Heuschnupfen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlueTribal, 15. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Also, ich habe seit ca. 10 Jahren ein Allergie gegen Roggen und versch. Gräser. Habe vor 3 Jahren angefangen mit einer Desensibilisierung, bi jetzt auch damit fertig. Ich würde sagen, dass hat schon ein wenig gebracht, allerdings merk ich jetzt auch schon wieder was. Und der Sommer fängt gerade erst an. Im August/September wirds erst richtig schlimm...
     
  2. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Habe auch son Quatsch .. aber ich lasse mich nicht von so Tablettchen oder so beirren .. angefangen hats mit 15 .. bin jetz 20 un merke sogut wie ganiX mehr von diesem allergiekram ..
    Meiner Mienung nach immunisiert sich der körper selbst .. wenn man sich nicht all zu krass abschottet.. und mit pillen zuschmeißt..
     
  3. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Ich hab eig auch starken Heuschnupfen. Letztes Jahr wars nicht so stark aber das Jahr davor war der Horror. Vor paar Tagen hats auch wieder angefangen :/ das einzige was ich mach ist so ein spezielles Nasenspray und Augentropfen gegen Heuschnupfen zu nehmen und immer vor dem schlafen nochmal unter die Dusche zu gehen.

    MfG P4iN92
     
  4. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Ohne das Nasenspray und die Augentropfe bin ich immer ziemlich hilflos. Die haben mir schon sehr oft den Tag gerettet wenn ich extremes Nasenjucken, Augenjucken, geroetete Augen etc. hatte
    Aber ich hasse Heuschnupfen-.- Total nervig
     
  5. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    heyho,

    also das beste ist zum hautarzt oder zum HNO- Arzt zu gehen. dann sollte erstmal ein allgemeiner allergietest gemacht werden, um heraus zu finden auf was du alles allergisch reagierst. anschließend bekommt man dann meist tabletten verschrieben, bei heuschnupfen zudem noch augentropfen soweit ich weiß.

    wenn das alles nicht hilft, musst du dein arzt fragen, ob es die möglichkeit einer imunisierung gibt, die hilft in den meisten fällen doch sehr enorm.

    mfg und viel erfolg

    ChiliPalmer:]
     
  6. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Einmal am Morgen eine Aerius-Tablette aus der Apotheke.
    Langsam beginnt auch meine schlimmste Zeit (April/Mai).

    Vor allem nachdem man draußen war unbedingt Haare waschen, da sonst Pollenreste in den Haaren bleiben.

    Selbst dann bin ich natürlich nicht "immun", aber ich merke, dass es wirklich viel besser ist.
     
  7. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Ich mach ne Hypo und des hilft top. Die Spritzen sin halt assi teuer (500€ im Jahr locker), aber Krankenkasse zahlts ja.

    Geh einfach ma zum Hautarzt und lass dich beraten.
     
  8. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Hab 4 jahre lang eine sog. Hypersensibilisierung gemacht hat null gebracht.
    Zurzeit tötet mich der Heuschnupfen so. -.-
    Permanent Schnupfen ,Niesanfälle bis hin zu Atemproblemen.
    Denke ich werde mal diese "Lorano-Tabletten" probieren
     
  9. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    immunisierung hat bei mir nix gebracht. wenns bei mir ganz schlimm is hol ich mir immer vom arzt kortison tabletten ansonsten chromohexal nasen tropfen früh und abends fertig dann gehts eigtl
     
  10. 16. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Boah, bei mir ist das ganz schlimm. Hat letztens wieder angefangen!! Wir wohnen etwas außerhalb der Stadt und um die Ecke ist ein großes Rapsfeld. Der Wind weht dann die Pollen schön in mein offenes Fenster und in die Wohnsiedlung.
    Gibt so Pillen, die ich nehmen kann, aber die sind saustark und ich kann die nur 2 Wochen durchnehmen, dann entwickelt man eine Immunität. Nasenspray und Vividrin Augentropfen helfen ebenfalls ganz gut!
     
  11. 17. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    ich habe diese desensibilisierung oder wie man das schreibt.....9 jahre gemacht und es hat auch gnaz gut geholfen aber dieses jahr ist es wieder ziemlich stark....vor allem das naselaufen......und tabletten aus der apotheke helfen bei mir irgendwie auch ned, hatte die citirizin.

    aber weiß ich immerhin das ich ned aleine damit stehe=)
     
  12. 18. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Musste auch erst Tabletten nehmen gegen allergie .Hat nicht viel genützt;bin dann zum arzt gegangen und wurde gespritzt .Der arzt hat gesagt.dass diese Stoff ein Depot ist(lagert sich im Körper für lange Zeit).Seitdem hab ich keine Probleme mehr
     
  13. 18. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    also ich hab leichten heuschnupfen, leider noch ned testen lassen gegen was ich alergrisch bin...nervt natürlich oft wenn man was macht und dann augen rot werden und schnupfen :/
     
  14. 18. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    meine eltern ham das dermaßen heftig mit der allergie...geht garnich
    ich bin davon zum größten teil verschont geblieben (3mal auf holz klopf)
    von daher, ich merk das auch nich, ob viele oder wenige pollen unterwegs sind
    typische gegenmaßnahmen sind ja medis wie vividrin (aug/nase), ceterizin o.ä.
    und weg fahren, das machen se auch häufig^^
    dann in die berge oder an die see
    dann läufts bei denen immer besser^^
    mfg benn
     
  15. 18. April 2009
    AW: Heuschnupfen!!!!!!!!

    ich hab probleme damit, sensibilisierung hat auch nicht geklappt.
    hab mir vor zwei wochen kortison spritzen lassen, jetzt hab ich 1jahr einigermaßen ruhe.
     
  16. 18. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    viele meiner freunde ham auch heuschnupfen, die nehmen alle so pillen und damit scheints ganz gut zu gehn.
     
  17. 18. April 2009
    AW: Heuschnupfen!

    Ich bin gespannt, wann es bei mir wieder anfängt. Hab irgendwie Ostern in Erinnerung, aber das is jetzt auch vorbei O_O
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.