High-Tech regiert die Welt - Roboter ersetzen Menschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeXy, 23. Mai 2007 .

  1. 23. Mai 2007
    Moin!
    Ich mache diesen Thread auf, weil ich mir Gedanken darüber mache, wie das alles einmal enden soll.
    Täglich stoße ich auf neue Dinge, die mich in Sachen Technik erschrecken.
    In großen Firmen werden Angestellte entlassen, da die Arbeit viel schneller und kostengünstiger von Robotern erledigt wird.
    Tafel und Kreide in der Schule soll durch neue Technologien ersetzt werden, das Schlafverhalten der Menschen kann durch technische Geräte beeinflusst werden, mittlerwile arbeiten einige Leute online, man kauft online ein, verwaltet Finanzen online, knüpft und pflegt Kontakte online, kommuniziert online mit Freunden, wickelt Verträge, Versicherungen etc. online ab uvm.
    Wo soll das alles uns hinführen?
    Sollen unsere Enkelkinder in einer Welt aufqwachsen, in der jeder Mensch durch einen Chip im Gehirn auf Schritt udn Tritt und sogar seine gedanken überwacht wird, wo man Wissen vielleicht sogar in Pillen schlucken oder sich implantieren lassen kann, man nie mehr schlafen muss, Bestellungen etc. alles übers Internet abgewickelt und von Robotern ausgeführt und sogar geliefert werden?
    In einer Welt, in der es kein Geld mehr gibt, sondern ausschließlich noch "Credits", die in einer Datenbank gespeichert sind und automatisch bei jedem Kauf aktualisiert werden?
    Ich finde, die Menschlichkeit leidet unter der modernen Technik. Einige Leute sehen ihre Freunde mittlerweile nurnoch online und eben in der Schule.
    Direkter Kontakt wird immer weniger und das Leben im Internet immer ausgereifter. Alles wird durch Technik ersetzt.
    Ich würd mich echt nicht wohlfühlen, wenn ich im Supermarkt von einem Roboter bedient werden würde, oder mein Haus nicht mehr verlassen würde, weil ich Geruch, 3D Bild, Sound etc. über irgendwelche Techniken übertragen und damit live mit Menschen überall auf der Welt kommunizieren könnte.

    Das ist natürlich alles Fantasie, aber es wird irgendwann soweit sein, dass nur noch das allernötigste von Menschen erledigt wird.
    Ist eben ein ziemlich kritischer und krasser Blick in die Zukunft, dennoch ist das ganze eine Diskussion wert denke ich. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das alles gut? Glaubt ihr, es wird irgendwann so kommen? Wird es vlt. sogar noch schlimmer sein?
    Ich freue mich auf eine rege Diskussion =)
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: High-Tech regiert die Welt - Roboter ersetzen Menschen

    das ist die technik... was meinst du wie die leute damals über n telefon gestaunt haben^^

    ich würd gern mal einen der ersten nutzer sehen, der da voll reingröhlt^^


    kannst du halt nichts gegen machen, aber hey, geh in die technik-branche (entwicklung) dann hast du n zukunftsicheren job
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: High-Tech regiert die Welt - Roboter ersetzen Menschen

    das ist ja wohl mal ne aussage hehe...

    tja irgendwann wird es sicher so weit sein... aber mach dir doch keine Sorgen, so extrem wird es warscheinlich erst bei den Enkelkindern dener Enkelkindern ihrer Enkelkindern sein ^^

    Der Kontakt mit Menschen wird immer bestehen, mein Gott wie will ich den Sex haben ;( ^^

    Also nur ruhig und langsam... vieleicht diskutieren wir ja noch in 100 Jahren darüber, dank neuer Technick welche der Unsterblichkeit dient ^^

    piis
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: High-Tech regiert die Welt - Roboter ersetzen Menschen

    Klar ist das beängstigend, doch nehme ich stark an, dass es heftig, wie es in den Filmen oft geschildert wird, nicht kommen wird, da es doch schon gewisse humanen Grenzen gibt, die ein Mensch nicht überschreiten wird sollte.
    Natürlich sind diese Gedanken aus jetztigem Standpunkt erschreckend, doch denke ich, dass man sich da dran gewöhnt hat, wenn es denn eintritt!
    Man wird mit diesem Fortschritt ja schließlich groß!

    Greetingz

    Timo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.