Hidden System Volume mit Linux & Windows?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Z0mbiE, 26. Juni 2010 .

  1. 26. Juni 2010
    Hallo Community,

    Ich wollte mir nach dieser Anleitung ein System aufsetzen. Nun ist die Frage kann ich nachträglich Das Alibi-System zb. von Windows auf Linux ändern? Also ganz normal formatieren und ein neues OS installen oder ist das nicht möglich?

    Zweite Frage wäre kann ich dasselbe mit der verborgenen machen? Also diese später quasi formatieren und ein neues OS installen?



    /edit
    Es soll so aussehen das ich vorhabe eine Linux Distri. als Fake OS laufen zu lassen und eben ein Windows 7 im hidden Bereich.


    Gruß
    Z0mbiE
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: Hidden System Volume mit Linux & Windows?

    Betrachte eine TrueCrypt partition / einen TrueCrypt container wie einer Festplatte.
    NTFS zu EXT4 wandeln ist nicht ohne weiteres möglich.

    Da du aber mit Boot-Partitionen rumbastelst, bin ich mir nicht ganz sicher. Also da solltest du mit einem geek in sachen TrueCrypt sprechen ^^

    Mfg, Inqui
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.