Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von muhala, 28. Februar 2008 .

  1. 28. Februar 2008
    Hey habe ein kleines Problem und zwar:

    Ich habe ein Menü (Bild1).Wenn ich dort Link 1 anklicke soll die zuladende Seite unter dem Link 1 erscheinen(Bild2).Wenn ich Link 2 Anklicke wie auf Bild 3 und usw.
    Das Problem wäre jetzt noch, die seite die geladen werden soll , diese sollte von oben nach unten langsam "aufrollen" also quasi von oben nach unten sichtbar werden,weiß nicht wie ich es sont erklären soll finde auch nichts unter google .Desweitern soll eine seite die geöffnet ist mit Xclose (bild 2,3) geschlossen werden und das menü soll ins eine Urspringsform zurück (bild1).
    Das menü sollte "dynamisch" sein, falls die Seite zu link 1 400px oder 600px hoch ist sollte das menü 10 px darunter sein.

    Danke

    Anhang 3 Bilder:
    Bild1
    {bild-link down}

    Bild2
    {bild-link down}

    Bild3
    {bild-link down}
     
  2. 28. Februar 2008
    AW: Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

    Hab da zuhause einen fertigen Code, der ziemlich genau so aussieht wie deine Bilder.
    Kann ich dir morgen gerne schicken.
     
  3. 28. Februar 2008
    AW: Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

    Hey das wäre echt super, kannst du mir das script auf nen filehoster laden?
     
  4. 28. Februar 2008
    AW: Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

    Kein Problem! Schick dir dann den Link!
     
  5. 28. Februar 2008
    AW: Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

    du kannst das mit einem Akkordeon Menü machen und dann ein Ajax request machen. Hier ist der Code für ein Ajax Request (jquery)

    PHP:
      $. ajax ({
       
    url "DEINE DATEI.php" ,
      
    success : function( html ){
        $(
    "#results" ). append ( html );
      }
     });

    <
    div id = "results" >
    </
    div >
    hier steht was dazu jQuery.ajax() | jQuery API Documentation
     
  6. 29. Februar 2008
    AW: Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

    Hab es geschickt, falls Fragen auftreten geb ich dir noch etwas Support.
     
  7. 3. März 2008
    AW: Hilfe bei Pulldown Menü darunter Seite Laden

    Hab's dir nochmal mit dem gewünschten xClose geschickt.

    Lg.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.