Hilfe bei iPhone 4 Restore & Jailbreak 4.2.1 SHSH

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von everniZe, 15. November 2011 .

  1. 15. November 2011
    Hi zusammen,

    habe mittlerweile bestimmt schon 20/25 Jailbreaks durchgeführt.

    Nun wollte ich das normale iPhone 4 von einem Freund auf das ich mit der 4.1 Version mal ein Jailbreak drauf gepackt habe auf updaten 4.3.2 updaten.

    Und es will einfach nicht updaten!

    Habe folgendes bis jetzt gemacht:
    - Firmware 4.3.2 runtergeladen >> versucht mit Shift+alt gedrückt die FW auszuwählen und zu updaten >> Dann kam Fehler 3194
    - TinyUmbrella 5.00.12 ausprobiert SHSH suchen lassen >> gefunden >> Fake Server gestartet >> itunes gestartert >> update probiert
    1x wo das handy normal an war und 1x mit redsn0w in PWNED DFU MODE entweder bekomme ich beim 1. versuch wo es an ist Fehler 1604 oder so und wenn ich es im PWNED DFU probiere Fehler 2005!

    Dann habe ich es mit sn0wbreeze v2.6.1 probiert - mir die Original 4.3.2 runtergeladen mit sn0wbreeze ne CFW erstellt, mit sn0wbreeze per iREB in den DFU modus gegangen.

    Wieder Fehler 2005

    USB Ports habe ich schon gewechselt, kabel nicht weil ich gerade nur das eine habe will aber auch nicht glauben das es am kabel liegt.


    Hab's auch schon an einem Rechner mit Windows XP SP3 und an einem mit Windows 7 probiert.


    An keinem will es klappen.


    So ein gezicke hatte ich noch nie... -.-
    Weiß wer rat?


    Hier ein paar Daten vom iPhone:
    Model: iPhone 4
    Aktuelle Firmware: 4.1
    Jailbreak: JA
    SHSH gesichert: JA
    BaseBand: 02.10.04-ICE_2_8


    iTunes ist 10.5
     
  2. 15. November 2011
    AW: iPhone 4 - Jailbreak will einfach nicht (noch nie so ein gezicke)

    Shsh gesichert von welcher fw genau? 4.1? 4.3.2?

    Wäre mal gut zu wissen welche fw du nun drauf hast (wirklich läuft das du den homescreen siehst). Mit ifaith kannst die shsh nachtraeglich sichern
     
  3. 15. November 2011
    AW: iPhone 4 - Jailbreak will einfach nicht (noch nie so ein gezicke)

    Habe glaube ich den Fehler selbst..
    Drauf ist 4.1

    SHSH ist drauf von 4.2.1 das ist die einzige version auf die ich upgraden kann so war das richtig?
    Ansonsten kann man auch mit Tinyumbrella immer nur auf die neueste, auch soweit richtig?

    Warum war das nochmal so?

    EDIT:
    Sprich ich kann jetzt nur auf 4.2.1 upgraden oder auf iOS 5.01?
     
  4. 15. November 2011
    AW: iPhone 4 - Jailbreak will einfach nicht (noch nie so ein gezicke)

    Wenn du die 4.2.1 SHSH hast kannst du auch nur auf 4.2.1 gehen oder eben auf die neueste welche Gerade 5.0.1 ist richtig.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.