hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HipHopFreak, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2009
    hi leute

    ich hab mir nen a3 bj 07/08 zugelegt also das neue modell

    nun möchte ich einen usb dock nachrüsten,allerdings habe ich auf ebay nur usb docks gefunden die nicht mmi kompatibel sind...ich habe aber das navigationssystem plus mit mmi...also wo kriege ich einen mmi kompatiblen usb dock?sollte net zu teuer sein

    außerdem

    komme ich ohne abt an ein s line exterieur paket? weil bei abt ist das zeug scheiß teuer,wenn man den a3 neu konfiguriert kostet das s line exterieur paket grade mal 1600 € oder so das wäre noch im rahmen des bezahlbaren...es ist der sportback also 5 türig

    bw ist selbstverständlich
     
  2. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    "NAVI Monochrom BNS5.0"; oder "NAVI PLUS Farbdisplay RNS-E"?
    Ist beides MMI
     
  3. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    navi plus steht doch auch drinne
     
  4. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    Sry nich gesehn
    Also fürs NAVI Plus System gibt es NICHTS. Normalerweise ist Dension der Marktführer, aber wenn die noch ncihts haben, hat auch kein anderer Hersteller was.
    Kannst du auf maxxcount.de - Musik, Video, Telefonie, Navigation im Auto nachgucken.
     
  5. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    bei kufatec --> http://www.kufatec.de/shop/index.php/cat/c48_A3---8P---8PA---Cabrio.html
    gibts jede menge kabelsätze...denke mal das ist was du suchst?!
     
  6. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    bisschen teuer außerdem reicht mir usb weil ich es nur für mp3 brauche naja habe nochmal nen bisschen gegooglet und so was haltet ihr hiervon? : http://www.kauflux.de/index.htm?id=PREISROBOTER_KAUFLUX&_artnr=11105795
     
  7. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    Dumme Frage, aber kann Audi selbst da nichts machen, also beim nachrüsten?
    Ich meine nachfragen, falls nicht schon geschehen, kostet ja bekanntlicherweise nichts.

    Ansonsten hört sich der Adapter den du da rausgesucht hast ganz gut an, sofern er denn für dein Auto auch funktioniert.

    P.S.: Wenn du ne Lösung gefunden hast, poste das Ergebnis doch mal hier, würde mich mal interessieren.
     
  8. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    das is auch ne möglichkeit

    google mal ein wenig ob man nicht ne teilenummer für den kabelsatz bekommt
     
  9. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    also ich hatte bei audi gefragt und mir wurde gesagt nur ipod dock kann werkseitig nachgerüstet werden.. kann ich eigentlich nicht verstehen da man ihn bei einer neuwagenkonfiguration dazubestellen kann aber er sagte mir nur ipod
     
  10. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    Wird nicht funktionieren, ist nur mit dem BNS5.0 kompatibel nicht mit deinem.
     
  11. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    mom ich schau mal im Teilekatalog

    edit:

    also bei vw kostet der kabelsatz 226€ denke mal das ist ein wenig teuer

    der hier klingt allerdings interessant:
    http://hardware.magnus.de/zubehoer/artikel/sonstiges-autoradio-mp3-adapter.html
     
  12. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    da steht doch RNS-E das ist die bezeichnung fürs navigationssystem plus dachte ich jetzt? http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0042.File.pdf
    steht da auch :> also müsste http://www.kauflux.de/index.htm?id=PREISROBOTER_KAUFLUX&_artnr=11105795
    da doch eigentlich passen oder?
     
  13. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    Da steht:
    Das ist eigentlich komisch, weil ein Adapter nicht an beide passen kann. Weil die unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten haben.
    100&ig sicher bin ich mir da zwar nicht, aber mir kommts komisch vor.

    Das pdf von Audi hab ich mir jetzt grad nich durchgelesen
     
  14. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    ja also in dem pdf das ist vom navigationssystem plus und da steht in klammern als bezeichnung RNS-E

    und http://www.kauflux.de/index.htm?id=PREISROBOTER_KAUFLUX&_artnr=11105795
    steht ja es würde für rns-e passen


    ich könnte mir dadurch erklären das es bei beiden passen soll weil auf dem bild ja auch 2 anschlüße zu sehen sind
     
  15. 12. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    Ne, das eine für stromversorgung, Ground, etc. und das andere für Bedienung und Info^^

    Probiers aus, ich mein es steht da, wenns nicht geht muss man dir das schließlich erstatten
     
  16. 13. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    ja werd ich tun

    naja weiß jetzt jmd noch wie man ohne abt an nen s line exterieur kommt?
     
  17. 13. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    -beim verwerter schauen (wobei man da glück haben kann)
    -teile bei audi bestellen
    -ebay?
     
  18. 14. März 2009
    AW: hilfe bei a3 (neues modell) wegen usb und s line exterieur

    Also ich denke es ist zwar das teuerste bei Abt oder Audi direkt, aber dafür sieht es danach wirklich top aus und du hast da halt auch ne Garantie drauf, dass alles richtig verbaut wurde. Würde mich ja mal interessieren was das kostet.

    Ich bin übrigens am Montag/Dienstag bei Audi um ne Probefahrt mit dem S3 & S4 zu machen und werde da mal direkt nachfragen, wie das mit dem nachrüsten ist, denn eigentlich sollte das kein Problem sein, da man es wie du schon sagtest ja auch beim Neuwagen mitbestellen kann.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.