[HILFE] Auto=tiere=tod

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von User007, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2008
    Hallo

    Also ich schreib jetzt mal einfach mal Alles beginnt vor ca. 1Jahr das ich immer wieder mehrere Spuren auf meinen Auto fande. Das alles ging gerade noch so obwohl es nur auf meinen Auto war. Nach einiger Zeit jedoch hab ich dann auch fast jeden Tag Exkremente von dem Auto waschen dürfen ihr könnt euch vorstellen das das nicht gerade schön ist^^. Als ich dann eines Morgens einen Marder In der Nähe unserer Schupfe sah war mir eigentlich alles klar des heißt Ausrottung ich habe was zum fressen ausgelegt für des mistviech worauf allerdings nur eine Katze als vermisst gemeldet wurde.... d.h. auch keine Lösung! Ich habe mir eine Marderfalle bestellt und aufgestellt mit Hühnereiern... schön umbaut mit stroh und allem ... nach Wochen immer noch nichts. nun habe ich mir als Zusatz noch Lockstoff extra für des Viech ebstellt aber es geht einfach nicht rein. Und heute früh der Höhe punkt 3x Scheiß* auf dem Auto dazu hunderte Spuren was soll des??? Ich habe langsam den Verdacht auf Katzen... Wie kann ich die weghalten ohne das ich sie umbringe? und ich möchte nicht gerade meinen lack mit Zitronen einreiben oder so blödsinn *g* irgendwas sinnvolles egal was es kostet es muss nur funktionieren.
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    es gibt doch diese machienen die baust du dir ins auto ein und die geben einen egkligen ton ab da kommen die nicht mehr

    Hier hab mal was im inet gefunden
    probleme mit MARDER !!!
    steht
    4. beitrag könnte nützlich sein^^
    Ramper
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    hmm der Link hilft nicht viel. Mardersicher.de ist nichts für mich da die nicht nur im Motorraum sind und des andere was die empfehlen hatte ich schon. deswegen hasse ich conrad
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    hast du dieses Marderschutz Mardersicher MS12V (mobil) dann kommen die nicht mal in die nähe von deinem Auto und wenn dann bekommen sie einen schlag und Katzen sind da icht in der nähe die klettern vllt mal übers auto aber legen keine haufen aufs Auto^^
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    entweder du mietest dir ne garage oder gehst ganz einach in die nächste zoohandlung.dort gibts tinkturen um katzen von autos fernzuhalten.mussts nicht aufs auto kippen sondern nur ne art bannkreis um die karre legen.
    ansonsten die mögen auch kein knoblauch oder paar tropfen zwiebelsaft über die stossstange motorhaube träufeln.
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    des ist genau des was ich nicht will ... des muss dauerhaft sein meinetwegen selbstschuss anlage wie viel kostet ist egal! aber die mardersicherung geht nur für motorraum l. Beschreibung 0.o
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    dauerhaft ist nur die sache mit dem eckligen ton. gibt so geräte, welche du unten magnetisch ans auto legst oder in der nähe des autos befestigst, und dann in 2 minuten abständen nen hohen ton aussendet. aber sei ein bisschen vorsichtig beim kauf, die billigen haben ne tonfrequenz, welche für kinder und jugentliche noch zu hören ist, und das ist ein sehr schmerzhafter ton. also lieber etwas mehr inverstieren und dafür keinen krieg mit den eltern der nachbarskinder.

    mfg
     
  8. 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    wenn dein auto im Garten steht, würde ich die Verpiss-dich-Pflanze – Wikipedia ausprobieren ^^

    verpiss-dich-pflanze.jpg
    {img-src: //www.heimwerker.de/uploads/pics/verpiss-dich-pflanze.jpg}


    mein opa hatte auch probleme mit katzen, die im garten wildesau gespielt haben und nachdem er die gekauft hat und eingepflanzt hat, war ruhe ^^
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    Jo, mein Dad hat in seinem Auto auch nen Apparat, der jegliches Tiergedöns von seinem Wagen abhält. Der Kasten gibt halt so alle 20sec ungefähr nen Ton von sich, der für die Tiere richtig unangenehm ist.
    Erkennbar, dass es wirkt ist, dass alle anderen Auto im Umfeld (meins inbegriffen) noch Spuren von Tieren aufweisen (z.B. Pfotenabdrücke auf dem Dach oder der Motorhaube) und seins vollkommen frei von solchen ist.
    Hat er sich glaub ich von seinem Händler einbauen lassen.
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    Also des mit der Verpiss dich Pflanze klappt bei mir nicht da keine Möglichkeit zum Pflanzen.
    Ja son Ton Gerät am besten aber nicht fürs auto das müsste unseren ganzen Hof beschallen*g* gibts da was?
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    mir fällt außerdem gerade ein: man könnte das Auto auf einem gitter parken. Tiere können auf einem gitter nicht laufen, wenn die abstände groß genug sind. Gut, das ist aber eine recht teure lösung ^^
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    keine tropfen

    ich habe mir das hier angesehen:

