Hilfe bei T-Shirt Logo

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von AidS, 3. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    Hi

    meine Kumpels und ich wollen uns nen kleinen Spaß erlauben. Aus reiner langeweile kamen wir auf die idee einem von uns den Spitznamen "der Stärkste" zu geben. Anfangs fand derjenige das auch noch cool. Keine Ahnung wie das entstanden is, aber bei uns heists jetzt immer "das wird der Stärkste schon regeln" oder "der Stärkste trägt den kasten Bier" und "keine Angst, wir ham den Stärksten dabei" überall wo der Blödsinn halt so passt.
    Um das ganze zu Krönen würden wir gerne ein T-Shirt entwerfen. Hinten steht dann sowas drauf wie "1. Stärkster Fan-Club - Gründungsmitglieder blablabla". Vorne hätten wir gerne ein Logo.
    Und um dieses Logo gehts jetzt. Das ganze sollte irgentwie ein Muskelarm sein, übertrieben groß, gerne auch im Comic-Stiel. Vielleicht mit einem Anker darauf tatowiert oder ähnliches, lasst eurer Fantasie freien lauf! Es braucht kein Schriftzug dabei zu sein, einfach nur ein Muskelarm oder irgentwas was zu unserem Thema passt. Das kommt dann vorne aufs T-Shirt.
    Also wenn jemand lust hat kann er gerne mal was entwerfen, wär echt geil! Bin auch für neue Ideen offen, das wird garantiert ein Riesenspaß wenn wir die T-Shirts dann auspacken

    Danke schonmal

    Mfg

    AidS
     
  2. 3. August 2009
    AW: Hilfe bei T-Shirt Logo

    coole Idee, der arme Junge

    Was hälst davon, wenn du so ne Art Popeye Figur bzw. Arm vorne drauf machst?? Dann hast den Anker auch mit drauf:

    Bild

    Hab jetzt leider kein passendes Bild gefunden, müsste aber sicher irgendwo sein.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Hilfe bei T-Shirt Logo

    Ok das sind schonmal 2 sehr gute Ansätze, ich muss nur immer Feedback von meinen Kollegen holen was die so meinen! Ansich is der Pop-eye arm gut, aber er könnte noch etwas detailgenauer sein, also so richtig übertrieben krass dass man die adern sieht so im Comic-Stiel übertrieben.

    Aber so ein echtes Bild wär auch echt heftig witzig!

    Gibts noch mehr ideen?

    Danke schonmal!
     
  4. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe bei T-Shirt Logo

    Wie wäre's damit?
     
  5. 6. August 2009
    AW: Hilfe bei T-Shirt Logo

    Ihr seid euch aber im Klaren darüber, dass auch das Ausgangsmaterial für einen "simplen" Shirtdruck gewissen Anforderungen gerecht werden sollte?Sonst kann das am Ende ganz schön in die Hose gehen...

    Da hat Don_Funghi mit seiner Vektorgrafik gar kein schlechtes Beispiel geliefert,
    aber die Ränder der Grafik sind sehr unsauber. Weiss nicht ob das von Grund auf der Fall war,
    oder an der automatischen Abpausoption von Illustrator gelegen hat. Aber das nur am Rande...


    Spreadshirt bspw. verlangt 120-200 dpi bei ausreichender Auflösung.
    Einfach mal in dem Schuppen erkundigen, bei dem du vor hast deine Shirts zu drucken.

    Gruß
     
  6. 9. August 2009
    AW: Hilfe bei T-Shirt Logo

    Jeah der Muskelarm von Don_Funghi is ziemlich gut!

    Ok ich schau gleich mal rum welche Anforderungen so ein Bild haben muss.

    Danke schonmal!
     
  7. 12. August 2009
    AW: Hilfe bei T-Shirt Logo

    Ich hab schon öffter T-shirt bedrucken lassen!

    Dazu nehm ich immer 254 Pixel/Zoll, CMYK-Farbe bei 8-Bit und Vectorisierte Bilder!

    hier mal ein vector oberarm.. kann ich dir vergrößern wenn du willst:

    klick

    mfg

    Peter
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.