Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4pp1, 9. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2012
    Servus,

    ich bin leicht verunsichert. Vor ca. 3 Monaten habe ich bei Ebay einen Drucker ersteigert. Dieser war defekt. Der Verkäufer hat mir das Geld zurück überwiesen und seitdem stand der Drucker bei mir. Kaufpreis waren 37,50 Euro. Inklusive Versand. Alles lief über Paypal - meine Überweisung sowie die Erstattung. Mittlerweile finde ich in Ebay den Kauf nicht mehr.
    Der Verkäufer fragte mcih ob der Drucker bei mir bleiben kann bis er ihn als defekt verkauft hat. Ich hab gesagt ist ok. So nun ist es soweit. Was mich stutzig macht ist: Ich soll das Teil nach Italien versenden. Versandkosten 22 Euro. Irgendwie nicht wirtschaftlich, oder? Die AUktion bei EBay von dem Drucker kann ich natürlich auch nciht sehen aber der Drucker wird wohl kaum für mehr als 5 Euro weggegangen sein.
    Was meint ihr? Ich will nicht demnächst wegen Versendung von Drogen dran sein. Letztendlich habe cih von dem Käufer nur einen Namen und ein Paypal Konto.
    Kann man zur Polizei gehen und die lassen mal nen Drogenhund schnüffeln?^^
    Wirds nicht auf jeder Station geben, oder? WIll auch nciht das die Bullen das Paket einkassieren und cih gerate in Erklärungspflicht.
     
  2. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    ruf einfach mal auf deiner polizeiwache an und frag nach, erklär dennen das was du hier geschrieben hast und die sollen dann entscheiden!
    schließlich ist das doch recht merkwürdig und so bist du auf der sicheren seite falls was sein sollte!
    möglicherweise sind ja auch mehrere solcher fälle bekannt und die wissen dann direkt was zu tun ist

    .. besser einmal zu viel anrufen, als umgekehrt
     
  3. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    du ersteigerst kaputten drucker über ebay
    sollst ihn nach italien schicken
    auf einmal sollen in dem drucker drogen sein?
    sag blos du sollst auf den sein PP-konto was überweisen?
    sag dem erstverkäufer er soll dir den link zur auktion geben.
    inkl kompletter adresse vom italiener (brauchst ja eh).
    die 22 porto sollst ja du kriegen damit dus verschicken kannst. ned aus eigener tasche zahlen.

    alles ganz abgekartetes spiel. du bist der handlanger und mittendrin in einer internationalen drogenversand-vereinigung.
     
  4. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    an deiner stelle hätt ich ja mal n blick in den drucker geworfen aber wie du so schnell auf drogen kommst versteh ich uach nich so ganz...

    grüße
     
  5. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    bau den drucker doch auseinander und schau ob da drogen versteckt sind. so viel dürfte in nen drucker ja nicht reinpassen ansonsten polizei um rat bitten.
     
  6. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    Ich habe in den Drucker geschaut. Dort gäbe es diverse Möglichkeiten was drin zu verstecken. 22 Euro abgreifen geht für den Verkäufer nicht da es lediglich Versandkosten sind die ich bar bezahlen würde. Hier warte cih allerdings darauf, dass mir derjenige diese zuerst überweist.
    Die adresse in italien habe cih schon.
     
  7. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    wtf schick dem typ einfach seinen scheiss drucker zurück und zwar unfrei...
    auf sowas würd ich mich garnicht erst einlassen^^

    die 2 tage kann er wohl warten und ihn dann selbst nach italien schicken xDD

    das ist wohl ein fall für galileo mystery
     
  8. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    BWs sind schonmal raus. Hat schon jemand ein Paket ins Ausland geschickt? Muss man dort seine echten Daten angeben?^^
     
  9. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?


    Nee, theoretisch musst du noch nicht mal einen absender draufschreiben.
     
  10. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    Finde die Aktion sowieso schon sehr merkwürdig. Ich würde nicht für jemand anderen (Fremden) etwas verschicken!
    Außerdem musste ja keinen Absender angeben, so haben z. B. einige Ihr Gras bekommen (Inland).
     
  11. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    ich hab auch schon waren ins ausland geschickt, wofür der versender mehr versandkosten als warenwert gezahlt hat. aber die geschichte ist echt merkwürdig...
     
  12. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    Du hast also einen Drucker gekauft, der laut Auktion in Ordnung war. Also solltest du ja einen Drucker haben, der funktioniert.

    Wieso sollten dann Drogen im Drucker sein? Weil er Kaputt ging/ist?

    Entweder zum Verkäufer unfrei zurück, oder versichert zurück. Damit du was in der Hand hast.

    Aber nach 3 mon. ist das eh egal. Was soll der Verk. denn machen?

    Sehr suspekt.
     
  13. 9. April 2012
    AW: Hier stimmt was nicht. Ebayhändler, Drogen?

    Ich versende das Teil einfach mit den Absendeangaben des ursprünglichen Verkäufers sobald ich das Geld habe. Fertig aus. Alle haben ne bw.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.