders aus. Aber da war es wirklich schon extrem.

    Am besten ist es wohl wirklich, wenn man in den Laden geht und sie da direkt anprobiert. Ich bestellt jeden falls übers Internet keine Hemden mehr, weil ich sie meistens zurück schicken muss.
     
  5. 13. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Hatte das gl prob.
    schau mal hier
    HEMD | HEMDEN GRÖSSEN | TABELLE | HERREN
     
  6. 13. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Mit deutschen Herrengrößen wird man bei einer amerikanischen Marke aber wohl nicht so weit kommen... und anprobieren im Geschäft ist bei Abercrombie auch nicht so einfach, weil es das in Deutschland wohl kaum bis gar nicht gibt afaik.
    Ich würde dir empfehlen M zu nehmen.
     
  7. 14. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Jeder gute Inet-Shop bietet doch kostemlose Retoure an.

    Also bestell einfach in mehreren Größen und probiers an...
     
  8. 14. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Er hat doch gerade die Maße angegeben ! die die Hemden haben.

    Also ich würde dir je nachdem wie eng dein Muscleshirt ist das Large bestellen. Meiner Meinung nach sehen zu enge hemden oft nicht vorteilhaft aus.
    Außerdem ist noch die Frage zu was du das Hemd anziehen willst mit oder ohne Krawatte, dann wird die Halsgröße noch wichtig.
    Und auch interessant wäre mit jacket oder ohne.
    Leger oder Formal?
     
  9. 14. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Danke für die Antworten habt lle BW bekommen, möchte in Hemd für die Freizeit mal zu weggehen aber nicht so vornehm mit Krawatte habe mir da schon paar gute rausgesucht .
     
  10. 14. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    HOL dir M bestee, wenn das SHirt in M passt dann passt das auch,
    und eng sieht auf einer Jeans besser ein!
     
  11. 14. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Also ich hole mir meistens S hemden bin etwas kleiner und dann slimm line die passen sich den körper ganz gut an.
     
  12. 14. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    Ich finde du solltest M nehmen ... weil ich kenn es von meinem Vater her und er hat breite schultern ... !!! Aber hast du nicht irgendwie die möglichkeit es erstmal anzuprobieren ? ?(
     
  13. 15. November 2009
    AW: Hemdengröße?

    A&F und HCo. wird nicht in DE verkauft daher wird das mit dem anprobieren nicht gehen habe mir bei der ersten Shirtbestellung damals 1xM und 1xL bestellt sind fast gleich ausgefallen beim tragen, L war halt nur etwas länger und das sieht dann etwas blöd aus ^_^.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.