Heuschrecken / Grillen lebendig in Lebensmittelqualität

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chaos89, 22. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2012
    Hey Boardler,

    Habe mal eine Frage an euch....Ein Kumpel und ich haben mal wieder zuviel Survivalsendungen gesehn und kamen dann mal auf die Idee, selbst Heuschrecken und Co. zu verspeisen (fritiert oder gebraten, roh muss nicht sein).

    Nun stellt sich aber die Frage woher wir diese Tierchen herbekommen...da ich seit mehr als 10 Jahren selbst Reptilien halte, die ich mit den Viechern aus Dehner, Fressnapf und anderen Terraristikläden (gibts das Wort? ) fütter, bin ich relativ skeptisch was die Qualität jener Insekten aus solchen Läden betrifft...bin mir irg. wie nicht sicher ob die nicht irg. welche Medikamente oder sonstwas ins Futter gemischt bekommen was für Reptilien nicht schädlich, für den Mensch jedoch schädlich ist....

    Hat jemand von euch vll schon Erfahrung damit gemacht und weiß ob man sich die bedenkenlos hinter die Kiemen werfen kann ohne mit nem dritten Bein am nächsten Morgen aufzuwachen?

    Und bitte unterlasst rumgetrolle von wegen "klar, empfehle zu Heuschrecken als Vorspeise Ratten-Sushi" oder ähnliches, wems nicht schmeckt bzw. wer es widerlich findet braucht auf diesen Thread ja nicht einzugehn :]

    Danke im Vorraus,
    Chaos
     
  2. 22. Februar 2012
    AW: Heuschrecken / Grillen lebendig in Lebensmittelqualität

    Im Februar Grad noch so am troll vorbei ! Ja wenns warm wär würde ich das auch tun, aber so ist das ein wenig erfolgsversprechendes Unterfangen
     
  3. 22. Februar 2012
    AW: Heuschrecken / Grillen lebendig in Lebensmittelqualität

    "Achte vor allen Dingen auf Deckel auf denen Zusatzuinformationen stehen, wie Zuchtbetrieb, Menge, Nährwert etc. Seit September, glaube ich, gibt es eine Deklarierungspflicht für Futterinsekten im Fachhandel.

    Wenn auf den Heuschreckendosen Bugs International oder Reptile Food steht, kannst Du die bedenklos nehmen. Das sind größten Zuchtbetriebe für Heuschrecken in Dland, die vor allen Dingen mit Wert auf Hygiene, hochwertige Futtermittel und ohne Einsatz von Chemie ihre Insekten züchten. War schon 2-3 Mal was interessantes dazu im Fernsehen (Gallileo oder Wildes Wohnzimmer)"

    Nur ein Zitat von
    heuschrecken kaufen (essen)

    Steht sowas tatsächlich auf dem Deckel?
    Kann nicht mitreden, sorry.

    Lässt sich sicher im Internet nachverfolgen woher die "kleinen Leckereien" kommen und wie sie gezüchtet werden.
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: Heuschrecken / Grillen lebendig in Lebensmittelqualität

    Bei uns gibts Anfang Mai immer die Juni-Käfer.

    Als kleines Kind haben wir diese mit dem Tennisschläger unseres Vaters auf den Boden geschlagen. Warte so lange, dann kannst du dir den Bauch vollessen
    Oder bei uns im Haus sind schon wieder die ersten Fliegen gekommen..
     
  5. 23. Februar 2012
    AW: Heuschrecken / Grillen lebendig in Lebensmittelqualität

    Die wohl Beste Futtertierquelle wo ich kenn ist Futtertiere Online .
    Da habe ich Jahrelang jeden Monat die 500er Pack Grillen bestellt ,richtig saftige Teile und richtig geiler Weinartiger Gestank immer ,sehr zu empfehlen was Quali betrifft.Auch die Heuschrecken sind hammer

    Princisia Vanwaerebekis werden von der High Society am Spieß frittiert gegessen,die zahlen bestimmt 10 mal mehr dafür wie die Schabe kostet Ich würd se aber zu schade zum fressen finden,hatte ne Kolonie als Haustiere und die waren echt lustig,fauchen den ganzen Tag vor sich hin ,und wenn man se streichelt fluchen die erst recht .Durft netmal ne Schachtel Kippen auf dem Boden fallen lassen und schon haben die losgefaucht ,als wären se auf nem Depriefilm auf Kola

    Aber ganz egal welches dieser Viecher man frittiert,die schmecken fast alle gleich nussig,hab ich gehört.
    Bis jetzt hab ich nur die Mehlwürmer aus den Tequilla Lollies von ganz Früher gefressen,war fast neutraler Geschmack,finde ich.
     
  6. 23. Februar 2012
    AW: Heuschrecken / Grillen lebendig in Lebensmittelqualität

    Wir haben sie beim Zoohändler gekauft und in der Pfanne frittiert. War super.
    Davor haben wir sie im Eisfach "totgekühlt".
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.