Hilfe bei Wlan mit WPA versch. knacken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Reaperchef, 22. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    Hallo Gemeinde,

    ich befinde mich zurzeit im Urlaub und habe hier lauter gesicherte Wlan-Netzwerke, die alle WPA verschlüsselt sind.
    Gerne würde ich veruchen eines zu knacken, damit ich in's WWW komme und dazu habe ich ein paar Fragen:

    • Wie warscheinlich ist es, dass ich in so ein Netzwerk reinkomme?
    • Welches Tool würdet ihr empfehlen? - Da es ja viele verschiedene gibt

    Danke und MfG, Reaperchef
    BW für jede Antwort, die mir hilft



    ps. Sollten diese Fragen hier nicht erlaubt sein, bitte closen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bei Wlan mit WPA versch. knacken

    Also als Programm würd ich dir eine Live-Linux-Distro mit aircrack-ng empfehlen (nUbuntu, BackTrack), ob du Erfolg hast hängt stark vom verwendeten Key ab.
    Für WLANs die mit WPA1 verschlüsselt sind gibt es ausserdem ein neues Tool aus der aircrack-ng Suite, auch genannt TKIPTun-ng.

    MFG
    TuXiFiED
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan WPA versch
  1. [XP] Wlan verbindet nicht: WPA

    El Torrro , 2. Februar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    503
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    426
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.407
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.177
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.937