[Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MuShIdO, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    Sioux Subwoofer | eBay

    Ein Kumpel hat den im Keller stehen und will ihn Loswerden.
    Da ich aber keine Ahnung hab wie gut der jetzt wirklich ist, bitte ich um euren Rat.
    Er hat dazu noch ein Verstärker vom selben Hersteller(SIOUX) am Gehäuse verschraubt
    und will für beides 250€ haben.

    Weitere Daten zum Verstärker kann ich leider nicht bieten, aber was denkt ihr zu dem
    Subwoofer? Und preislich auch ok?
     
  2. 3. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

    preislich sollte er noch etwas runter gehen, wenn er ein freund ist. ein verstärker kostet nicht die welt und den woofer bekommste neu schon für 200€.

    ich würde mal sagen es ist ein noname produkt und das hört man auch wenn man erfahrung in dem bereich hat. wenn du einfach nur boom boom im auto haben willst kannste ihn bedenkenlos nehmen. da wird er seinen zweck schon erfüllen.

    hör ihn doch einfach mal an und entscheide dann ob du ihn nimmst oder nicht

    so long
    pampers
     
  3. 3. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

    Alleine schon: Es sind 4 LEDs eingebaut, Neonröhre würde Platzen!
    Vergiss es! Für die Kohle kannst dir echt was vernünftiges holen und keinen überteuerten Müll.
    Also ich hab mir letztes Jahr nen Subwoofer von JBL geholt, das war ne Special edition zum 20. Jubiläum. Die Kiste hat 1000 Watt Maximal. Hat auch echt nur 70 Eus im Angebot gekostet. Das Ding steuer ich mit ner ner kleinen Sony 444 Endstufe an und beliefer das ding nur mit 222 Watt und das Rummmmst echt richtig gut!. Ich hab mir auch mal son Noname Kram gekauft.....NIE wieder! Da hast du nich Lange gut von! Und für die 200 Eus kannst liebr was Namenhaftes holen.

    Hier mal son Ding was ich hab: Sang Und Klang: Für Klavier | eBay

    Und nochmal n Video was ich gerade gefunden hab, kein Plan ob der Druck da rüber kommt, weil ich gerade auf Arbeit bin und hier kein Sound hab

    YouTube
     
  4. 3. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?


    dito, hol dir was gescheites...nen kleinen sub von alpine oder so, aber nicht son noname quatsch echt...lass das net toya lesen hier
    @toya lieben gruß^^
    MFG

    €:
    soeinen woofer z.B.
    wette der bringt mehr leistung als"ich bringe deine neonröhren zum platzen" woofer
    Extremeaudio.de
     
  5. 3. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

    19 Hz - 400 Hz ist ok aber nicht der Hammer. Die hörschwelle liegt bei ca 20 Hz.
    Die meisten guten Subwoofer fangen bei 15-16 Hz an da merkt man nen deutlichen unterschied.
    Ausserdem sagt mir Sioux nichts.

    Je nach dem wie viel Geld du übrig hast bist du mit nem Woofer von Magnat deutlich besser dabei
     
  6. 3. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

    von magnat, mc audio (alles was mit mc anfängt ), sioux oder wie es auch immer heisst usw... kannste bei deinem budget eigentlich die finger von lassen.

    ich wette der woofer kommt mit 19hz sowieso nicht klar. mit deinem budget solltest du eigentlich auch was passendes von hifconics, canton etc. finden.

    wie gesagt nur für boom boom reicht das ding vollkommen aus. dir röhre wird wahrscheinlich auch nicht platzen, weil das ding die leistung niemals bringt.
     
  7. 3. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

    so ein müll^^ 450 RMS. wahrs. an 1 oder 2 ohm dann is des ding am ende^^


    befeuerst du mit 4 ohm sprengts ihn wahrs. xDD

    vor allem die rechnung

    des ding is ein bandpass woofer und kein reflex^^

    1600 W max = musikleistung und 800 W Musik = max leistung. welche angabe stimmt jetzt
    und von musik 1600 auf 450 sinus und ebenso von 800 musik auf 450 funktioniert nicht^^

    wenn du 200 investiern willst, spar nicht an der falschen stelle, kauf dir nen einzelwoofer und bau die kiste selbst!

    1 woofer kann mehr drücken als 3!

    für 2 woofer mit so ner abmessung fliegengewicht. wahrs. papiermembran

    =>

    finger davon
     
  8. 4. September 2009
    AW: [Hifi]Was haltet ihr von dem Subwoofer?

    Eigtl. hab ich noch garnicht vor mir eine Anlage einzubauen aber da er sie verkaufen wollte, wollt ich mal gucken was ihr davon haltet.
    Aber wenn ihr mir ein einfaches "scheiß ding, weg damit" gesagt hättet, hätt ich schon verstanden,
    denn von dem Rest (vorallem das von Bender) das schnall ich eh nicht
    Aber danke trotzdem
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.