    Online Shop für Gartenzubehör, Feuerkörbe, Grills, Gartenmöbel, Wetterhahn, Feuerkorb, Grill, Wetterfahne und Wetterfahnen - Tierfallen

    denkt ihr das taugt was sieht ziemlich gut aus???
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    vorallem baldrian,weil katzen ja so ne abneigung gegen baldrian haben^^probiers mal aus und du kannst dich vor muschis nicht mehr retten.übrigens ne gut art um ungeliebte nachbarn zu stressen
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    ALso ich lebe in einer Zeit von Blumentöpfen.
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    BRUJA Online-Shop / W

    hier ^^ stell das teil so auf das es auch für anderes viehzeug als für wühlmäuse geeignet ist... wie auf der seite beschrieben "Das geladene Gerät wird mit der Mündung in den freigelegten Mäusegang gestellt". Jetzt haste aber keine mäuse ^^ also holste dir nen rohr ausm baumarkt und bastelst die "W2" an eine seite der röhre so das das vieh nur durch das andere loch reinkommt. Dann nen lockmittel (fleisch oder so...) rein und zack ... musst den köder nur so platzieren das die falle ausgelöst wird . Weis nicht wie tödlich die "W2" bei mardern/katzen und co ist... aber der schock ist garantiert heftig

    ich persönlich würde auch auf so nen piepteil fürs auto zurückgreifen aber das willst du ja nicht...

    MfG DannO
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    lol wühlmausselbstschussgerät *g*
    die maulwürfe oder ähnliches werden 3m tief in den gang zurück geschleudert... naja auf lauter gesichtzerschossene Katzen/anzeigen hab ich nicht gerade lust was haltet ihr von meinem gerät??
     
  17. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    Warum reagierste nich mal auf den Vorschlag, dir ne Garage zu mieten? Kostet wirklich nich die Welt und hat neben der Viecherplage, die vermieden wäre, noch viele weitere Vorteile, die dein Auto auf jeden Fall schonen!

    Cheers
     
  18. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    momentan wirst du die nicht los.
    meines wissen haben die grade ihre paarungszeit bzw. hatten die und tragen jetzt aus bzw. haben bereits die jungen.
    Du darfst zur zeit deine falle nicht aufstellen!!
    Kannst dich ja mit nem kleinkalibergewehr oder luftgewehr auf die lauer legen und dein mader abknallen
    Aber, nur jetzt nicht. Die sind von März bis September geschont. Falls du den jetzt tötest, kannst mächtig ärger geben. Ich würd auch die falle nicht mehr aufstellen.
    Achja, sobald du den marder gefangen hast, fahr ihn mind. 50-100km weg. Die kommen nämlich verdammt schnell wieder.

    Das mit dem Gitter klappt gut.

    gruß
    gl
     
  19. 25. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    Wie wärs denn mit einer Selbstschussanlage, wie in der DDR:

    Bild
    {img-src: http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/23407/width/400}


    Landminen wären auch bestimmt effektiv aber du solltest sie besser nicht zu nahe am Auto platzieren

    Bild
    {img-src: http://www.it.uu.se/research/syscon/signalprocessing/topics/NQR/Landmine.jpg}
     
  20. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    lol xD ja wäre ne möglichkeit auch um neugierige nachbarn abzuschrecken
    Garage mieten ist hier auch nicht wohne in einem dorf das nächste wäre 3km weg^^ also ich werde glaub ich zu diesem ultraschallgerät mal zugreifen? klingt sinnvoll
     
  21. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    Was gegen Mader auch hilft is einfach nur Hundehaare ums Auto rum legen. Also bei nem Kumpel von mir hats geklappt^^
    Das wird allerdings schwierig wenn du keinen Hund hast xD

    mfg BelaFarinRod
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    Sollt schon irgendwo nen hund in der nähe geben...

    aber das mit hundehaaren funktioniert wirklich. Bei uns hat der nachbar ständig marder im/am auto, ich hab nicht mal fußabdrücke auf den scheiben.
     
  23. 26. Mai 2008
    AW: [HILFE] Auto=tiere=tod

    was jetzt nicht ganz das problem mit den tieren lösst aber evt hilft ist einfach eine nano versieglung für das auto somit muss man nur einmal etwas wasser drüber machen und weg ist der dreck hat den vorteil das das auto auch immer schön glänzt und hält auch recht lange
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.