Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gangstar4ever, 22. August 2009 .

  1. 22. August 2009
    HI ,
    ich hab mir eine neue Axle nVidia Ge Force 8600 GT Grafikkarte gekauft.
    Ich habe sie eingebaut und den PC gestarten, doch der bildschirm geht nicht an, der kühler an der graka dreht sich aber keine reaktion am bildschirm.

    Kan mir da einer weiter helfen?
    Vielleicht muss man ja was bestimmtes machen, ich weiß es nich.

    thx
     
  2. 22. August 2009
    HI ,
    ich hab mir eine neue Axle nVidia Ge Force 8600 GT Grafikkarte gekauft.
    Ich habe sie eingebaut und den PC gestarten, doch der bildschirm geht nicht an, der kühler an der graka dreht sich aber keine reaktion am bildschirm.

    Kan mir da einer weiter helfen?
    Vielleicht muss man ja was bestimmtes machen, ich weiß es nich.

    thx
     
  3. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    also ein bisschen mehr Systeminfos währen hilfreich...

    aber du kannst mal versuchen bios zu reseten....


    mfg e-h
     
  4. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    poste erstmal dein restsystem: mainboard, CPU... Betriebssystem

    von der Firma Axle höre ich gerade das erste mal, ehrlich gesagt dachte ich du hast nicht viel für die graka ausgegeben, so 20 - 30 euros, ist halt etwas älter ... und bei preisroboter sehe ich das die noch bis zu 60 euros kostet. Ich glaube da bekommt man auch etwas "neueres" was etwas mehr leistung zu bieten hat.

    mfg
     
  5. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    hat die 8600gt einen seperaten stromanschluss?
     
  6. 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series


    Download: jk..jpg | xup.in
    reicht das oder brauchst du mehr?
     
  7. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Hast du vorher Onboard Grafik benutzte ? Wenn ja geh mal ins Bios und änder mal in den Einstellungen das die PCI Express Karte zuerst angesprochen werden soll und nicht die Onboard hatte das Problem auch mit meiner Karte.

    Musst du aber vorher mit der Onboard Karte einstellen also Geforce wieder raus einstellungen machen und wieder rein. Müsste aber auch mit eingebauter Karte gehen wenn du den Stecker vom Monitor in den Onboard Ausgang steckst. Und wenn du es umgestellt hast einfach die den Monitor in die Geforce stecken.

    Wenn du den Namen des Mainboard postet kann ich dir dann auch sagen wo genau du das einstellen musst.

    *edit* Gerade gesehen das du den Name des Board in der Bilddatei hast. Geh mal im Bios in das Menü PNP/PCI Configuration und änder bei Pirmäry Graphic Adapter das ganze auf PCI Express. Müsste PCI-E oder so heissen. Dann Dürfte es auch gehen mit der Grafikkarte.
     
  8. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    ja sieht so aus. aber ich habe keine kabel gefunden die ich an der graka anschließen kan.
    und der kühler der graka läuft ja, also muss die doch strom bekommen oda?
     
  9. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    vorher hatte ich keine on board graka
     
  10. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Da haben wir das Problem schon die Karte geht nur mit den zusätlichen Stromanschluss normalerweise liegt ein Stromanschluss Adapter der Karte bei.

    Sieht dann meist so aus.

    https://www.computerhandlung.de/prods/5003_600001658857/stromadapterkabel_2x5_25_auf_pci_express_grafikkarten_stromanschluss_ansicht2.jpg

    Ohne den Anschluss wird die Karte nicht laufen.

    Wenn kein Anschluss dabei war musst du wohl oder Übel in den nächsten Pc Shop und dir da noch eins nachkaufen.
     
  11. 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Download: PCI-E_8600GT_512MB.jpg | xup.in
    ich hab genau diese graka und den anschluss den du meinst hab ich markiert, aber der sieht nicht so aus wie ein anschluss für den strom



    Kann es vielleicht sein das man die softwear zuerst insterlieren muss?
     
  12. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Der Anschluss ist dafür da um die Karte im SLI modus laufen zu lassen. Also wenn du 2 Karte gleichzeitg laufen lassen willst. Hat nix mit Strom zu tun. Schonmal die Seetings im Bios gecheckt die ich ein wenig weiter oben genannt habe ? evt geht es dann ja doch. Wenn nicht dann solltest du die Karte mal in ein Zweitrechner Testen ob sie nicht evt defekt ist kann auch vorkommen.

    Gebraucht ist die Karte nicht oder ?

    Software musste nicht installieren. Die Karte muss von Anfang beim Starten ein Bild zeigen.
     
  13. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    nein die is ganz neu. und im bios hab ich schon nachgeguckt da is alles richtig eingestellt.
    ich kan mich aber noch erinern das ich schon mal eine andere graka die ich auch gekauft habe eingebaut habe und das ich da das gleiche problemm hatte. kan mir das echt nicht erklären
     
  14. 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Will den teufel ja nicht an die Wand malen aber evt reicht die Leistung des Netzteil ja auch nicht aus. Aber teste die Karte wenn möglich erst mal bei jemand anders im Pc und schau ob die da läuft. Wenn deine andere PCI-E karte vorher lief sollte die Karte auch ohne weiteres laufen.

    Karte nochma auf richtigen Sitz geprüft ob die auch wirklich richtig drin ist ? Also nochma raus und rein und dann ein wenig Druck ausüben aber wirklich nur wenig. Und PCI-E Slot könntest du auch nochma auspusten um auzuschliesen das ein Fremdkörper den Kontakt unterbricht.

    Ansonsten sieht es eher schlecht aus und könnte wirklich ein defekt sein den du erst auschliesen kannst wenn du die Karte vorher woanders getestet hast.

    *edit*

    da fällt mir noch ein hast du auf dein Mainboard auch alle Stromanschlüssel drin. Überprüf mal ob das 12volt kabel drin ist.

    Ist der stecker. Download: power.JPG | xup.in wenn der nicht drin ist schliess denn mal an das drüfte das Problem auch lösen.
     
  15. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Hier die Website der Graka die ich hab vllt hilft das weiter.
    http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p114_AXLE-nVidia-GeForce-8600-GT-1024-MB-Grafikkarte-1GB-PCI-E.html?refID=4578
     
  16. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Da war ich schon die Seite hilft mal gar nicht weiter noch nicht mal ein Handbuch kannste da downloaden . ^^

    Kannst nur nochma alle meine Tips durchgehen mehr gibts da echt nicht. Ansonsten sieht es eher schlecht aus für dich.
     
  17. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    F**k man, hab alles ausprobiert. weiß nicht mehr weiter, kan man denk ich nix machen. wirklich schade. hab mich so drauf gefreut
     
  18. 22. August 2009
    AW: Hilfe beim einbauen einer GeForce 8 Series

    Dann teste die Karte mal beim Kollegen ob die wirklich läuft. Wenn nicht musste die halt umtauschen. Wenn der Lüfter läuft heist es noch lange nicht das die Karte auch laufen muss.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.