heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ThoCla, 31. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2010
    hallo iwie dauern manche seiten bei mir ziemlich lang bis sie komplett aufgebaut sind... ein speedtest meiner leitung ergibt dsl 20.000...also ich glaube dass es nicht an mir liegt.... ist das bei euch auch so? ist das weil iwo in der gegend ein server abgekratzt ist worauf die seiten liegen?
     
  2. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    Das kann viele Gründe haben, von einem Timeout bzw. Fehlschlagen von DNS Auflösungen, der Instabilität einer Route oder des abgefragten Servers oder gar eine Überlastung deines eigenen Rechners so dass dem Browser nicht genug Rechenkapazität zur Verfügung steht um die Seite zeitnah umzurechnen.

    Als Tipp:
    Um Netzwerkfehler oder Verzögerungspunkte im Netzwerk bis zum Zielserver hin zu finden, kannst du wunderbar einen tracert einsetzen.

    Start -> Ausführen -> cmd -> tracert PeCe-ServiceLine

    Die Ausgabe poste hier mal, damit kann man schon einiges ausschließen.
     
  3. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    das is einfach ab und zu so-.- wenn die seite überlastet ist oder du zu stoßzeiten im inet surfst, dann dauert es auch mal bis die seite aufgebaut ist. geh in 5 stunden nochmal rein und du wirst sehn dass alles wieder normal ist.

    btw um welche seiten handelt es sich?
     
  4. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    iwie glaube ich dass es an meinem firefox liegt..habe cookies gelöscht...kann doch aber net sein nur weil der keine cookies mehr hat dass es beim ersten mal 10 15 sek dauert zum laden.... an meiner hardware kanns net liegen und habe dsl 20.000
     
  5. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    kannst du vllt auf einen andren pc zurückgreifen? dann könntest du testen obs an deinem pc liegt oder an irgendwas anderem. zwischen den pcs und server o.ä.
     
  6. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    dns auflösung könnte wie bereits erwähnt der grund sein. wenn der dns server abgekackt is oder lahmt, weißer ja ned, zu welcher ip ne bestimmte domain gehört und er läd einfach nur leer in der gegend rum.
    änder einfach mal dein dns server in z.b. google sein 8.8.8.8 oder 141.1.1.1 oder 4.2.2.1. tuts wie das geht, findest im forum und bei google
     
  7. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    Ein Tracert auf eine Domain hätte uns verraten dass es am DNS liegt

    Außerdem hätten wir so auch Störquellen in der Route ausmachen können und sehen können, ob sie im eigenem Netzwerk oder im Netz des ISP oder im Netz der Carrier bzw. des Zieles liegen.
     
  8. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    blicke mit dem tracert nicht ganz duch....wenn ich cmd eingebe öffnet sich das schwarze fenster....dann gebe ich dort tracert ein und danach die adresse..dann kommt immer eine meldung,dass der befehl falsch geschrieben wurde wurde ?!?
     
  9. 31. März 2010
    AW: heute ein paar seiten so langsam? bei euch auch?

    mit leerzeile und dann zb. Google
    also
    tracert Google

    dann wenns fertig is rechtsklick-> alles markieren und dann drückst du strg-c


    Code:
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
    
    C:\Dokumente und Einstellungen\****>tracert www.google.de
    
    Routenverfolgung zu google.navigation.opendns.com [208.69.35.230] über maximal
    30 Abschnitte:
    
     1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
     2 29 ms 28 ms 28 ms 217.0.118.203
     3 32 ms 31 ms 30 ms 87.186.249.114
     4 45 ms 34 ms 34 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.150]
     5 35 ms 36 ms 36 ms 194.25.210.46
     6 95 ms 132 ms 37 ms ae-32-52.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.146.158]
    
     7 41 ms 41 ms 41 ms ae-3-3.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.133.146
    ]
     8 51 ms 51 ms 52 ms ae-2-2.ebr1.Amsterdam1.Level3.net [4.69.133.89]
    
     9 44 ms 44 ms 45 ms ae-1-51.edge4.Amsterdam1.Level3.net [4.69.139.13
    8]
     10 47 ms 45 ms 44 ms SPLICE-COMM.edge4.Amsterdam1.Level3.net [212.72.
    40.98]
     11 44 ms 43 ms 44 ms 208.69.35.230
    
    Ablaufverfolgung beendet.
    
    C:\Dokumente und Einstellungen\****>
    so siehts dann ungefähr aus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.