Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cleopatra, 16. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    In der südtürkischen Stadt Antalya ist eine junge Deutsche unter dem Vorwurf des versuchten Rauschgiftschmuggels festgenommen worden. Die 19-Jährige war am Flughafen mit fünf Kilogramm Heroin im Koffer erwischt worden. In ihrem Hotelzimmer wurden weitere 15 Kilogramm entdeckt.

    Istanbul - Wie die Zeitung "Yeni Safak" berichtete, beteuerte die 19-jährige Sabrina A. in einem ersten Verhör ihre Unschuld. Sie habe den Koffer mit dem Heroin für einen Bekannten mit nach Deutschland nehmen sollen und nichts von dessen Inhalt gewusst.

    Nach Presseberichten fanden die Beamten in einem Geheimfach eines Koffers der Beschuldigten die fünf Kilogramm Heroin. Im Hotelzimmer der Deutschen seien dann drei weitere Koffer mit insgesamt 15 Kilogramm des Rauschgifts sichergestellt worden.

    Die im dritten Monat schwangere Frau soll als Drogenkurierin den Auftrag gehabt haben, das Rauschgift in Duisburg abzuliefern. Zusammen mit ihr wurden zwei Türken in Gewahrsam genommen, mit denen sie in einem Taxi am Flughafen vorgefahren war.

    Gleich nach ihrer Ankunft in Antalya sei die Frau bereits von der Polizei observiert worden, hieß es in den Berichten. Ein Taxifahrer habe sie vom Flughafen in ein Fünf-Sterne-Hotel gebracht, in dem sie sich mit einem weiteren Türken getroffen habe. Der wegen Drogenhandels mehrfach vorbestrafte Mann habe nach der Festnahme gestanden, die junge Deutsche als Kurierin benutzt zu haben.

    In den vergangenen Jahren waren bereits mehrere Deutsche unter dem Verdacht des Rauschgiftschmuggels in der Türkei inhaftiert worden. Der bisher bekannteste Fall war der der Berlinerin Andrea Rohloff, die im Jahr 2001 in Izmir mit mehreren Kilogramm Heroin erwischt und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war. Rohloff wurde ein Jahr später in ein Gefängnis in ihrer Heimatstadt Berlin transferiert, um ihre Reststrafe abzusitzen.

    SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    So jung und schon so süchtig,ich find das langsam echt :poop:.
    Diese Leute tun mir echt Leid.
    Denen sollte man eigentlich helfen,stattdesen wirft man sie ins Gefängnis.

    MFG

    oracle
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Ich glaube eher, dass sie mit dem Stoff handeln wollte oder? Ich mein.. es waren doch 5kg! So viel tut die doch nicht nehmen.
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    omg soviel koks ja klar die wusste von nix xD ich wusste garnicht

    das die türken so hart dealen schon einen verschwendung ist schawnger

    kommt bestimmt jetzt ins kitchen und ihr kind weissen haus :(

    naja hätte sie früher dran denke sollen ;)

    //
    loooool
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Jetzt im ernst! Geht das echt? haha ich kenn mich da nicht aus man;( ;( ;(
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet


    loooool natürlich nicht soviel mir bekannt ist kann kein mensch 5 kilo koks zu

    sich nehmen also auf einmal ,in gewissen abständen würde das natürlich gehen ;)
     
  8. #7 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Soviel ich weiss zieht man Koks immer so mit nem Strohalm rein von ner Spur. Und stell dir mal vor du müsstest 5 KILO KOKS in deine Nase reinziehen loooooooool.


    Aber ehrlich gesagt, sie hats verdient. Da ham die türkischen Behörden (diesmal) vollkommen richtig gehandelt, solche Leute müssen aus dem Verkehr gezogen werden!

    Um das Kind tuts mir echt Leid :(
     
  9. #8 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    gibt viele wege koks zu nehmen man kanns sichs spritzen oder wie du sagtest

    ne line ziehen mit strohalm oder so ist wayne xD

    ja das ist ja das kind kann nix dafür muss jetzt aber alleine bzw. mit vater aufwachsen aber

    bezwefele das da ein vater da ist :(
     
  10. #9 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Es handelt sich hier aber um Heroin, nicht um Kokain.

    @ Topic

    Naja, selber Schuld halt, was will man noch dazu sagen.
     
  11. #10 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Tja...
    Eig nix...:D :D
    Aber eig schade, dass immer mehr junge Menschen in das DrogenMilleau abfallen...
    Ein Scheiß Leben ist das...

    Entweder selbst anner spritze zu hängen, oder vielen Menschen den Tod als Courrier zu bringen...
     
  12. #11 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    An Stelle der türkischen Polizei hätte ich eng mit der deutschen Polizei zusammengearbeitet, und die junge Deutsche erstmal schön ausreisen lassen um sie dann in Deutschland zu observieren...so würde man auch an die Abnehmer rankommen...aber so wird man wohl nur darauf hoffen können, dass sie ihre Komplizen verrät...
    Aber wie nötig muss man es haben, wenn man 19 ist und im 3. Monat schwanger ist...Meine :sprachlos: die denkt wohl kein Stück an ihr Kind oder hat sie es etwa deswegen gemacht...man oh man...

