Highping bei 3 spielern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fir3s4le90, 23. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2010
    Hallo Com,

    Bin gerade hier bei nem kumpel, er hat DSL-2000.
    Wir haben zusammen counter-strike-source gespielt.
    Ping war konstant bei 60ms.

    Doch sobald ein 3 spieler hinzukommt, haben wir eine ms von 500.
    Wie kann das sein, dass wir zu zweit gut spielen können bei 60ms und zu dritt 500ms.

    Kann man dagegen was tun ?

    Benutzen ein Longshine-switch

    greetz
     
  2. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    es könnte sein dass sich der 3. spieler über ein w-lan netz mit dem server verbindet und daher den hohen ping verursacht, oder einer von euch hat einen schlechten pc der source nicht verträgt wodurch der ping erhäblich verschlächtert wird.
     
  3. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    mhh wir gehen alle über den switch bzw. router in das internet..
    in source haben wir alle über 400fps.

    wenn 2 auf den server gehen ist alles normal aber wenn dann der 3. egal wer drauf kommt fängts an....
     
  4. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    deaktiviert mal alle eure firewalls und antivieren programme,
    besonders kaspersky macht da ganz schön böse sachen.
    -testen
     
  5. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    haben alles deaktiviert...
    benutzen norton und avira
     
  6. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    getestet? wenns noch immer nicht geht,
    kann es sein dass einer von euch einen Quad Core hat und css nur Dual Core unterstützt,
    geht mal in den Tast Manager, mach rechtklick auf den CSS prozess und klick auf zugehörigkeit festlegen,

    dann auser CPU 0 und CPU 1 alles ausblenden

    -testen.
     
  7. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    css unterstützt aber quadcore seit dem update...

    testen aber trotzdem mal..
     
  8. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    Unter CS1.6 gabs die Möglichkeit den Umfang der eingehenden und ausgehenden Daten anzuzeigen (cl_graph oder so glaub ich). Sucht das mal bei CSS und rechnet dann zusammen wieviel die Spiele an Bandbreite brauchen...
    Kann sein dass ihr die Leitung dann halt schon ausgenutzt habt. (würde mich wundern... unter cs1.6 sinds glaub ich immer ~8kb/s gewesen )
     
  9. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    net_graph...

    wir haben wenn wir zu 2 drauf sind:
    in: 70 // 4.52 k/s
    out: 74 // 4.85 k/s
     
  10. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    es könnte alles sein,
    sogar das die kabel geknickt wurde und sein eigenes elektromagnetisches feld beeinflusst,
    mal abwarten was seine tests ergeben.
     
  11. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    einer ist jetz über wlan ins internet... aber immernoch gleich...
    net_graph werte weiter oben im post

    Speedtest: Download-Geschwindigkeit: [++] 1.928 kbit/s (241 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 182 kbit/s (23 kByte/s)


    net_graph: in: 70 // 4.52 k/s
    out: 74 // 4.85 k/s
     
  12. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    Schaut mal im Taskmanager wieviel Traffic über die Netzwerkkarte geht. Vielleicht ist irgend ein Fehler bei euch im Heimnetz sodas die Karten ständig voll ausgelastet sind.
     
  13. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    muss ich da Task-Manager und dann Newtzwerk ?
     
  14. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    jo genau.

    sollte beim spielen auf jeden fall nur einen bruchteil eines mbit ausmachen ( < 1% )


    // edit: gibts das problem auch wenn ihr auf unterschiedlichen servern spielt?
     
  15. 23. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern



    ja besteht auch wenn wir auf verschiedenen spielen...

    hab mal nen screenshot hochgeladen wenn wir alle 3 spielen.

    aufgefallen ist auch wenn einer auf den desktop geht aber auf dem server bleibt geht ping auch runter wie wenn nur 2 drauf wären....

    Bild nicht gefunden - Pic-Upload.de
     
  16. 24. August 2010
    AW: Highping bei 3 spielern

    Die Lösung des Problems könnte das Einstellen der Netsettings in der Console sein.
    Probier mal diese Werte:

    cl_updaterate 30-40
    cl_cmdrate 30-40
    rate 15000-20000
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.