Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 9. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2009
    Moinsen. Nachdem ich nun seit 4 Stunden das erste mal selber meinen Pc zusammengebaut habe, stehe ich vor ein paar vielleicht blöden Fragen.

    1) Bei meiner Palit Geforce Graka sind drei Anschlüsse

    Davon sind zwei für die Stromversorgung, habe ich direkt mit dem Netzteil verbunden

    Dann gibt es noch einen weißen 2 Pin Stecker, den ich direkt auf der Graqka einstecken kann (Kabel wurde mitgeliefert). Dieses hat am anderen Ende dann zwei 1-Pin stecker auf dem einen davon steht GND Wo soll ich die am Mainboard anschließen? Unter welcher Bezeichnung.

    Weder im Mainboard Handbuch noch bei der Graka steht irgendein Hinweis darauf


    2) Polung der Front Panel Anschlüsse

    Im Mainboard Handbuch steht bei zB Speaker, Led, etc immer dabei auf welcher Seite der Pins am Mainboard +Pol oder -Pol ist, aber ich kann beim besten Willen nich rausfinden wo + oder - an den Steckern ist, was passiert wenn ich die falschrum anstecke? Macht das einen Unterschied, und wenn ja wie mach ich es richtig?


    3) Ist es egal ob ich meine HDD an Sata2 oder an Gsata anschließe?



    Bitte um detaillierte Hilfestellung und bitte nur von Leuten die sich selber auskennen die sowas auch gemacht haben. Sollte ich von jemand lesen dass ich einfach mal ins Handbuch schauen soll dann erschieß ich den :D


    P.S. Ich komme wieder gegen 21:30 wäre cool wenn bis dahin ne Lösung dasteht würd euch ja auch meine Handynummer hinschreiben damit ihr mir gleich bescheidsagen könnt und ich nich so lang warten muss aba das darf man hier ja laut Board Rulez nich ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    zu 2:
    probier es aus, es kann nichts passieren. LEDs bilden unter falscher polung eine unterbrechung.
     
  4. #3 9. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    zu 3:
    Der gsata ist über den normalen pci-bus angebunden , der Sata2 ist intern angebunden (glaub ich) und ist schneller. Also nimm Sata2
     
  5. #4 9. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    Zu 1:

    Du brauchst nur die zwei Stromanschlüsse anzuschliesen, den anderen brauchst du nicht anzuschliessen.
     
  6. #5 9. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    Nochmal zu 2 + ist meistens oben,
    Schau genau mal auf Board Da is zb. Rot eingemalt, da komt rot ran =) und dort stehna uch + und - zeichen, daran kannst du dich orientieren keine angst du kansnt nichts schrotten =)

    Zu 1 nur die 2 die weißen brauchste nicht,
     
  7. #6 9. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    Zu 1:

    Generell: GND steht für Ground (Masse) is halt so bei Gleichstrom. ;) Auf dem anderen Stecker steht nix drauf? Vllt hat die Graka noch ne LED für irgendwas oder so, vielmehr kann nur eine Plusleitung und Masse nicht zu tun haben oder es ist für ne Lüftersteuerung oder so...

    gr33tz
    mdaboss
     
  8. #7 9. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    Okay danke schön an euch - mache jetzt Funktionscheck melde mich ggf gleich wieder ^^
     
  9. #8 10. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    anm. d. red. : zu 3 : GSata werden normalerweise die externen sata anschlüsse angesteckt, wo du hinten in die pci-blende einbauen kannst. demzufolge für interne hdd unbedingt sata 2 nehmen.
     
  10. #9 10. Juni 2009
    AW: Hilfe bei PC Zusammenbau -- Bitte nur Profis

    Hardwaremäßig scheint alles perfekt zu laufen. Thx :)
    -- closed--
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zusammenbau Bitte nur
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.064
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    588
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.311
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    803
  5. Rechner zusammenbau

    ManiacKiller , 13. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    616