    ...8)
     
  13. #12 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Ich glaube die Frau ist unschuldig, ist alles die Türkische Regierung schuld. Wenn die sagt die hätte es nur so mitgenommen und die hatte keine Ahnung davon dann muss es ja stimmen. =) =) =) =)

    Ne Spaß, ab ins Gefängnis und schluss :)
     
  14. #13 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    krass 5kg Hero und 15kg im zuimmer das is schon viel geld. Wenn die nicht ins kitchen kommt was ehh passiert bringt der typ dem das angeblich gehört sie ehh um und wenn sie auf co. :) geholt hat erst recht.

    schade das es bei hero kein völkermord als strafe gibt.

    mfg DAngerousPro
     
  15. #14 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    haha darüber kann ich nur lachen.. geschieht ihr recht.. lol und die ausrede es war für einen freund^^ haha dann schaut man doch in den koffer!!! selber schuld jeder weiß doch wie :poop: drogen sind.. und dann auch noch heroin!! =)
     
  16. #15 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Finde ich echt geil sowas ... Wie kommt man auf die Idee soviel zu schmuggeln, aber was solls. Die Drogenkuriere sind abhängig genug und würden für 500g und ein bezahltes Flugticket das Risiko eingehen erwischt zu werden ... Denkt ihr etwa die machen das umsonst oder was ? Das sind Großticker die sich Junkys aussuchen und meistens Frauen. Die machen denen ein Angebot und bezahlen das Flugticket + Hotelzimmer. 5* in diesem Fall, scheint ein großticker zu sein ...
     
  17. #16 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    also wie es in dem bericht steht wollte sie nicht selber konsumieren.. Sie wurde nur als Drogenschmuglerin benutzt, aber trotzdem ist es dumm mit 15kg Heroin nach deutschland zu reisen..
     
  18. #17 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Wenn dann Großdealer und nicht ticker - schließlich sind ticker die, die das Zeug direkt an den Endverbraucher verkaufen!;)
    Und 2, sind 20 kg nicht soviel wie es sich anhört ....Die "Großen" dealen mit weit aus mehr!
     
  19. #18 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    heftig, wie jung - und dann auch noch schwanger im 3ten monat?!

    Kranke welt...

    eindeutig...
     
  20. #19 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    wouw... das is ma krank, ums mal so zu sagen... das ist ja nich mehr schön -.-" ohje, was für zustände oO
     
  21. #20 16. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Aber das geilste ist, dass sie es bestreitet und sagt, dass sie davon nix gewusst hat, und nur gebeten wurde, den Koffer nach Deutschland zu bringen...^^

    Is klar..
    ich habe einen Koffer, schaue nicht rein, was drinne ist, und weil ich so nett bin, nehme ich ihn über die Grenze und riskiere meinen Kopf...
    Selbst wenn viel Geld im Spiel ist, muss das den Leuten doch kalr sein...
     
  22. #21 17. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Mir tut die Frau Leid und ihr Kind auch.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht ganz freiwillig da mitgemacht hat.
    Welche junge Mutter riskiert schon ihr Kind für so einen Dreck ?
    Naja mit Gewalt bekommt man viele Frauen für sowas ...
    Kann auch gut sein, dass sie für das Wohl des Kindes aussorgen wollte,
    denn die bekommt bestimmt nicht gerade wenig Geld dafür.
    Ich weiß es nicht und ich will auch niemanden verurteilen.

    Greetz
     
  23. #22 17. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Die Frau tut mir nicht Leid. Das Kind schon, aber nicht die Frau.
    Wenn man EINEN Koffer mit 5kg hat, dann kann es u. U. tatsächlich sein, dass sie irgendwer bescheißt, aber bei weiteren 15kg auf'm Zimmer glaub ich das nie im Leben.
    Leute, die mit Heroin ihren Lebensunterhalt verdienen, gehören, meiner Meinung nach, alle eingesperrt, und zwar auf Lebenszeit, denn es ist im schlimmsten Fall Mord (um ein paar Ecken, aber dennoch Mord), womit die Herren und evtl. Damen, da ihr Geschäft betreiben.
     
  24. #23 17. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Das Kind ist die einzige Person, die mir in diesem Fall leidtut. Vorallem wenn die Mutter abhängig ist, hat das Kind im Mutterleib ja auch schon ziemlich was abbekommen und die Wahrscheinlichkeit, dass es Schäden davon trägt sind nicht gerade gering.

    Solche Leute gehören einfach nur weggesperrt. Und dann noch :poop:ndreißt zu behaupten, man weiß von nix, bei mehr als 15 kg Drogen... Unglaublich!
     
  25. #24 17. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    naja in den nachrichten wurde gesagt das die frau vll von irgendwelchem mafia typen gezwungen wurde, aber das kann keiner beweisen, sie is die schuldige da sie die 5kg bei sich hatte.
    es wurde auch gesagt das dies vll nur nen ablenkungsmanöber war, die polizei abzulenken von einem noch viel größeren deal...
     
  26. #25 17. Juli 2007
    AW: Heroin im Koffer - 19-jährige Deutsche verhaftet

    Du hast schon recht, aber just for info: In Deutschland ist noch NIE jemand an Heroin gestorben :)
    Alle "Heroin" Toten sind an den Streckstoffen gestorben ;)

    Zum Thema auf jeden Fall nen Großdealer, bzw eines seiner Geschäfte dem wird eh nix passieren ders schon "abgesichert".

    just my 2 cents
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heroin Koffer jährige
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.349
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.387
  3. Antworten:
    72
    Aufrufe:
    2.803
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.754
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.264