hifi anlage an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von shefkoch, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    HI hab mal ne dumme frage an euch unzwar möchte ich das meine hifi anlage mit mein tv verbiden also ich möchte das der sound aus dem TV auf die hifiboxen übertragen wird also das ton über die boxen kommt
    welches kabel brauch kann mir da einer helfen wär echt nett kein bock irgendwas falsche zukaufen
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: hifi anlage an TV anschließen

    was haste denn für ne anlage?

    normalerweise brauchste dafür einfach nen normales audio chinc kabel falls du chinch eingänge am tv hast, wenn nicht brauchst du nen scart->rgb adapter wo du das chinch kabel an den roten und weissen chinch klemmst.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: hifi anlage an TV anschließen

    Dein Fernseher sollte nen Ausgang haben - wie heist der nomma -.- Son rotes und weißes Teil wo du dann dein Cinch Kabel rein stecken kannst! So was kannst du dann normal in deine Anlage rein stecken und unter Video/Aux oder so laufen lassen! Du kannst du auch nen Adapter nehmen, dass du vom Kopfhöreranschluss von deinem Fernseher auf oben genanntes in die Anlage gehst! Ist alles möglich, nur kann dir keiner sagen was du machen sollst, da keiner weis was du für Anschlüsse hast! Sollte aber eigentlich alles kein Problem sein wenn du mal schaust wo du im TV raus kannst und in der Anlage rein kannst! Kann aber sein, dass du dann nen kleinen Delay bekommst! Bei meiner zumindest so
    Kannst auch schauen ob du des über so ein optisches Dingens machen kannst! Hängt halt wie gesagt alles von ab was du so hast!

    Greetz
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: hifi anlage an TV anschließen

    Jo genau das hatte ich auch gedacht war mir nur nicht sicher
    ja muss ich über scart machen my tv hat keine audio ausgänge keine chinch

    also brauch ich nur so ein weis roten chinch audio kabel einmal an meine anlage und das andere einfach über scart in weis rot anschließen

    korrekt? muss ich mir da irgendein bestimmt scart adpater kaufen weil gibts ja
    scart input
    scart output
    welches davon brauch ? wo ich dann das audio kabel anschließen kann damit auch ton komm
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: hifi anlage an TV anschließen

    kauf dir sowas,

    HC 006 - nicht mehr lieferbar bei reichelt elektronik

    kostet nicht die welt und kannst du später falls du mal pc anschliessen willst oder so wiederverwenden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.