Hilfe bei DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Hallo habe seit ein paar Wochen Internet"resets". D.h. die Verbindung bricht für ne Sekunde ab und danach ist alles wieder i.o. bis zum nächsten Abbruch.

    Habe jetzt bei Versatel angerufen und die meinen, sie können keine Abbrüche entdecken, ich soll es jetzt erstmal ohne Router probieren um diesen als Fehlerquelle auszuschließen. Doch wenn ich nun das Kabel direkt in das Modem stecke, bekomme ich garkeine verbindung. Muss ich da iwas in der ip konfigurieren?


    Der Ver4satelmensch meinte auch es könnte Software dafür verantwurtlich sein. Welche könnte das sein? Habe diese Probleme glaube ich, seit ich WinXP neu aufgesetzt habe (oder es ging ein paar tage später damit los)

    Hat jmd Tips was das sein könnte? Und wie kome ich direkt mit meinem Modem ins netz?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
    AW: Hilfe bei DSL

    also direkt ans modem war bei mir damals so

    ich musste ne komplette Verbindung einrichten und das machst du wiefolgt:

    Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindung -> Neue Verbindung einrichten -> Dann mit Breitbandverbindung wählen ( also keine Direkte^^ ) Dann musst du deine Daten eingeben...die werden deine eltern haben ( es sei denn du wohnst alleine und bist älter als ich es denke ) und gibst die dann dort ein ...

    danach einfach nurnoch auf verbinden drücken und es müsste funktionieren
    wenn nicht dann ruf noch ma bei deinem provider an es kann sein das noch ne spezielle endung hinter den benutzernamen muss...bei t-online is das z.B.

    Benutzer Name: 3043274932487@t-online.de

    die zahlen sind normal der benutzername wies auf dem zettel steht ....das @t-online.de hab ich dann auch ers erfahren als ich nach paar vergeblichen versuchen ins internet zu kommen bei tonline angerufen habe^^
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Hilfe bei DSL

    um auszuschließen das bösartige oder unnütze software dafür verantwortlich ist, lass doch ma hijackthis drüber laufen und poste das logfile bzw den inhalt hier...

    hier das programm... hoffe das posten des links is okay...

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Hilfe bei DSL

    hat sich erledigt
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...