Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mende, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2008
    Hallo liebe RR Freunde.....


    Ich hab mal ne allgemeine Frage an alle!

    Ich habe eine Sommerallergien und wollt jetzt mal fragen ob jemand was weiß was wirklich langfristig hilft?


    Schlagengift? Eigenblutbehandlung? oder doch nur Präperate zum einnehmen...?


    BW ist eh klar!
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Also bei mir ilft schwarz kümmel öl ohne witzte jetzt echt schwarzkümmel öl hat mir ein chinese gerate seid dem habe ich keine probleme mehr jeden morgen ein teelöffel!
    http://www.geovita.de/Autor/Schwarzkummelol/hauptteil_schwarzkummelol.html
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    ist das eine langfristige Lösung?

    und wie ist der Geschmack`?
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    xD der geschmack?Es schmeckt nich aber später hat man so nen komischen kümmel geschmack auf der zunge aber wenn man was trinkt geht der geschmack weg!
    die lösung ist langfristig wenn du es 2-3 jahre lang einnimmst!


    und was auch hilft 2-3mal am tag duschen!Wegen den pollen und so auf dem körper!
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Geh mal zu deinen HNO-Arzt und frag nachHyposensibilisierung, ich mahcs seit 4 jahren und mir geht es deutlich besser im sommer.
    So natürliche Sachen wie Schwarzkümmelöl (wie bereits gesagt) sind eigentlich auch gut dafür, musst halt gucken wie es dir hilft, is bei jedem unterschiedlich.

    gtz
    Hydrar
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    und PS:habe paar jahre lang auch spritze bekommen jeden monat 1mal!Das hat auch geholfen aber nach 2-3 jahren fing es wieder an!
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Hyperbosensilibierung, mache ich auch, ist aber teuer.
    Ich nehme die neue Generation aus Tropfen, keine Spritzen.
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Hey, also ich hab auch Heuschnupfen weiss leider noch nicht gegen was.

    Meine ganze Familie hat das auch und war schon beim Arzt, mein Bruder z.b. hat Tabletten und Augentropfen verschrieben bekommen und hat seitdem fast keine Probleme.

    Ich muss auchmal hin das einfach nur nervt und immer unerwartet kommt.

    Geh am besten auch zum Arzt, der kann dir genau helfen und auch testen gegen was du alergisch bist!
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    sow ar es bei meiner schwester auch.
    ich nehme zyterecin oder so und des passt denne
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Da hat er recht am besten zum arzt!Der test ist auch komisch xD erst piekst der so 20 mal in dein rechten arm und 20mal in dein linkes arm danach tut der da verschiedene flüßigkeiten drauf und welches rot wird gegen das hast du ne allergie!(die beschriften deinen arm xD)
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    also getestet wurd ich schon....

    Also ich bin allergisch gegen Gräser gegen paar Bäume und Katzenvieher


    Ich hab jetzt Kortison und einige verschiedene Präperate einmal Naturheilzeug und einmal chemisch ....

    hilft leider nur kurzfristig
     
  12. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    ich mache auch die Desensibilisierung. Die mit den Tropfen, das Zeug heißt bei mir SlitOne, bei bedarf kannste ja googeln. Kostet verdammt viel, aber mir wurde gesagt dass das JEDE Kasse übernimmt, weil die Angst vor Spätfolgen wie Astmha und so haben... Für mich auf jeden falls ging das ohne Probleme.

    Ansonsten wenns mal ganz arg ist schmeiß ich mir ne halbe Allergietablette rein, hilft super. Für die Augen noch Hömopathische Tropfen, die schaden nicth und wenn ich draußen bin und durch die Wiesen bike etc. hilft das super...
     
  13. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    man kann sich gegen krankhgeiten desensibilisieren lassen, frag einfach mal deinen arzt^^
     
  14. 4. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    in china arbeiten die gerade an einer etwas makaberen methode...da lassen die sich 1-3 bandwürmer einsetzten dies soll angegblich heuschnupfen einsA heilen!


     
  15. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    also diese Sensiblisierung hilft wirklich, man merkt / spürt zwar immer noch etwas vom Schnupfen, aber er isst DEUTLICH weniger!am besten du gehst mal zu deinem arzt und besprichst das mit ihm!
     
