Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerGärtner, 14. Mai 2008 .

  1. 14. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey leute,

    ich musste mein wohnzimmer für nen kumpel frei machen, jetzt überleg ich wie ich mein zimmer richtig einrichte...hab jetzt bissle überfluss an möbel etc.

    könntet ihr mir helfen es einzurichten? hab schon bissle rumüberlegt aber dachte vielleicht könnt ihr mir bissle helfen bzw mich überreden vielleicht doch was rauszuschmeissen um mehr platz zu haben

    es soll ein wohn und schlafzimmer werden, also zum pennen aber auch zum chillen mit paar kumpels und so.
    zieht euch einfach ma die pics vielleicht habt ihr ne gute idee?
    https://www.xup.in/dl,94737923/einrichtung.JPG/
    https://www.xup.in/dl,11469779/Zimmer.JPG/
    achja ein sessel hätt ich noch so en leder ding, sieht super aus, der is aber 0,90m x 0,90m also schon bissle größer.

    wichtig ist eben das der TV Tisch so steht das man auch drauf kucken kann vom sofa aus^^

    bw an alle etwas anständige vorschläge...bitte macht nicht meine billigen zeichnungen schlecht ; )
    hatte nur paint zur verfügung aber die tiele sind alle orig. größe, ihr könnt sie also ausschneiden und einfügen...

    hf und thanks ; )

    also die dachschräge beginnt bei ca. 80cm, also könnte man dort schon das sofa drunterstellen.
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    Deine Skizzen sind leicht verwirrend, muss ich sagen.

    Je nachdem in welchem Stil du dein Zimmer gestalten magst ist , wie du wahrscheinlich bereits vermutet hast , essentiel wie und in welchem abstand du deine Möbel aufstellst.

    Ausserdem verhält sich das ganze natürlich zu deinen möbeln, rustikale möbel kreuz und quer wie in einem jugendzimmer sind abschreckend....


    Jugendlich :
    Spoiler
    Freiräume-lassen, nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Ein effektives maß wären 3-4 schritte zwischen den möbeln. Ich habe immer viele "Wege" in meinen Zimmern gehabt, so das niemand schnell von der einen zur anderen seite gekommen ist.

    Rustikal :
    Spoiler
    Metrik, ist das schlüsselwort. Das exakte einpassen von möbeln um den optimalen freiraum zu schaffen. Das ist zwar luftig, und schön, hat aber in meinen augen was beklemmendes.

    Chaotisch :
    Spoiler
    Hat auch einen gewisssen charm, chaos muss geplannt sein !
    Wahloses platzieren von möbelstücken macht keinen sinn. Aber ein in deinen augen geordnetes Chaos hat charm !



    Ich bin zwar kein Innenarchitekt, aber das sind so die erfahrungen die ich bisher sammeln konnte.

    Mfg. Inqui
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    Bild

    Von der grösse die selbe (+/- 1-2 millimeter = paar cm).
    Wie du selber bemerkt hast, gibts kein TV-Tisch. Würde mir an deiner stelle einen holen der räder hat, so das du ihn vor dem Wandschrank stellen kannst und wie du lust hast immer verschieben kannst, sprich wenn du im Bett liegst, schiebst du ihn etwas nach links, sind Freunde da, mehr nach rechts.

    Wegen der Schräge. Du hast da keine maße angegeben, denke mal das es da auh klappt, im Notfall einfach die Couch' etwas nach vorne schieben, wirst trotzdem genug platz haben.

    Und in den freien ecken, am besten ne schöne Blume, ganz nach deinem Geschmack, ausser in der Ecke wo die Couch' sind, da am besten eine steh lampe, falls mal freunde abends kommen für ne runde Poker oder chillen, dann einfach rolladen runter und lampe auf 40-60& an (die lampe mit regler).

    hoffe es gefällt dir so, im endeffekt geschmackssache.

    peace
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    jetzt hab ich grundlagen und ein beispiel, schonmehr sehr geil.
    gefällt mir gut der vorschlag und auch die stile sind klar zu beachten.
    Leider fehlt mir das geld für modernere sachen, daher hab ich meist so holzschränke etc. Kein glas o.ä.

    wegn meinen skizzen die sind nur in paint entstanden^^ deshalb bissle(arg) schlampig

    macht das nix mit der heizung und fenster davor?
     
  5. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    Würde es ca so einrichten. Hast dann wenigstens alles drin und dein Schlafbereich ist auch etwas Privater.


    https://www.xup.in/dl,20561976/Zimmer.jpg/
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    Find den ersten Vorschlag ganz gut, mit den Sofas unter der Dachschräge - Bloß ich find, das der Schreibtisch immer am Fenster stehen sollte, das man natürliches Licht/frische Luft hat wenn man lernt/vorm PC hockt.

    Wenn da das Bett steht isses auch schwer dieses aufzumachen.

    Aber is echt schwer das dann alles gut zu positionieren...
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    Kann dir hier keiner sagen. Die Heizung steht meisten max. 20cm hervor, das heisst da gibt es keine probleme wegen dem Bett.

    Und wegen den Fenster, da sollte es auch kein problem geben, da die Fenster ja von innen nach aussen auf gehen (im normalfall). Ich weiss jetzt auch nicht wie hoch der nachttisch ist, aber sollte das fenster sich nicht ganz öffnen lassen, kannst du es ja etwas weiter runter schieben oder es halt so akzeptieren
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Hilfe beim zimmer einrichten - bist du innenarchitekt?

    schreibtisch hab ich ja garkeinen....

    nur 1tisch für fernseher mit PS3...

    mit dem bett direkt vor türe überleg ich noch^^ denke aber jetzt hab ich bisschen gewissenhilfe, so werd ich mich wohl dann entscheiden könn und das ganze am sonntag mal umstellen ; )

    nochma thanks
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.