Hilfe ati HD 4670 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Seppeldelux, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2010
    Hallo
    ich hab mir heute eine hd 4670 zugelegt. Nun ist mien problem das der rechner die Graka nich im gerätemenager erkennt ( es heist nur standart vga karte ) und das die graka in der systembewertung nur 1.0 hat . Woran liegt das ????
    hab den mitgelieferten Treiber instaliert und mir aus dem netz das neue catylyst controlcenter geladen . Brauche nun dringend Hilfe .... Woran liegt es?? an der software oder an der Hardware oder am rest vom rechner :
    Hier mal das Rest system
    Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2250 MHz (11 x 205) 4200+
    Mainboard: Abit AV8 / AV8-3rd Eye / RocketBoy AV8 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gi
    gabit LAN, IEEE-1394)
    Ram:2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafik: ( meine alte Graka : Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB)
    Meine neue : hd 4670
    Sound: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Netzteil:KA ...max watt 550
    Gehäuse: shark tt thermaltake
    Laufwerke: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N


    Außerdem wollt ich fragen wie viel besser die HD 4670( 1gb) den gegenüber der x1950 ( 256mb) ist. ich mein die HD 4670 hat ja nur ein Speicherinterface von 128 bit und die x1950 hatte ja 256 bit .. spielt das eine große roller
    Grüße sep

    hmm die Graka braucht agp 8x kann es sein , dasss das motherbord dies nicht schaft oder unterstützt ??
    Hier einmal ein link zu genau meinem motherboard ... : http://www.abit.nl/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=AV8&fMTYPE=Socket%20939
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Hilfe ati HD 4670 wird nicht erkannt

    ok dank google ( 11 stunde googlen ) und der hilfe von nem freund hab ich herausgefunden das das ganze am treiber liegt.
    Für alle die das gleich problem haben ( auch mit der HD 3850 agp ) hier der treiber
    10-2_agp-hotfix_vista_win7_64_dd_ccc
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.