  16. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    geh zum arzt^^
    nein im ernst
    ich bin gegen semtliche pollen erlergisch
    und hab nun solche tabletten bekommen
    seit dem ist sie einnehme
    hab ich überhaupt keine probleme mehr
     
  17. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Hab selbst Pollenallergie und hab mir dieses Jahr wie die Jahre zuvor auch Nasenspray verschreiben lassen. Es heisst "Beconase" und wirkt top (wohl aufgrund dessen, dass einer der Wirkstoffe Cortison ist). Einmal morgens nehmen und ich hab den ganzen Tag Ruhe.

    Viele andere (bekannte) Nasensprays haben nur mäßige Wirkung gezeigt, deshalb lass ich mir gezielt jetzt immer dieses Produkt aufschreiben. Meist nehm ich das dann 2-3 Wochen und danach ist auch gut.
     
  18. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Nunja das mit der Hyposensibilisierung ist so ne Sache

    Was dagegen spricht

    • Sehr lange Behandlungszeit (bei einem Freund von mir warens ca 3 Jahre)
    • es hilft nicht immer (bei ihm gabs keine Besserung)
    • der Kostenpunkt ist ziemlich hoch (~500€)
    • wöchentliche Spritze d.h. du trägst die kosten für die Anreise, was bei dem heutigen Benzinpreisen auch recht teuer werden kann auf die dauer
    • du kannst nach der Spritze kein Sport machen (falls du Training hast etc.)

    Ich würde am besten beim Arzt mal nach Tabletten etc. fragen. So genau kenn ich mich da auch nicht aus... wollte dir nur von der Hyposensibilisierung abraten

    MfG Atttka
     
  19. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    ich bekomme jedes jahr eine spritze musst einfach beim arzt sagen das dir die normale nicht reicht dann gibts ne nummer stärker und die haut dann auch rein.
    Bisher noch nix vom sommer gemerkt bzw meiner allergie.
     
  20. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    also n kumpel von mir nimmt immer tabletten...jedoch machen die sehr müde...und desshalb ist er immer bei der arbeit sehr müde und unkonzentriert...soweit ich weiß gibts da auch spritzen gegen
     
  21. 5. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    welche nimmt der denn? wenn das cetrizin is oder wie das heißt muss der das abends nehmen weil die tabletten nämlich müde machen

    nehme seit fast 2 jahren tropfen, die ich jeden tag einnehmen muss...kostet zwar 5 € pro box (jeweils 3 flaschen in einer) jede box reicht für ~3monate bei mir.
    ist auch so ne immuntherapie wie manche hier schon beschrieben hatten
     
  22. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Ich habe gehört, es gibt so einne Imfung, mit der man ganzen Sommer Ruhe hat. Frag mal deinen Arzt.
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    also jezt gibts so ein neues mittel man srizt sich 4 mal und du hast denn ganzen sommer ruhe leztes jahr hatt ich tabletten das war nie so toLL haben nichts bewirkt diesmla spritzen lassen perfekt
     
  24. 26. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Hi,
    also ich hab auch heuschnupfen.. also allergie gegen gräser, weizen und son kack!
    Ich hab au mit der Tropfensensibilisierung angefangen, nach 2 wochen aber abgebrochen, weils bei mir nebenwirkung wie starke erkältung/grippe ausgelöst hat! jetzt nehm ich tabletten und für "notfälle" nasenspray und augentropfen! tabletten helfen super, aber muss man täglich nehmen, sonst merk ich sofort wenn ichs ma vergessn hab!

    Freunde von mir haben auch sensibiliesierung gemacht, einer 7 jahre, eine 3 oder 4 jahre und bei denen hats garnichts gebracht, ist eher noch schlimmer geworden. hab jetzt von tabletten gehört, die nimmt man 7 tage lang täglich eine und dann hat man nichtsmehr. bei ner freundin hats funktoniert.

    aber ich denke, alles hilft bei jedem anders und das A und O ist sowieso erstmal ein allergie test, weil sonst weiß keiner, gegen was man überhaupt ein mittel nehmen könnte

    Grüßle
     
  25. 26. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen und andere Allergien... was dagegen tun?

    Also die Produkte aus der Apotheke helfen NEUERDINGS bei mir....der Apotheker meinte "die Pharmaindustie schläft nie!"

    Stimmt wohl Ceterizin hilft wirklich...in der ganzen Familie... zusätzlich kann man noch Nasensprays verwenden, wenn die Nase noch läuft....
    und Taschentücher wo drauf steht "geeignet bei Heuschnupfen" helfen iwie noch zusätzlich ^^(riechen auch anders)

    mfG toR!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.