hilfe beim hardware kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Urdiehur, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2008
    hallo

    ich will mir eine neue grafikkarte zulegen und wollte mal fragen, auf welches detail ich da achten muss es sollte nocht all zu teuer sein, wenn ich auf amazon.de bin und eine PCI-E karte suche mit mind. 1GB Speicher, kommen da x-stück und ich habe keine ahung welche ich mir holen soll!

    danke im voraus

    MFG
     
  2. 2. September 2008
    AW: hilfe beim hardware kauf

    sag doch bitte erstmal, wofür du die graka nehmen willst und auf welchem monitor du zockst, also größe sowie die auflösung

    desweiteren wäre dein system sehr sinnvoll

    denn nur PCIe hilft uns nicht weiter....

    also CPU MB usw
     
  3. 2. September 2008
    AW: hilfe beim hardware kauf

    hmm lol also monitor ist standart auf einer auflösung von 1024*768
    cpu ist auch ne billige Intel d820 und die grafikkarte ist für die neueren spiele gedacht!
    ich habe eine mainboard von asrock 775 vsta!
    MFG
     
  4. 2. September 2008
    AW: hilfe beim hardware kauf

    Ich würde dir bei deinem System empfehlen ne komplette Aufrüstung anzustreben.

    Mit diesem Board wirst du erhebliche Probleme haben zu OCen, wenn dein BIOS es denn überhaupt zu lässt!

    Also lieber Finger weg vom OCen und sparen für ne neue CPU, denn deine bremmst die neue Graka sowas von aus!

    Bei deinem System max. die hier:

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/EN8600GT_SILENT-HTDP-512M/208809/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    Mein Tipp: Warte lieber noch bis du ein paar Taler übrig hast für ein komplett neues System mit CPU, Graka etc.


    Hoffe konnte helfen
     
  5. 2. September 2008
    AW: hilfe beim hardware kauf

    genau das habe ich ihm auch per ICQ gesagt=9
    wäre sonst schwachsinn...
    naja denke er wirds amchen
     
  6. 2. September 2008
    AW: hilfe beim hardware kauf

    dafür bekommste ne 88gt mit 512mb schon:
    XFX GeForce 8800 GT 625M, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (PV-T88P-YHQ4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    aber da as auch überdimensioniert is würd ich ne 8800gs empfehlen bbzw 9600gso:
    Palit GeForce 9600 GSO, 384MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/96SO+T389) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~70€
     
  7. 2. September 2008
    AW: hilfe beim hardware kauf

    Das mit der ATI 1950 um 100,- Euronen habe ich gelöscht, weil wer sich um 100,- diese Karte kauft dem ist nimmer zu helfen.

    Aber mal zum Thema:
    Bei deinem PC, würde ich max eine günstige Nvidia 9600GT nehmen, mehr macht absolut keinen Sinn.
    Ich würde sogar "nur" eine 9600GSO/8800GS nehmen, ist günstig und reicht gut aus.

    Empfehlung:
    Palit/XpertVision GeForce 9600 GSO > Palit GeForce 9600 GSO, 384MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/96SO+T389) Preisvergleich | Geizhals EU > ~65,- Euros
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.